Titelbild bei "Schöner Wohnen"? Hahaha - ich hab Katzen.

  • Themenstarter verKATert
  • Beginndatum
  • #561
Es gibt doch so zweigeteilte Mückennetze mit Klettverschluss für Terassentüren, könnte das eine Alternative sein?
Wir haben insgesamt 3 Türen, die raus auf den Balkon führen, weil das ursprünglich 3 separate Räume waren.
An der 1. haben wir ne Fliegengittertür - die Kater gehen beide durch sie raus, Zorro kann sie sogar von außen mühelos öffnen
Und für die 2. Tür hab ich mich halt in so ein Perlenglitzerdings verguckt - wegen der Optik halt...🤷‍♀️
Die 3. Tür wird sowieso nicht von uns frequentiert.
Schaun wir mal, ich hab das Dingens jetzt bestellt...ich berichte, wie's weitergeht!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne und Marmorkatz
A

Werbung

  • #562
@Mauseschnauz: ich finde das sehr selbstlos von dir, wie engagiert du hier für Foto-Nachschub sorgst 😆
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #563
Du meinst, Versuch macht kluch?
Okay, Teufeline....auf deine Verantwortung - ich werde berichten!
Was habe ich damit zu tun? Das sind deine Katzen und dein Vorhang. Du kannst damit machen was du willst.
Gibt es denn schon Vorher-Nachher-Bilder?:muhaha:
 
  • #564
Jepp...Vorhang hängt - Interesse bis jetzt = 0....
Hoffentlich bleibt's so, ich bin mal gespannt!😬
Screenshot_20220610-160219_Gallery.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und teufeline
  • #565
Zuletzt bearbeitet:
  • #566
Laaaangweilig!
Gefällt mir aber gut. Wo gibt es den? und gibt es den auch in 2,20m + ?
Bei Amazon...dieser ist 90 cm × 200 cm, hat 33 Eu's gekostet...hab zuerst bei Etsy geschaut, da gab's richtig tolle, aber die waren mir dann aber doch zu teuer zum experimentieren 🙈

Cali ist gerade ganz souverän durchspaziert, ich glaub, den findet er nicht so unheimlich wie die Fliegengittertür an der anderen Tür😅
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #567
Hier meine neueste Creation der Sparte.. Schöner leben mit Katzen..🤦🏻‍♀️

Da ich keine Möglichkei, bzw begrenzte Möglichkeiten einer Katzenklappe hab.. hier eine Lösung.. Ich hab zwischen Wohnzimmer und Garten einen kleinen Wintergarten mit Schiebeglas Elementen.
Wenn ich Baghira weiterhin unbegrenzt Freigang ermöglichen will, jedoch die gierigen Kater draußen lassen will.. muss ich eben handeln.. Das ist jetzt die Lösung.. anstatt eines Schiebeglases kommt nun eine Holzplatte zum Einsatz.. Katzenklappe ist bestellt.. kommt dann da rein.. 😬
Hab ich halt künftig ein Brett vor dem Kopf..😅

3C872B17-584D-4406-BECB-37613F37CD5A.jpeg
9F190956-96D0-42D0-9871-E6B776C89F6E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, teufeline, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
Werbung:
  • #568
Projekt Glasperlenvorhang, Tag 3:

Calimero, der sonst etwas schisshasig ist, geht weiterhin brav durch, ihm gefällt das besser wie die Fliegengittertür, vor der er oft steht wie wenn er vom 5- Meter-Brett ins Wasser springen müsste.

Tja und Zorro, der sonst vor nix Angst hat, fürchtet das Ding wie der Teufel das Weihwasser und macht einen großen Bogen darum...😅
 
  • Wow
Reaktionen: Moustic
  • #569
Hier meine neueste Creation der Sparte.. Schöner leben mit Katzen..🤦🏻‍♀️

Da ich keine Möglichkei, bzw begrenzte Möglichkeiten einer Katzenklappe hab.. hier eine Lösung.. Ich hab zwischen Wohnzimmer und Garten einen kleinen Wintergarten mit Schiebeglas Elementen.
Wenn ich Baghira weiterhin unbegrenzt Freigang ermöglichen will, jedoch die gierigen Kater draußen lassen will.. muss ich eben handeln.. Das ist jetzt die Lösung.. anstatt eines Schiebeglases kommt nun eine Holzplatte zum Einsatz.. Katzenklappe ist bestellt.. kommt dann da rein.. 😬
Hab ich halt künftig ein Brett vor dem Kopf..😅

Anhang anzeigen 190164Anhang anzeigen 190165
Aber das ist eine richtig geniale Idee:love:. Meine Vermieter haben genau die gleichen Schiebeelemente im Wintergarten und Mimi-Kitty ist immer wieder gern gesehener Gast.
Ich glaube, dass ich das mal vorschlagen werde.
Projekt Glasperlenvorhang, Tag 3:

Calimero, der sonst etwas schisshasig ist, geht weiterhin brav durch, ihm gefällt das besser wie die Fliegengittertür, vor der er oft steht wie wenn er vom 5- Meter-Brett ins Wasser springen müsste.

Tja und Zorro, der sonst vor nix Angst hat, fürchtet das Ding wie der Teufel das Weihwasser und macht einen großen Bogen darum...😅
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • #570
Nur kurz abgestellt, irgendwie glaub ich, das bleibt erstmal…
DE273426-2F04-4FEA-A1C3-49CA9DB9D3BF.png
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lionne, verKATert, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #571
Es wird jetzt alle schockieren.. aber ich habe es gewagt.. :eek: Ich habe den umgedrehten Stuhl wieder richtig hingestellt.. 😳 Baghira hat es quittiert, in dem sie einfach auf den normal stehenden Stuhl gesprungen ist und dort gepennt hat.. 😁😅
 
  • Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und (Gelöschter Benutzer)
  • #572
Es wird jetzt alle schockieren.. aber ich habe es gewagt.. :eek: Ich habe den umgedrehten Stuhl wieder richtig hingestellt.. 😳 Baghira hat es quittiert, in dem sie einfach auf den normal stehenden Stuhl gesprungen ist und dort gepennt hat.. 😁😅

Anzeige ist raus.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Minki2004 und (Gelöschter Benutzer)
  • #573
Es wird jetzt alle schockieren.. aber ich habe es gewagt.. :eek: Ich habe den umgedrehten Stuhl wieder richtig hingestellt.. 😳 Baghira hat es quittiert, in dem sie einfach auf den normal stehenden Stuhl gesprungen ist und dort gepennt hat.. 😁😅
Die pennt nicht, die brütet finstere Rachepläne aus.
Wart's ab!
 
  • Wow
Reaktionen: eine Person
  • #574
So manierlich fressen königliche Hoheiten.. kein Wunder, sie haben ja Fußvolk, welches hinter ihnen herräumen 😬

B22470B8-3C09-45C5-B42D-5582D5761BAB.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 3 weitere
Werbung:
  • #575
Ziehst Du jetzt um? 😁
 
  • #576
Vielleicht brauchst Du nen größeren Napf? Sie scheint das Zeug ja rauszuscharren um es zu fressen und da wäre die Frage "Warum?".

Möglich, dass sie nicht gern aus dem kleinen Napf fressen mag. Hast Du es mal mit einem großen, flachen Teller probiert, also sowas wie ein flacher Suppenteller oder so?

Edit: Sowas in der Art. 😅

Stammt noch von meinem ehemaligen Kater und sollte eigentlich ein Geschenk für einen Freund sein damals, der dann aber doch was anderes bekam. Dann bekam es halt der Kater, der auch der Auffassung war, dass gutes Essen glücklich macht.... Jetzt bekommt ihn ab und an mal Madame.

IMG_4189.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Lionne
  • #577
  • Like
Reaktionen: carloty
  • #578
Vielleicht brauchst Du nen größeren Napf? Sie scheint das Zeug ja rauszuscharren um es zu fressen und da wäre die Frage "Warum?".

Möglich, dass sie nicht gern aus dem kleinen Napf fressen mag. Hast Du es mal mit einem großen, flachen Teller probiert, also sowas wie ein flacher Suppenteller oder so?
So scharrt sie nur beim Trofu.. das NaFu wird manierlich gegessen. Sie sucht sich nur die „guten“ Bröckchen raus 😬 „die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“ 😆 Aaaahh.. ich habs.. ich hab Aschenputtel hier 💡💡 Würde auch ihr graues Fell erklären 😅


Habs schon mal mit Teller probiert, sieht gleich aus 😁
 
  • #579
würd ja nix nützen.. muss den Dreckspatz ja mitnehmen 😅
Es gibt so keine Kinderschaufelchen und Besen, stell die einmal daneben, vielleicht geschieht ein Wunder
( Tut leid, ich hab heute im Witzkistl geschlafen)
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx und (Gelöschter Benutzer)
  • #580
So scharrt sie nur beim Trofu.. das NaFu wird manierlich gegessen.

Immerhin. Das macht wenigstens nicht sooo viel Sauerrei. Madame ist ja leicht im Konflikt mit dem SureFeed (der halt gerne mal zugeht, während sie noch frisst, Scheißteil!) und pfötelt dann die Bröckchen raus um sie "in Ruhe" zu verspeisen. Meist klappt das zwar direkt ins Mäulchen (Damen von Welt essen halt mit "Pfote und Kralle", so wie es sich bei Tisch gehört 😅 ), aber wenn nicht ist das wirklich Sauerrei. Und ihre Hähnchenflügel etc. verschleppt sie ja eh sonstwohin.

Sind in dem TroFu unterschiedliche "Geschmackssorten"? Dann wäre es ja wirklich möglich, dass sie gezielt "auswählt". Ich meine DOOF is se ja nicht. :D
 

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
7
Aufrufe
4K
Bummel
Bummel
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
J
  • Joey the Tomcat
  • Sonstiges
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joey the Tomcat
J
Lisa90
Antworten
5
Aufrufe
302
Lisa90
Lisa90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben