Tobby macht ärger

  • Themenstarter StylishNow
  • Beginndatum
S

StylishNow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2010
Beiträge
8
Ort
Günthersleben-Wechmar
Die Katze: Tobby
- Geschlecht Mähnnlich
- kastriert (ja/nein) Nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): Nein
- Alter 6 Monate
- im Haushalt seit 3 Monaten
- Gewicht (ca.) 3,8 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) Durchschnittlich

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch keiner
- letzte Urinprobenuntersuchung keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze Unsere Katze (7) Jahre hat eine Ohr entzündung

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 3 monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Wir haben sie direkt von einen Privaten Famillie
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 4 Stunden
- Freigänger (ja/Nein) Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) Ich bin Arbeitslos geworden und sitze seit dem den ganzen tag Daheim
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere Sie verstehen sie nicht wirklich gut das zeigen mir die Biss wunden an der Katze

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)
Offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert Jedentag komplett
- welche Streu wird verwendet 5 Cm dicke schicht füllen wir jedesmal ein
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) Sie stehen in Bad neben der Badewanne und unter dem Waschbecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau der Ist genau gegenüber der Klos

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht seit 4 wochen
- wie oft wird die Katze unsauber Unrelgelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot Kot
- Urinpfützen oder Spritzer Nein
- wo wird die Katze unsauber Badewanne
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) Sie macht ihr geschäft in unsere Badewanne
- was wurde bisher dagegen unternommen Badewanne mit wasser gefüllt, hat aber nicht genütz dann hat er vom rand rein gemacht.
 
A

Werbung

Also ich fass es mal kurz und knackig zusammen:

1. Lass ihn kastrieren, Katzen markieren auch durch Kot.

2. Stell die Klos weiter auseinander

3. Kauf noch ein weiteres Klo.

4. Wie heisst die Streu die ihr verwendet?

5. Lass ihn beim TA durchchecken ob alles OK ist.
 
- kastriert (ja/nein) Nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): Nein
- Alter 6 Monate
- Gesundheit:
- letzter TA-Besuch keiner
- letzte Urinprobenuntersuchung keine
- Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- - im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere Sie verstehen sie nicht wirklich gut das zeigen mir die Biss wunden an der Katze

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)
Offen
- - wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau der Ist genau gegenüber der Klos

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht seit 4 wochen
]

Hallo,
da meine Katzen noch nie unrein waren, kann ich nur Vermutungen zur Unsauberkeit anstellen zu den Antworten die mir sofort in Auge fielen.
Da er/sie 6 Monate alt ist, würde ich ihn/sie rasch kastrieren lassen, da er/sie geschlechtsreif ist. Dann wäre es gut, wenn du zum Tierarzt fährst und den /die Kleine/n mal durchchecken lässt.

Du schreibst, du hast ein Klo für zwei Katzen hast, die sich nicht unbedingt mögen. Es kann sein, dass der / die Kater/Katze die Möglichkeit haben möchte auf ein anderes Klo aus zu weichen. Besser wäre, wenn du noch ein Katzenklo besorgst und es weg vom Futterplatz stellt. Du möchtest dein Frühstück oder Mittagessen ja auch nicht neben der Toilette einnehmen.:D

Gruß Aglaia
 
Hallo,

Danke für die antworten.
Wir haben bis das angefangen hat immer einmal die woche sauber gemacht und haben einmal am tag immer nur die Kot klumpen raus geholt.

Seitdem das angefangen hat machen wir jedentag sauber.

Zum Alters unterschied kann ich sagen das wir ihn dazu geholt haben nach dem unser fetti sich selbst vergiftet hat. das sie nicht alleine und dann vielleicht noch eingeht, weil sie noch nie in ihrem Leben alleine war.

Zum Katzenstreu kann ich nicht viel sagen nur das wir in einen Großen Kaufhaus (will keine Fremdwerbung machen :)) immer einen 10 Liter Sack Klump Streu kaufen.
 
Kann ich das Zweite Klo dann auch ins bad stellen oder muss ich einen anderen Platz für suchen?

Ich denke mal unsere Katze akzepiert auch keinen anderen Kater, und deswegen artet es dann ständig so aus die streitereien zwischen den. Immer hin wehr sie sich ja kaum und wartet das wir immer dazwischen gehen und wenn wir da zwischen gehen hauen beide ab. :)
 
Kastrieren lassen wollenwir ihn dann im Januar aber ist er mit 6 Monaten nicht noch eibn bischen zu jung für Kastration?
Ich kenne es das man ihn erst mit einen Jahr Kastrieren sollte.

und nach einen zweiten muss ich dann mit meiner Frau reden was sie davon hällt sie wollte den Kater eigentlich schon nicht haben.

Aber dann hat sie ihn gesehen und naja nun war er bei uns :)

PS: im anhang ein Foto von beiden :)
 

Anhänge

  • Foto0137.jpg
    Foto0137.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 21
  • Foto0095.jpg
    Foto0095.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Ok dann machen wir es so dann sollte es besser werden hoffe ich
 
Ok danke für eure Hilfe
 
  • #10
Wäre nett, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nach der Kastration besser wird und dass das Gespräch mit deiner Frau bezugnehmend auf einen gleichaltrigen Kumpel gut verläuft.
Gruß Aglaia
 
  • #11
hallo!

wichtig ist auch, dass ihr das futter in einem anderen raum unterbringt. ich habe so ein bisschen den eindruck, dass der tipp etwas untergegangen.
 
  • #12
Der tipp war schon angekommen mit dem Futter er war nicht untergegangen. nur hatte ich da keine weiteren fragen mehr ich habe das Futter nun im wohnzimmer vorn Kamin stehen :) Da haben sie es auch gleich warm beim essen :D

Ich werde euch dann auf den laufenden halten.

Mfg Sasha
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
6K
romina62
R
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben