Toiettenmöbel Eingang duftsicher machen

• Themenstarter Themenstarter Chilliflocke
  • Beginndatum Beginndatum
Fäden gegen Geruch vor eine Öffnung zu hängen dürfte ungefähr so viel bringen wie wenn man ein Stück Stoff auf die 💩 legt.
Hier noch eine Stimme dagegen ... das wird nichts bringen .... höchstens die Katzen irritieren.
Ansonsten ... wenn die Katzen keine Probleme mit den derzeitigen Klos (nein, ich nenn die nicht Horrorklos) haben, würde ich auch nichts ändern.

• Like
Reaktionen: Echolot und steinhoefel
A

Werbung

Niemand verlangt von dir irgendwas zu ändern! Es geht nur darum dir bewusst zu machen, dass es ein Problem sein kann und evtl irgendwann zu einem Problem werden kann. Nicht muss!!!!

Bei so Aussagen frag ich mich ehrlich gesagt, ob Katzen grundsätzlich die richtigen Haustiere für dich sind. Plüschtiere machen übrigens keinen Dreck.

Die Antwort hast du bekommen. Aber das du überhaupt auf die Idee gekommen bist, so eine Frage zu stellen, hat mir zumindest gezeigt, dass du über Katzenklos so grundsätzlich nicht ganz so viel Ahnung hast. Und das ist weder schlimm noch irgendwie böse gemeint. Und dann erfolgt nun mal Aufklärung. Und niemand weiß wo noch Wissenslücke sind, dann wird halt weiter gefragt und erzählt und erklärt. Und davon lebt doch ein Forum. Und niemand hat geschrieben du musst jetzt irgendwas ändern. Ob du Anregungen hier umsetzen möchtest oder nicht bleibt einzig und allein dir überlassen.
Wenn du mir erklärst ich soll mir Plüschtiere nehmen weil ich es als positiv empfinde wenn das Katzenklo gut aussieht, ich sowieso keine Ahnung von Katzenklos habe weil ich eine Frage stelle und du im nächsten Satz erklärst das sei doch nicht böse gemeint, dann solltest du vielleicht doch mal überlegen an einem Kurs "Empathie für blutige Anfänger" teilzunehmen. Nur so als Anregung gar nicht böse gemeint.

• Like
Reaktionen: AllyHH, ciari, Brigitte Lara und 2 weitere
Hier noch eine Stimme dagegen ... das wird nichts bringen .... höchstens die Katzen irritieren.
Ansonsten ... wenn die Katzen keine Probleme mit den derzeitigen Klos (nein, ich nenn die nicht Horrorklos) haben, würde ich auch nichts ändern.
Ja zu dem Schluss bin ich eh auch schon gekommen. Hab ich auch vor langem mal geschrieben, das ging nur in dem ganzen anderen Blubb unter.

• Like
Reaktionen: Echolot
Wenn du mir erklärst ich soll mir Plüschtiere nehmen weil ich es als positiv empfinde wenn das Katzenklo gut aussieht, ich sowieso keine Ahnung von Katzenklos habe weil ich eine Frage stelle und du im nächsten Satz erklärst das sei doch nicht böse gemeint, dann solltest du vielleicht doch mal überlegen an einem Kurs "Empathie für blutige Anfänger" teilzunehmen. Nur so als Anregung gar nicht böse gemeint.

Was bei dir tatsächlich, wie ich finde, auffällt ist das ich, gefühlt, ständig ich, ich, ich lese, danach kommt dein Freund und dann, irgendwann die Katzen.

Die Mehrheit hier lebt mit Kompromissen, nimmt es in Kauf das ihm selber das eine oder andere nicht so gut gefällt, wenn es dafür gut für die Katzen ist.
Ich habe beim Lesen den Eindruck bekommen das das wohl der Kstzennhinter den eigenen optischen Ansprüchen angestellt wird.
Das empfinde ich als ein wenig schwierig und kann es auch nur bedingt nachvollziehen.

Ich habe zb 4 Kaklos im Flur stehen (habe einen riesen großen S Förmchen Flur, daher geht das in meiner Wohnung)
Toll finde ich es auch nicht.
Aber die Katzen.
Jetzt habe ich aber auch eine unter meinen Katzen die Klofehler direkt mit Wildpinkeln straft.

• Like
Reaktionen: verKATert
Was bei dir tatsächlich, wie ich finde, auffällt ist das ich, gefühlt, ständig ich, ich, ich lese, danach kommt dein Freund und dann, irgendwann die Katzen.

Die Mehrheit hier lebt mit Kompromissen, nimmt es in Kauf das ihm selber das eine oder andere nicht so gut gefällt, wenn es dafür gut für die Katzen ist.
Ich habe beim Lesen den Eindruck bekommen das das wohl der Kstzennhinter den eigenen optischen Ansprüchen angestellt wird.
Das empfinde ich als ein wenig schwierig und kann es auch nur bedingt nachvollziehen.

Ich habe zb 4 Kaklos im Flur stehen (habe einen riesen großen S Förmchen Flur, daher geht das in meiner Wohnung)
Toll finde ich es auch nicht.
Aber die Katzen.
Jetzt habe ich aber auch eine unter meinen Katzen die Klofehler direkt mit Wildpinkeln straft.
Wie kommst du darauf? Ich finde das echt frech. Meine Katzen haben gesicherten Freigang, und trotzdem schreib ich nicht an einem Wohnungskatzenhalter, wenn du keine gesicherten Garten hast kauf dir ein Plüschtier. Was soll das?

Ich denke ich hab jetzt oft genug geschrieben dass die Katzen das Klo problemlos benutzen und ich deshalb keinen Grund sehe da offene Klos hinzustellen die mir das Leben erschweren und hässlich aussehen, wenn doch alle mit den Klos glücklich sind.

Wenn du der Meinung ist, ich müsse jetzt unbedingt 4 Klos in meinen Flur stellen weil ich sonst das Wohl meiner Katzen hintanstelle, bitte. Werde ich trotzdem nicht machen wenn es nicht notwendig ist auch wenn das für dich schwierig ist, sorry.

So und jetzt geh ich weiter Katzenklappe ausschneiden, nur wegen MIR, nicht wegen der Katzen, natürlich. Die Katzenklappe war einfach schicker als das Fenster.

Echt krass was aus dem Forum geworden ist.

Auf die Info warum die Katzen trotz Impfung keinen Impfschutz haben warte ich noch immer. Alles andere wäre von meiner Seite aus geklärt.
Keine Fransen.

Danke an alle die was relevantes beigesteuert haben.

• Like
Reaktionen: SchwarzeKatzeVonLinks
dann solltest du vielleicht doch mal überlegen an einem Kurs "Empathie für blutige Anfänger" teilzunehmen
Sorry, aber Empathie für Menschen, die ihre ästhetischen Bedürfnisse über die ihrer Katzen stellen und auf Verbesserungsvorschläge aggressiv reagieren, ist leider aus. Und damit bin ich hier raus.

• Danke
Reaktionen: Chilliflocke
Werbung:
Wie kommst du darauf? Ich finde das echt frech. Meine Katzen haben gesicherten Freigang, und trotzdem schreib ich nicht an einem Wohnungskatzenhalter, wenn du keine gesicherten Garten hast kauf dir ein Plüschtier. Was soll das?

Ich denke ich hab jetzt oft genug geschrieben dass die Katzen das Klo problemlos benutzen und ich deshalb keinen Grund sehe da offene Klos hinzustellen die mir das Leben erschweren und hässlich aussehen, wenn doch alle mit den Klos glücklich sind.

Wenn du der Meinung ist, ich müsse jetzt unbedingt 4 Klos in meinen Flur stellen weil ich sonst das Wohl meiner Katzen hintanstelle, bitte. Werde ich trotzdem nicht machen wenn es nicht notwendig ist auch wenn das für dich schwierig ist, sorry.

So und jetzt geh ich weiter Katzenklappe ausschneiden, nur wegen MIR, nicht wegen der Katzen, natürlich. Die Katzenklappe war einfach schicker als das Fenster.

Echt krass was aus dem Forum geworden ist.

Auf die Info warum die Katzen trotz Impfung keinen Impfschutz haben warte ich noch immer. Alles andere wäre von meiner Seite aus geklärt.
Keine Fransen.

Danke an alle die was relevantes beigesteuert haben.

Warum ist es frech wenn ich dir meine Empfindungen schreibe?

Ich habe zb mit keinem Wort erwähnt das ich der Meinung bin das du dir auch 4 Klos in den Flur stellen sollst.

Ich habe lediglich geschrieben das ich deine Beiträge sehr auf dich und deine Bedürfnisse bezogen empfinde und bei mir der Eindruck entsteht das die Bedürfnisse der Katzen weit hinter euren anstehen.

Wenn du dich dadurch wie du auf mich wirkst angegriffen fühlst, dann tut es mir zwar leid für dich, dafür.kann ich aber nix.

Warum ist es frech wenn ich dir meine Empfindungen schreibe?

Ich habe zb mit keinem Wort erwähnt das ich der Meinung bin das du dir auch 4 Klos in den Flur stellen sollst.

Ich habe lediglich geschrieben das ich deine Beiträge sehr auf dich und deine Bedürfnisse bezogen empfinde und bei mir der Eindruck entsteht das die Bedürfnisse der Katzen weit hinter euren anstehen.

Wenn du dich dadurch wie du auf mich wirkst angegriffen fühlst, dann tut es mir zwar leid für dich, dafür.kann ich aber nix.
Frech weil du mich nicht kennst und einfach mal was behauptest. Welche Klos müsste ich denn in mein Haus stellen damit du das nicht schwierig finden würdest? Welche wo sie nicht gern rein gehen? Müssen sie besonders hässlich sein oder den Wohnkomfort senken? Oder welche Kriterien gibt's da? Das Wohl der Katzen sicher nicht, denn die haben kein Problem.

Ich hab das mit den 4 Klos jetzt auch einfach mal behauptet weil ich dich zwar nicht kenne aber jetzt mal völlig frech behaupte du findest die Klosituation nicht toll und vergönnst deshalb anderen nicht, dass andere Klos verwenden können die sie auch noch ganz schick finden. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir leid für dich, dafür kann ich aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Empathie für Menschen, die ihre ästhetischen Bedürfnisse über die ihrer Katzen stellen und auf Verbesserungsvorschläge aggressiv reagieren, ist leider aus. Und damit bin ich hier raus.
Aber das wäre doch nur dann so, wenn die Katzen ein Problem mit den Toiletten hätten und die Threaderstellerin trotzdem daran festhalten würde.
Die Katzen haben aber kein Problem mit den Toiletten.
Also wo siehst du da den Grund für Deine Behauptung, dass hier menschliche ästhetische Wünsche über die Bedürfnisse der Katzen gestellt werden? 🤔
Ich kann eine solche Begründung jedenfalls in diesem Faden, hinsichtlich des Klomanagements, nirgendwo finden.

Was spricht dagegen ästhetische Vorstellungen mit den Bedürfnissen der Katzen zu kombinieren, so lange die Katzen damit kein Problem haben?

• Like
Reaktionen: SchwarzeKatzeVonLinks, Wildflower, Echolot und 6 weitere
Frech weil du mich nicht kennst und einfach mal was behauptest. Welche Klos müsste ich denn in mein Haus stellen damit du das nicht schwierig finden würdest. Welche wo sie nicht gern rein gehen? Müssen sie besonders hässlich sein oder den Wohnkomfort senken? Oder welche Kriterien gibt's da? Das Wohl der Katzen sicher nicht, denn die haben kein Problem.

Geh bitte noch mal lesen, da hat was nicht geklappt mit dem verstehen.
Dann dürfte dir da was bezüglich Behauptung auffallen...

Geh bitte noch mal lesen, da hat was nicht geklappt mit dem verstehen.
Dann dürfte dir da was bezüglich Behauptung auffallen...
Aha. Danke für die hilfreiche Antwort. Wie gesagt ich wüsste einfach noch gern die Antwort auf die Impffrage, die halte ich nämlich im Gegensatz zum Rest in dem Thread für das Wohl meiner Katzen relevant.

Immerhin wurde hier behauptet meine Katzen dürften wegen fehlendem Impfschutz nicht ins Freie. Das wiederum halte ich für relevant aber meines Wissens falsch. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen wenn da was dran wäre, denn Katzenseuche halte ich definitiv für relevant für meine Katzen - krank sehen sie nämlich weniger schick aus. (Vorsicht, Ironie)

• Like
Werbung:
Aha. Danke für die hilfreiche Antwort. Wie gesagt ich wüsste einfach noch gern die Antwort auf die Impffrage, die halte ich nämlich im Gegensatz zum Rest in dem Thread für das Wohl meiner Katzen relevant.

Beantworten ich dir sehr gerne.
Direkt nachdem du die Frage mit der Kastration beantwortet hast.

Oder ist die etwa auch nicht relevant was das wohl der Katzen betrifft?

Wie gesagt ich wüsste einfach noch gern die Antwort auf die Impffrage, ...
Die würde mich auch interessieren.
So, wie Du Euren Garten beschrieben hast (mein Traum!), kann ich mir nicht vorstellen, dass Eure beiden Katzen, obwohl noch nicht grundimmunisiert, dort mehr der Gefahr einer Ansteckung ausgesetzt sind als Wohnungskatzen, deren Halter nicht ihre Schuhe ausziehen. (Ich wechsle sogar meine Kleidung.)

• Like
Reaktionen: Echolot und Hiyanha

Immerhin wurde hier behauptet meine Katzen dürften wegen fehlendem Impfschutz nicht ins Freie. Das wiederum halte ich für relevant aber meines Wissens falsch. Würde mich gerne eines besseren belehren lassen wenn da was dran wäre, denn Katzenseuche halte ich definitiv für relevant für meine Katzen - krank sehen sie nämlich weniger schick aus. (Vorsicht, Ironie)

Das kommt auf den Impfstoff an.

Was genau ist denn die Impffrage?

Man beginnt mit ca 8 Wochen mit der Grundimmunisierung, danach folgen weitere Impfungen im Alter von 12 und 16 Wochen. Die letzte Impfung gibt es mit ca 15 Monaten, damit ist die Immunisierung abgeschlossen und die Katzen sind vollständig geschützt.

Um den Impfschutz aufrecht zu erhalten, ist der empfohlene Intervall (je nach Impfung) einzuhalten. Übersieht man diesen Intervall und vergisst zu impfen, muss von vorne mit der Grundimmunisierung begonnen werden.

Beantworten ich dir sehr gerne.
Direkt nachdem du die Frage mit der Kastration beantwortet hast.

Oder ist die etwa auch nicht relevant was das wohl der Katzen betrifft?
Aha das Wohl der Katzen ist wohl nicht so wichtig wie deine Neugier.

Was möchtest du denn wissen? Ich kastriere meine Katzen natürlich nicht, danach werden sie dick und sehen nicht mehr so schick aus. Die Babies lasse ich dann frei damit es überall schöne Katzen gibt, nicht nur bei mir zuhause.

Ich hätte übrigens gerne eine Frage zur Kastration gestellt, aber sicher nicht hier wo man sich für eine Antwort durch 5 Beleidigungen und 5 Unterstellungen lesen muss. Da weiß ich jetzt schon dass ich ein Tierquäler bin weil die Katzen nicht frühkastriert sind. Wozu also noch die Diskussion?

Darf ich jetzt bitte bitte bitte erfahren wie sich meine Katzen deiner Meinung nach anstecken werden?

Werbung:

Man beginnt mit ca 8 Wochen mit der Grundimmunisierung, danach folgen weitere Impfungen im Alter von 12 und 16 Wochen. Die letzte Impfung gibt es mit ca 15 Monaten, damit ist die Immunisierung abgeschlossen und die Katzen sind vollständig geschützt.

Um den Impfschutz aufrecht zu erhalten, ist der empfohlene Intervall (je nach Impfung) einzuhalten. Übersieht man diesen Intervall und vergisst zu impfen, muss von vorne mit der Grundimmunisierung begonnen werden.
Das ist nicht ganz richtig.
Je nach Impfstoff gibt es nur 2 Impfungen gegen Seuche und Schnupfen, ein Jahr später die Auffrischung.
Geschützt sind die Katzen aber in dem Fall schon einige Wochen nach der zweiten Impfung.
Wird das Intervall nicht eingehalten, muss nicht zwingend von vorn begonnen werden, es ist z.b. möglich zuerst einen Impftiter bestimmen zu lassen.
Ich gehe davon aus, dass die Katzen eine zweifache Impfung haben und der nächste Termin dann 1 Jahr später ist, richtig ?

• Like
Reaktionen: Echolot, YogaKater:), ciari und eine weitere Person
Darf ich jetzt bitte bitte bitte erfahren wie sich meine Katzen deiner Meinung nach anstecken werden?

Wie gesagt, ist der Impfschutz erst nach der 3. Impfung komplett.
Davor wäre mir greigang zu riskant.

Wie genau Katzenseuche übertragen wird kannst du überall nachlesen.
Dazu ist kein direkter Kontakt nötig.

Aber das wäre doch nur dann so, wenn die Katzen ein Problem mit den Toiletten hätten und die Threaderstellerin trotzdem daran festhalten würde.
Die Katzen haben aber kein Problem mit den Toiletten.
Also wo siehst du da den Grund für Deine Behauptung, dass hier menschliche ästhetische Wünsche über die Bedürfnisse der Katzen gestellt werden? 🤔
Ich kann eine solche Begründung jedenfalls in diesem Faden, hinsichtlich des Klomanagements, nirgendwo finden.

Was spricht dagegen ästhetische Vorstellungen mit den Bedürfnissen der Katzen zu kombinieren, so lange die Katzen damit kein Problem haben?
Eigentlich wollte ich ja hier ja nichts mehr schreiben, aber wenn ich so direkt gefragt werde.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass die TE an ihren Katzenklos nichts ändern möchte (hab ich aber auch geschrieben) und ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn jemand ästhetische Ansprüche an Katzenklos stellt.

Was mich so extrem aufregt, ist diese massiv aggressive Reaktion auf jegliche Kritik.

Wenn mich jemand auf etwas hinweist, was so wie es ist nicht nicht so ideal ist, dann nehme ich das zur Kenntnis und denke vielleicht mal drüber nach, ob ich vielleicht was ändern sollte und an dem Kritikpunkt was dran ist oder auch nicht. Die TE wiegelt hier absolut alles ab, in dem sie aggressiv reagiert und ihre Begründungen laufen irgendwie immer auf ihre ästhetischen Ansprüche raus. Ich hab das jetzt einfach als konter auf ihre Beleidigung mir gegenüber (hatte ich an der Stelle wohl auch verdient) genutzt.

Ich sehe auf dem Foto im ersten Beitrag einfach nur ein Katzenklo, was einfach nicht ideal ist, wenn man es aus katzensicht betrachtet. Und nur für diese Aussage werde ich von der TE aggressiv angegangen. Ich hab halt nicht genug Benehmen um dann noch nett zu bleiben.

• Like
Reaktionen: Nula

Ja aber geschützt ist die Katze doch auch schon vorher. Die Auffrischung dient, ich hoffe ich sag es richtig wie mein Humanmediziner es mir erklärt hat, dazu das Immungedächtnis zu verbessern ohne dass Kontakt zum Erreger bestehen muß. Sonst wäre man irgendwann nicht mehr geschützt.

Dazu hätte ich mir eine fundierte Begründung gewünscht warum die jetzt trotzdem nicht raus dürfen aufgrund des Impfschutzes.

Auch wie sie sich ohne Kontakt mit Katzen anstecken können, was im Haus nicht auch so wäre (mir fallen nur Wildtiere ein aber vielleicht übersehe ich was).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like