Total krankes Kätzchen gefunden

  • Themenstarter Oscar
  • Beginndatum
  • #61
Danke Birgitt,

ich freue mich, dass die Maus jetzt ärztlich versorgt wird.

Und danke Oscar, dass Du Dich um das Kätzchen gekümmert hast.
 
A

Werbung

  • #62
Ich kann euch nicht alle anrufen wennich hier auf die rettung warte,ihr seit so gemein und macht mich alle nieder,das kätzchen ist in sicheren zustand und im Tierheim und wird versorgt in
 
  • #63
Oskar hat sich bei mir gemeldet.

Er hat wirlkich alles was in seinen Möglichkeiten liegt versucht um der Katze so schnell wie möglich zu helfen.
Er war vollkommen verzweifelt weil er nicht schneller hilfe bekam.

Die Katze wurde vom Notdienst abgeholt und ins Tierheim gebracht.
Dort wird sie Tierärztlich versorgt.
Oskar wird im TH nachfragen wie es der Katze geht und sich bei mir melden.


Klasse, vielen, vielen Dank:)
Drücken wir dem Spätzchen fest die Daumen!
 
  • #64
Das ist jetzt doch mal eine Nachricht zum aufatmen.
Dank an Birgit und Oscar und nun kräftig die Daumen gedrückt für die kleine Maus.
 
  • #65
Danke an alle Beteiligten - Ihr seid wieder einmal Spitze gewesen :pink-heart:

Schön, dass Oscar nicht weggesehen hat und dass die Katze nun versorgt wird.
 
  • #66
Ich habe nichts getan.

Ihr müßt Oskar danken.

Finde ich toll das du dich doch nocheinmal hier gemeldet hast Oskar.
Niemand will dir hier was böses.
 
  • #67
Zitat:
Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
Macht mich mal fertig,ich habe die ganze nacht versucht hilfe zu bekommen,TA NOT DIENST Jetzt 110 da warte ich nun seit 1,5 stunde drauf,
Hannover Not Dienst sagt, ich hab keine zeit.wer kommt nun und holt die Katze ab zum Arzt BITTE BITTE BITTE
Du kannst auch selbst etwas tun, Oscar, auch auf dem Dorf und ohne Auto.

Das Umland von Hannover wird mit verschiedenen Bahnlinien (Regionalbahnen Richtung Nienburg, Wunstorf, Hameln, Burgdorf und Celle, Hildesheim, Braunschweig usw.; teilweise heißen die heute auch "S-Bahn") und Buslinien bedient. Auch wenn du kein eigenes Auto hast, weißt du aber sicherlich, wo in deinem Wohnort die Bushaltestellen bzw. der Bahnhof sind und wie du nach Hannover fahren kannst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wenn du die Fundkatze in den Transportkorb von deinem Kater setzt, kannst du mit Bus oder Bahn (je nach dem, was bei dir fährt) nach Hannover fahren und dort dann in die Straßenbahn zur Tierärztlichen Hochschule umsteigen. Meiner Erinnerung nach ist die TH am Pferdeturmkreisel; wie die dortige Straßenbahnhaltestelle heißt, weiß ich nicht aus dem Kopf.

Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrt nach Hannover in die TH eine gute Stunde dauern kann, je nach dem, wo du genau wohnst und wie oft die Bahn bzw. der Bus bei dir fährt.

Aber: du kannst die Katze ohne Probleme über einen solchen Zeitraum im Transportkorb transportieren (selbst wenn der Notarzt käme, müsste die Katze ja ohnehin in einen Kennel gesetzt werden, für den Transport in die TK) und sie dann noch gut versorgen lassen!

Vorweg kannst du in der TH anrufen und die Katze ankündigen.

Ich drück der Süßen die Daumen, dass ihr gut geholfen werden kann!
__________________
--------------------
tini & das Ori-Konzert

Ich kann nicht,da ich selber krank bin,aber danke das ich für euch ein FAKE bin,ich bin kein Fake sonder nur auf einer weise krank,aber trotzdem helfe ich jedem Tier,hab mein Kater getrennt und mir die ganze nacht mit der kleinen Katze um die Ohren geschlagen,weil mir so viel an dem leben des Tierse lag,danke ihr Fake melder.
grüß.der Katzen liebhaber.
 
Werbung:
  • #68
Super Oskar.

Danke Birgitt, nun heißt es Daumen drücken
 
  • #69
Ok, mir kam es etwas suspekt vor, aber schön das es ein gute Ende genommen hat. Ich lag dann mal falsch mit meiner Vermutung , tut mir leid.:oops:
Aber jetzt wird alles gut.
 
  • #70
Hallo Oskar,

es tut mir sehr leid, dass Du zu Unrecht angegriffen worden bist. Aber es gibt so viele Menschen, denen macht es auch Spass, wenn sie Tierliebhaber in Angst und Sorge versetzen. Bitte sei nicht allzu böse, dass man nicht sofort erkannt hat, dass in Deinem Fall ein echter Notfall vorlag.

Auf jeden Fall auch im Namen des Kätzchens meinen herzlichen Dank! Es wäre schön, wenn es mehr Menschen gäbe, die sich so für ein kleines Tierleben einsetzen.

Aber wenn Du mal wieder in so eine Situation kommst, dann weißt Du ja, dass Du hier immer Hilfe finden kannst.

Schönes Wochenende für Dich und Deinen Kater
 
  • #71
Nein Oscar, nicht alle haben dich für einen Fake gehalten. Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen.
Was du gemacht hast, für die kleine Katze ist wirklich klasse gewesen und nun wird ihr ja auch geholfen.
Weil du nicht weggesehen hast, sondern gleich gehandelt.
 
  • #72
Schnutie wurde zwar von 110 abgeholt aber pusten musste sie nicht,
hatte ja auch nicht mehr die kraft dazu,konnte sich nur kurz austellen um mit mir zu schmusen.Und zu fragen """"Mau, wo is meine Mamma",und wer hat mich ausgesetzt,""""""
 
  • #73
Was bin ich erleichtert!!! Vielen Dank, Oscar, daß Du nicht weg gesehen hast und alles Dir mögliche getan hast, um das Kätzchen zu retten! Das hast Du wirklich gut hingekriegt! Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie Dich, denen das Wohl eines Tieres so am Herzen liegt!

Toll gemacht, Daumen hoch! Auch an jene, die beigestanden und mitgeholfen haben. Alles Gute für das Kätzchen!
 
  • #74
Oscar, lässt Du uns wissen, wie es ihr geht, wenn Du etwas herausfindest? Hier sind sicher viele Daumen gedrückt!
 
Werbung:
  • #75
Tierheim fief mich gerade an,sie ist dort nicht angekommen,aber man wird sich kümmern,ich bekomme bescheid,wenn was ist.
 
  • #76
Was bin ich erleichtert!!! Vielen Dank, Oscar, daß Du nicht weg gesehen hast und alles Dir mögliche getan hast, um das Kätzchen zu retten! Das hast Du wirklich gut hingekriegt! Ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie Dich, denen das Wohl eines Tieres so am Herzen liegt!


Ich muss sagen,es haben viele leute gesehen,nur mein kumpel der bei mir geklingelt hat,der hat dei Katze gesehen,und zwar um 15.00 uhr hat mich aber erst um 22.00 angerufen,ich dann gleich aus dem Bett,sofort in den Keller,ein paarr Reifen stapel aufgestellt um ans fenster zu kommen,aus der Tiefgarage.
und hab ihn/ihr dan gerettet,mein Kater hat dann auch gleich etwas Futter abgegeben,und haben sich eine Tüte geteilet.
 
  • #77
Was für eine schöne Nachricht!:zufrieden:

Danke an alle Helfer und nun bleibt zu hoffen, dass der armen Miez hoffentlich bald wieder gut geht.:(
 
  • #78
Wie gesat,hab vorhin einene anruf vom TH bekommen,die wussten aber noch nicht das Schnutie gleich kommt.Da die Poliseikommiesiarrehauptmännerleute sich wohl verfahren haben,denn die haben es ja mit den Verfahren,lololol.Aber die Ärtztin sagte mir an dem Sprechenden Telegraf,das sie m,ir bescheid gibt was mit Schnutie ist und ob er durch kommt,wer so gerne schmusst,der muss einfach überleben.
Und nun wieder Badezimmer frei für mein OSCAR.
 
  • #79
Ich habe jetzt nicht alles hier nachgelesen.
Aber ein krankes Tier aufzusammeln und dann erst mal stundenlang gar nichts zu tun, ist nicht wirklich `helfen`. So etwas regt mich auf.

Du hast es gut gemeint und du hast nicht weggesehen und das ist schon mal etwas. Aber dann ist erstmal viele Stunden gar nichts passiert. Und das ist nicht richtig. Egal ob du ein Auto hast oder nicht. Egal, ob die nächste Tierklinik weit weg ist oder nicht. Wenn du die Katze erst einmal eingesammelt hast, dann bist du dafür verantwortlich, dass ihr auch wirklich schnell geholfen wird.

Die Stunden, die du untätig verbracht hast, bzw. dich hast am Telefon abwimmeln lassen, die hätten dem Kätzchen das Leben kosten können.

Es gibt immer Möglichkeiten, sofort zu helfen. Wenn du das selber nicht auf die Reihe bekommst, dann bitte irgendjemanden um Hilfe. Die nächste Tierklinik anzurufen kann auch nicht allzu schwierig sein. Es gibt überall Notdienste mit 24-Stunden-Dienst. Die hätten dir sicherlich auch Tipps am Telefon gegeben, was du tun kannst.
Aber einfach abzuwarten finde ich der Katze gegenüber ziemlich unfair.

Wollen wir hoffen, dass diesmal alles gut ausgeht. Aber ich finde nicht, dass du dich richtig verhalten hast.
 
  • #80
Ich war ja lange nicht mehr hier im Forum,aber ich habe auf euch gezählt,weil ich wusste wo ich hilfe bekomme.Ich habe auch nicht locker gelassen,(auch wenn ihr mich als fake betrachtet habt)ich dachte,es muss doch jemand katzen lieb haben.Ich rufe um 17.30 uhr mal im TH an,was schnutie macht und wie es ihm/ihr geht..:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben