Tipps gesucht: Kratzbaum für kleine Ecke

  • Themenstarter kiki70
  • Beginndatum
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
53
Hach, seufz.

Nachdem ich mir nun Petfun's Juliette und Hella wegen unterschätzter Ausmaße aus dem Kopf geschlagen habe, frage ich nun noch mal allgemein um Rat.

Situation: Es muss ein neuer Kratzbaum her.

Problem: Wenig Platz.. Der Kratzbaum sollte in dieses Eckchen passen, zwischen Kleiderschrank und Wohnzimmertür.

So sieht es zur Zeit aus:


Anforderungen: 60 x 60cm sollten nicht überschritten werden. 66cm sind das Limit für die Liegeflächen, damit die Tür noch zugeht.
Größe nach oben hin darf hingegen bis zur Decke reichen, kann aber auch kleiner sein.
Es sollten mindestens 2 attraktive Liegeplätze vorhanden sein (am liebsten kuschelig, mit Rand :pink-heart:, einer davon sollte möglichst leicht zu erklettern sein für Katzen mit "Rücken")
Schnickschnack wie Höhle, Tonne, Rolle, Spielzeug müssen nicht unbedingt sein, weil sie kaum genutzt werden. Plüschig sollten nur die Bettchen sein, plüschbezogenes Zubehör (wie die Leiter am jetzigen KB) wird schnell zerfleddert)

Nun hab ich mal ein paar Bäumchen ausgekramt, die mir gefallen.. aber ob sie auch passen? Wäre nett, wenn ihr mir mit Meinungen und vielleicht weiteren Vorschlägen weiterhelfen könntet. :)

http://www.fressnapf.de/shop/kratzbaum-linea
Würde bestimmt platzmäßig passen, aber die Tonne wird wahrscheinlich nur zum Hochklettern genutzt.. und irgendwie sieht das Ding auch wackelig aus. :oops:

Der hier gefällt mir gut und meine Miezen würden ihn lieben:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/184560
Der stellt übrigens auch finanziell meine Schmerzgrenze dar.. und größenmäßig passt er so gerade mal.. aber die Liegeflächen reichen sicherlich noch über die Bodenplatte heraus, so dass es dann doch wieder nicht passt? Hat den zufällig jemand und kann mir das ausmessen?
Und er wird bereits zusammengebaut geliefert.. das wäre mir auch sehr genehm. :rolleyes:

Den find ich auch schön:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/160830
Aber beziehen die Maße 56x56 sich auf die Bodenplatte oder auf das Gesamtkunstwerk?

Die Lara http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/lara.html von Petfun... hat den jemand und kann mir sagen, wie weit die Körbchen über die Bodenplatte herausragen?

Maria http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kleine-kratzbaeume/maria.html find ich auch ganz nett.. wenn man für die Randschale und die Liegefläche auf der Höhle noch Kuschelkissen dazubestellt.

Ach ja.. und es sollte nicht wieder grau sein. Das ist nämlich Cleo-Tarnfarbe, und das mag Nici nicht. :grin:
iyex78.jpg
 
A

Werbung

Den find ich auch schön:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/160830
Aber beziehen die Maße 56x56 sich auf die Bodenplatte oder auf das Gesamtkunstwerk?

Den hab ich mir vor zwei Tagen bestellt und wenn ich Glück habe, wird er heute im Laufe des Tages geliefert! :D Hoffentlich nehmen meine Nachbarn das Paket entgegen... Denen muss ich demnächst auch ne Schachtel "Mercie" spendieren

Also, zu dem Banana Leaf:
Ich gehe stark davon aus, dass die Maße sich auf die Bodenplatte beziehen. Man sieht auch, dass da nicht wirklich was über die Platte raussteht.

Von vielen hab ich jetzt leider schon gehört, dass der Baum nicht sonderlich stabil ist & wackelt. Ich hab ihn mir trotzdem gekauft, weil
1. Ich ihn wie du in ein Eck stellen will (Wand hinten, Schrank links) und ihn zur Not festschrauben kann
2. er kein Plüsch hat - das war das oberste Gebot für mich
3. er unter meinem Limit von €100 lag

In nem anderen Thread (klick) werde ich berichten, wenn ich ihn bekommen und aufgebaut habe.

Grüße
Meli
 
Hallo, hab den Thread hier gestern gelesen und hab eben diesen Kratzbaum bei ZP entdeckt. Wäre der nicht was? Da ist zwar die eine Seite 78cm lang, aber das sieht so aus, als würde das nur im unteren Bereich wegen dieser Kratzwelle so lang sein.
Und dieses Tunnelding würd ich einfach zwischen rauslassen, dann kann deine "Rückenkatze" einfach durch das Loch nach oben.
Naja, nur so als Idee, mir fiel halt grad dieser Thread wieder ein. ;):D
 
Wie findest Du den:

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p28_Kratzbaum-T14-A.html

Die Liegeflächen sind wunderbar groß und er ist sehr stabil und solide gebaut. Die zweite Liegefläche kannst Du auch drehen. Die Leute sind dort im Shop auch sehr nett. Kannst anrufen und sie bauen Dir den Baum auch so, wie Du´s möchtest.

Ich habe selber zwei Kratzbäume von Kirstin und bin total begeistert- die sind für die "Ewigkeit".
 
Ich hab Dir im Juliette-Thread nochmal geantwortet - und am Baum rumprobiert, es gibt ne Variante, wie er passt. Nur ob er Dir dann optisch noch wirklich als Baum gefällt, weiß ich natürlich nicht. :)
 
Ich danke euch für die tollen Vorschläge!

Der Cebu gefällt mir ganz gut, aber die Liegemulden find ich etwas klein. Und durch das Loch würde der "Rückenkater" wohl nicht klettern, das macht er beim jetzigen KB auch nicht. :rolleyes:

Aber der Kirstins-Baum ist super.. übersteigt ein bißchen meine Preisvorstellungen, aber der wäre wirklich perfekt. Ich werd noch mal drüber schlafen und mich dann entscheiden, ob er es schafft, die Petfun-Bäume aus meinen Träumen zu verbannen. :D
 

Ähnliche Themen

elvaza
Antworten
73
Aufrufe
8K
Königscobra
Königscobra
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Fellmull
Antworten
9
Aufrufe
8K
Fellmull
Fellmull
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty
Leela
Antworten
11
Aufrufe
2K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben