Tollwutimpfung noch nötig?

  • Themenstarter winky
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich nochmal. Hab gerade in einem anderen Thema gelesen, dass es scheinbar um die Sicherung einer 10-15qm Terrasse geht?
Wie viele fremde Tiere hast du da schon beobachtet? ;)

Wie gesagt, am Ende muss das jeder selbst entscheiden, aber ich würde mich fragen, wie realistisch das ganze Szenario ist.


Gesehen nur die 2 Hasen und nen Hund 2 Gärten weiter.
Ansonsten wohne ich in der Großstadt Frankfurt am Main.
Außer Tauben und n paar Krähen gibt es hier nichts wirklich an Tierpopulation.
Für mich ist es im Kopf halt sehr unwahrscheinlich das etwas passiert.
Wohne hier seit ich lebe sozusagen und habe noch nie was von einem TW Fall in annehmbarem Umkreis gehört
 
A

Werbung

  • #42
also der Hund muß schon lange nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft werden, warum sollte das bei Katzen anders sein?
 
  • #43
also der Hund muß schon lange nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft werden, warum sollte das bei Katzen anders sein?

Einfach darum, weil es verschiedene Impfstoffe gibt.
Bei manchen gibt der Hersteller an, und das ist in der Bürokratie nun mal entscheidend, ein Jahr, bei anderen drei Jahre an.
Ein Bluttitertest dagegen sagt anderes aus, da hilft eine Impfung, allerdings wesentlich später als 12 Wochen verabreicht, ein Leben lang aus.

Ich mache die Bestimmungen nicht, sonst sähen die anders aus.
Aber im Ernstfall möchte ich meine Tiere abgesichert sehen, das hab ich aus Erfahrung gelernt.:)
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
LiMi
L
Rina21
Antworten
26
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
Cat95
Antworten
10
Aufrufe
1K
Thora1978
Thora1978
M
Antworten
6
Aufrufe
10K
Lehmann
Lehmann
bunteriro
Antworten
15
Aufrufe
17K
Melly<3Joki
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben