Total krankes Kätzchen gefunden

  • Themenstarter Oscar
  • Beginndatum
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #41
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #42
Meiner Meinung nach hast du ein Problem und das ist NICHT die Katze.

Wenn du mal antworten würdest könnte man auch helfen, aber SO nicht.
 
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
  • #43
Sag mal, bist Du nicht fähig zu lesen, was man Dir schreibt? Einige Menschen hier haben Dir schon Hilfe angeboten und Dir eine Private Nachricht geschickt. Himmel, ruf die Leute doch an!!! Was meinst Du, was die Polizei macht???

Ich begreife gerade nicht, warum Du um Hilfe rufst, aber dann nicht annimmst!

Hoffentlich ist das alles nicht wahr...
 
Oscar

Oscar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
295
Alter
59
Ort
Hannover
  • #44
ich hab versucht mit Birgitt aber ich komme nicht durch,ihr seit so gemein zu mir haltet mich als fake,ihr seit doch nicht miene kumpels,ich dachte man versteht sich wenn es um Katzen leben geht.
 
huckelberry

huckelberry

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2013
Beiträge
18.112
Ort
immer
  • #45
Dann Antworte doch mal Katzenherzchen.
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #46
@ Oscar

Wo ungefähr liegt denn das Dorf? Dann kann man dir hier evtl besser helfen, betreffs zuständigen Notdienst.
 
Oscar

Oscar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
295
Alter
59
Ort
Hannover
  • #47
ich habe in Hannover angerufen,sie sagt ,das ist nicht mein bereichj, bitte wqs soll ich denn machen
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #48
Wohnst du Nähe Nienburg???
 
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
  • #49
Schreibe doch auch eine private Nachricht an Birgit und teile mit, wie Du erreicht werden kannst?? Ich würde ja auch gerne helfen, aber von Nürnberg aus sind mir die Hände gebunden - leider

Die Polizei ist meiner Meinung nach nicht die richtige Ansprechstelle - die bringen die Katze bestenfalls ins Tierheim - was ja auch nicht schlecht wäre.
 
Oscar

Oscar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
295
Alter
59
Ort
Hannover
  • #50
Macht mich mal fertig,ich habe die ganze nacht versucht hilfe zu bekommen,TA NOT DIENST Jetzt 110 da warte ich nun seit 1,5 stunde drauf,
Hannover Not Dienst sagt, ich hab keine zeit.wer kommt nun und holt die Katze ab zum Arzt BITTE BITTE BITTE
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
  • #51
Wie wäre es, notfalls bei Nachbarn zu klingeln und zu bitten, ob Dich einer fährt gegen Spritkosten? Ich meine, rausgehen kannst Du doch, wenn Du das Kätzchen draußen gefunden hast?
 
Werbung:
LucyMarie

LucyMarie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2014
Beiträge
481
Ort
Wiesbaden
  • #52
Oscar, hier ist niemand widerlich zu Dir, aber alle hätten gerne, dass Du die Fragen beantwortest, damit man Dir helfen kann. Vorschläge:

  1. Versuch nochmal, bei Birgitt anzurufen.
  2. Wenn das nicht klappt, schreib ihr eine PN mit Deiner Nummer, damit sie Dich anrufen kann.
  3. Schreib hier im Forum ein bisschen genauer, wo Du bist - vielleicht ist jemand in der Nähe und kann Dich unterstützen.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #53
Schreib bitte Birgitt eine PN und schick ihr Deine Telefonnummer.

Das geht ganz einfach, indem Du auf Birgitts Namen klickst und dann auf "Private Nachricht schicken" klickst.

Dann öffnet sich ein Fenster und so kannst Du Birgitt eine Nachricht zukommen lassen.

Auf die Polizei würde ich mich nicht verlassen. Kranke Tiere haben da keinen Vorrang, die kümmern sich erst einmal um Verkehrsunfälle, Diebstähle und sonstige Sachen.

Bitte nimm Birgitts Hilfsangebot an.
 
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
  • #54
Hallo Oscar,

kommst Du nicht an die Privaten Nachrichten ran? ganz oben auf der Seite ist doch ein dunkleres Feld, worin steht "Willkommen Oscar" und zwei Zeilen darunter steht "Private Nachrichten". Das ist unterstrichen und auf diese Worte musst zu mit dem Mauszeiger gehen und anklicken, dann gehen die privaten Nachrichten auf. Und auf alles, was unterstrichen ist kannst du dann wieder klicken, damit Du lesen kannst, was Dir geschrieben wurde.

Es würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte.
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
  • #55
Du schaffst das, Oscar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #56
Wenn er mir endlich verraten würde wo er wohnt könnt ich auch 2 Tierheime informieren die die Katze holen würden, aber er antwortet mir ja nichtmal hier im Faden :stumm:
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #57
Macht mich mal fertig,ich habe die ganze nacht versucht hilfe zu bekommen,TA NOT DIENST Jetzt 110 da warte ich nun seit 1,5 stunde drauf,
Hannover Not Dienst sagt, ich hab keine zeit.wer kommt nun und holt die Katze ab zum Arzt BITTE BITTE BITTE

Du kannst auch selbst etwas tun, Oscar, auch auf dem Dorf und ohne Auto.

Das Umland von Hannover wird mit verschiedenen Bahnlinien (Regionalbahnen Richtung Nienburg, Wunstorf, Hameln, Burgdorf und Celle, Hildesheim, Braunschweig usw.; teilweise heißen die heute auch "S-Bahn") und Buslinien bedient. Auch wenn du kein eigenes Auto hast, weißt du aber sicherlich, wo in deinem Wohnort die Bushaltestellen bzw. der Bahnhof sind und wie du nach Hannover fahren kannst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wenn du die Fundkatze in den Transportkorb von deinem Kater setzt, kannst du mit Bus oder Bahn (je nach dem, was bei dir fährt) nach Hannover fahren und dort dann in die Straßenbahn zur Tierärztlichen Hochschule umsteigen. Meiner Erinnerung nach ist die TH am Pferdeturmkreisel; wie die dortige Straßenbahnhaltestelle heißt, weiß ich nicht aus dem Kopf.

Ich kann mir vorstellen, dass die Fahrt nach Hannover in die TH eine gute Stunde dauern kann, je nach dem, wo du genau wohnst und wie oft die Bahn bzw. der Bus bei dir fährt.

Aber: du kannst die Katze ohne Probleme über einen solchen Zeitraum im Transportkorb transportieren (selbst wenn der Notarzt käme, müsste die Katze ja ohnehin in einen Kennel gesetzt werden, für den Transport in die TK) und sie dann noch gut versorgen lassen!

Vorweg kannst du in der TH anrufen und die Katze ankündigen.

Ich drück der Süßen die Daumen, dass ihr gut geholfen werden kann!
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #58
Tierheim öffnet um 14.30 Uhr; also in knapp 1,5 Stunden (wenn Post 1 stimmt).
Bis sich Oskar vom Sofa geschraubt und ne Verbindung nach Hannover gesucht und gefunden hat :rolleyes: ist die Kleine sicher im Tierhheim besser aufgehoben.

Ich kann der Maus auch nur die Daumen quetschen dass sie baldmöglichst gut versorgt und untersucht wird.
 
Birgitt

Birgitt

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2010
Beiträge
9.531
  • #59
Oskar hat sich bei mir gemeldet.

Er hat wirlkich alles was in seinen Möglichkeiten liegt versucht um der Katze so schnell wie möglich zu helfen.
Er war vollkommen verzweifelt weil er nicht schneller hilfe bekam.

Die Katze wurde vom Notdienst abgeholt und ins Tierheim gebracht.
Dort wird sie Tierärztlich versorgt.
Oskar wird im TH nachfragen wie es der Katze geht und sich bei mir melden.
 
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.437
  • #60
Danke Oskar das Du Dich gekümmert hast.
Ich hoffe, die Kleine wird nun gut versorgt!

Und Dir Birgitt auch ein Dankeschön. :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben