Tränende Augen bei FIV Kater

  • Themenstarter Jeramy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jeramy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe meinen Kater Jeramy vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt und wusste zu diesem Zeitpunkt bereits, dass er ein FIV Kater ist. Jeramy geht es trotz seiner Krankheit gesundheitlich sehr gut, das einzige Problem sind seine tränenden Augen. Ich war natürlich bereits bei unserer Tierärztin und habe auch eine Augensalbe erhalten, die jedoch nur bedingt hilft. Nun wollte ich fragen ob eventuell jemand von euch Erfahrung mit tränenden Augen bei FIV Katern hat und einen guten Tipp hat. Vielleicht kann es ja auch von etwas andere, herrühren. Ich würde einfach gerne ein paar Erfahrungsberichte hören, da es mir wirklich schwer fällt jeden Tag meinen kleinen Kater weinen zu sehen und nichts tun zu können.

Danke!
Sabrina
 
A

Werbung

ich hatte jetzt auch erst mal an den tränenkanal gedacht. dann ist es nicht schlimm - hat einer meiner kater auch (allerdings nicht stark). ich nehme öfters mal mit kolloidalem silberwasser die tränchen weg, damit sich keine entzündung oder reizung entwickelt (betupfe die stellen, an denen die tränchen entlang laufen). die Oculoheel tropfen kenn ich nicht, schau ich mir aber gleich mal an.

sollten herpes viren gefunden werden, könnte lysine vielleicht in kombination mit kolloidalem silberwasser eingesetzt werden
http://www.katzentante.de/JewelsofThai/infoLysine.htm

ich hatte auch ein fiv-katerchen - möglichst immer die eigene balance des katers stärken und aufrechterhalten. aber das weißt du ja sicherlich alles..
einen lieben gruß :)
 
Hallo,

vielen Dank erst einmal für die großartigen Antworten. Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar weitere Informationen zu kolloidalem Silberwasser geben? Wie wird es eingesetzt, wo erhält man es und wird es unverdünnt angewendet? Werde am Wochenende einen Abstrich zum Tierarzt bringen und dann sehen wir mal weiter.

Ganz liebe Grüße
Sabrina
 
hallo sabrina
hier wurde ziemlich viel zusammengefasst über das kolloidale silberwasser (musst du dich wacker "runterlesen" - da steht dann, wofür es u.a. alles ist):
http://katzentante.de/JewelsofThai/infoSilberwasser.htm

da beziehe ich es immer her (in 20ppm). ich habe grade heute wieder 1000ml bestellt, wir nutzen es hier selber für alle wehwehchen.
als dosierung bei den katzen geben wir wenn eine erkältung, blasenentzündung oder generell was virales/bakteriologisches im anflug ist, jeweils zu den mahlzeiten (3x tgl) 1ml unverdünnt dazu.
bei uns menschen nehmen wir einen halben eierbecher gefüllt morgens und abends (nicht direkt schlucken - es soll über die mundschleimhaut in den körper). bei äußerlichen verletzungen sprühen wir es mit einem entsprechenden aufsatz auf oder betupfen die stelle mit einem fusselfreien wattepad.
sprühen am auge geht natürlich nicht ;)
generell mögen einige katzen das sprühen weniger (auch wenns nur ganz kleine stellchen sind :p).
dann hoffe ich mal, dass sich bei euch der abstrich als befundlos herausstellt. :)
 

Ähnliche Themen

Leyla
Antworten
24
Aufrufe
1K
Leyla
Leyla
S
Antworten
9
Aufrufe
643
Wildflower
Wildflower
MaLu123
Antworten
3
Aufrufe
1K
ferufe
F
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
Daniela100
D
P
Antworten
17
Aufrufe
22K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben