Total unruhig und quengelig wegen Sonnenfinsternis?

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht wie es gerade bei euch zu Hause mit euren Stubentiger so läuft, aber meine zwei sind total aufgekratzt. Normalerweise schlafen sie jetzt um diese Zeit. Sie quengeln rum, rennen von einem Fenster zum nächsten und gucken raus.

Wie ist es bei bei euch? Bei meiner Freundin die Katzen gehen genauso ab.
 
A

Werbung

Meine pennen schon den ganzen Morgen ... aber wir sind auch südlicher, vielleicht machen die paar Prozent weniger Verdeckung den Unterschied :D
 
Mein Blacky tobt auch in Schräglage übers Sofa, das macht er sonst nur bei Vollmond...:D
 
Julius war heute morgen auch quengeliger als sonst - wollte Ansprache und Streicheleinheiten und hat es mir echt schwer gemacht das Haus zu verlassen...

Prinzessin Mimi war aber wie immer :D
 
Meine drei haben mich heute ausnahmseise mal schlafen lassen.
Eigentlich toben die hier alle wild rum wenn mein Freund um 5 Uhr aufsteht und zur Arbeit fährt.
Aber jetzt sitzen sie alle am Fenster :p
 
Hier ist alles wie immer Pepe ist gerade draussen unterwegs, ich muß um 10 Uhr losfahren mal sehen ob dann reinkommt, sonst muss er warten bis ich um 16 Uhr wieder da bin :), ich werde ihn gleich bevor ich gehe mit der Leckerledose locken wenn er in der Nähe ist kommt er auch angerannt.
 
Meine Beiden verhalten sich (wie ich mich auch), wie immer :grin::zufrieden:
 
Werbung:
Hier ist auch alles wie immer.. wir haben doch eh seit zwei Tagen schon Sonnenfinsternis... das ist doch, wenn der Nebel sich vor die Sonne schiebt, oder?
 
:grin: Ich glaube schon Jessue
 
  • #10
Hier ist auch alles wie immer.. wir haben doch eh seit zwei Tagen schon Sonnenfinsternis... das ist doch, wenn der Nebel sich vor die Sonne schiebt, oder?

:wow: So lange kann die dauern?
Aber jetzt verstehe ich das wenigstens, warum ich da draußen nur "grau in grau" habe - wir haben schon länger die SoFi :omg:

Hier: NICHTS - Katzen sind komplett normal, fressen normal, verhalten sich normal, maunzen normal, gehen normal aufs Klo und schlafen normal - sind die jetzt kaputt, muss ich mir Sorgen machen? :verstummt:
 
  • #11
:wow: So lange kann die dauern?
Aber jetzt verstehe ich das wenigstens, warum ich da draußen nur "grau in grau" habe - wir haben schon länger die SoFi :omg:

Hier: NICHTS - Katzen sind komplett normal, fressen normal, verhalten sich normal, maunzen normal, gehen normal aufs Klo und schlafen normal - sind die jetzt kaputt, muss ich mir Sorgen machen? :verstummt:

Ja, gib sie bitte SOFORT ins TH und hol dir beim Vermehrer neue - Kitten sind doch eh viel süßer ;)
 
  • #12
Mmh - stimmt - meine Altkatze hat eh keine Zähne mehr und die beiden Junioren sind auch schon viel zu groß geworden. :aetschbaetsch1:
Wobei, ich steh nicht so auf Kitten :grin:

Ich denke es gibt ewig viele Gründe, warum Katzen aktuell grad etwas aufgedrehter sind oder eben nicht. Ob das nun unbedingt an der SoFi liegen muss, keine Ahnung.
Wobei Tiere ja auch Erdbeben und solche Veränderungen eher spüren, als wir Menschen, und da anders reagieren.
 
  • #13
Bei uns war es nur total neblig plötzlich, man konnte den Wald hinter den Häusern nicht mehr sehen! :eek:

SamSam war heute morgen total anhänglich und fröhlich, ansonsten waren sie wie immer.. pünktlich zur Sonnenfinsternis haben beide gepennt und jetzt ist Oreo wieder unterwegs..

Ich finde er schläft heute weniger als sonst..
 
  • #14
hier wurde nur der Nebel etwas dunkler und jetzt, pünktlich nach Ende der SoFi kommt die Sonne durch :mad: Katzingers haben sich offensichtlich nur gewundert, warum Dosi sich Kaffee macht, wenn es dunkler wird, also Bettzeit ist :D - allerdings bei der SoFi 1999 sind meine Sternchen *schnüff* fast ausgeflippt, sie liefen panisch und geduckt durch die Wohnung, sie haben aber auch bei dem Erdbeben 1992 sehr sensibel reagiert. K.A. ob sie das vorher irgendwie gespürt haben, aber ich bin schon vorher durch sie wachgeworden (sie kamen ebenfalls panisch ins Bett gerannt und Dosi-Trampolin "gespielt"), kurz danach fing die Bude an zu wackeln und das Geschirr zu scheppern, da hatte ich dann besondere Pattex-Katzen - den ganzen Tag über.
 
Werbung:
  • #15
Hier kam auch Punkt 12 UHr die Sonne durch -.- aber der Nebel war dann doch so ab 10 Uhr so dosiert, dass man das gut sehen konnte, vllt sogar besser als ohne... hatte ja vergessen ne Brilezu besorgen.. hab aber trotzdem nr kurz geschaut ohne Brille.. weiß nich wie viel der Nebel abhält...

Die Katzen hats so garnicht gejuckt.
 
  • #16
Unsere Katze hat die SoFi verschlafen. :)
Ich konnte jetzt kein besonderes Verhalten beobachten.
 
  • #17
Hallöchen ihr Lieben:)

Unsere beiden Maidlis hatten plötzlich Schiss sich weiter auf dem Balkon aufzuhalten und sind sehr nervös wieder reingerannt. Sie waren beide sehr schutzbedürftig, sassen hinter meinem Rücken . Erst als das Tageslicht für sie wohl wieder normal war, entspannten sie sich auf ihren Schlafplätzen:oha:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #18
Nix, nada....

Die Herrschaften werden wegen so 'ner doofen Sofi doch nicht ihren Schönheitsschlaf unterbrechen....;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
Momenta
M
S
Antworten
4
Aufrufe
786
Poldi
Poldi
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Nai
Nai
N
Antworten
6
Aufrufe
521
NinaNirgendwo
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben