Dritter Kratzbaum - was kleines fürs Schlafzimmer

  • Themenstarter elvaza
  • Beginndatum
  • #41
Das hier ist übrigens das Teil, das rausfliegen muss.

Bevor die Rumpeltiere allerdings den oberen Sitzplatz abgebrochen haben, war dies doch ein recht beliebter Platz! Auch wenn die Liegefläche sehr klein war.

20117213nb.jpg


(Wir möchten bitte nicht über das traurige Bambusgestrüpp im Hintergrund reden. Es ist wieder Wasser in der Vase! Wurde die Woche frühmorgens auch direkt schon umbeworfen).
 
A

Werbung

  • #42
Ist das Gewinde / sind die Gewinde rausgebrochen ?
Wenn nicht ... einfach 'nen neuen Stamm drauf und fertig :).
 
  • #43
Ich habe inzwischen drei verschiedene Tonnen hier stehen.

Einmal zwei Diogenes mit einem fest montierten Bettchen oben (die halt auch irgendwann kaputt gehen).
Dann zwei Natural Paradise XXL und eine Retro von Pet Fun.

Bei uns sind die unteren Höhlen / Bettchen meist zur Wand gedreht wodurch sich versteckte Ruheplätze ergeben die meine Katzen zwischendurch wirklich schätzen.

Die Diogenes sind mehr zum toben da. Werden aber auch gern genutzt. Wobei eine jetzt auf dem Balkon (überdacht) steht weil der Rand aufgrund der vielen Nutzung kaputt ging und kurzerhand von mir abgetrennt wurde.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Natural Paradise absolut zu empfehlen.

Wobei die Kratzfläche, bei allen in regem Gebrauch, auch noch nach zwei bzw. drei Jahren in Ordnung ist.
 
  • #44
Ist das Gewinde / sind die Gewinde rausgebrochen ?
Wenn nicht ... einfach 'nen neuen Stamm drauf und fertig :).

Ja, das Gewinde ist abgebrochen. Ich rede meinem Freund schon seit Monaten ein, ob er das nicht reparieren könnte. An einen neuen Stamm habe ich nicht gedacht - so einfach kann es sein.
Der käme dann halt auf den Balkon. Hier siehts langsam aus, als hätte ich 10 Katzen und nicht nur 3.
 
  • #45
Ja, das Gewinde ist abgebrochen. Ich rede meinem Freund schon seit Monaten ein, ob er das nicht reparieren könnte. An einen neuen Stamm habe ich nicht gedacht - so einfach kann es sein.
Der käme dann halt auf den Balkon. Hier siehts langsam aus, als hätte ich 10 Katzen und nicht nur 3.

Na dat schaffste auch alleine *nick* :).

Neuen Stamm kaufen, ggf. einen etwas dickeren ( die Gewinde sind ja meistens alle gleich gross ), druffschrauben ... voila, ihr gliebtes Stück ist noch da :grin:.

Ich hatte auch mal so einen kleinen KB, da habe ich das so gemacht und das Teil hielt bombensicher.
 
  • #46
Auf die Idee bin ich bisher ja überhaupt nicht gekommen, obwohl es die nahestliegende ist. Und Stämme gibts glaub ich sogar einzeln beim FN zu kaufen.

Danke KC!!!
 
  • #47
Auf die Idee bin ich bisher ja überhaupt nicht gekommen, obwohl es die nahestliegende ist. Und Stämme gibts glaub ich sogar einzeln beim FN zu kaufen.

Danke KC!!!

Nüscht zu danken :).


Bei FN habe ich keine gefunden, aber hier:
http://www.zooroyal.de/trixie-ersat...uche/Gearbox&gclid=CK_y6e3Z-MECFY_MtAodI1wAYw

http://kratzbaumland.de/17-kratzbaum-ersatzstamm-und-zubehoer

http://kratzbaumland.de/25-sisalstamm

http://www.katzenland.de/trixie-ersatzstamm-5.html
 
Werbung:
  • #48
Ich meine, ich hab das direkt im Laden schon gesehen. Muss ja nicht zwingend die exakt gleiche Höhe sein.
Kriegen wir schon hin!
Und dann muss ich ja noch Plätze für die neuen Errungenschaften finden. Oh Mann, ich bin "overcatted"!
 
  • #49
Ich meine, ich hab das direkt im Laden schon gesehen. Muss ja nicht zwingend die exakt gleiche Höhe sein.
Kriegen wir schon hin!
Und dann muss ich ja noch Plätze für die neuen Errungenschaften finden. Oh Mann, ich bin "overcatted"!

Ne, muss nicht die gleiche Höhe sein.

Kürzer und dicker, höher und dicker ... völlig egal. Bei höher als der Original ist es besser der Stamm is dicker.

Ah gut, wenn das im Laden dirket kaufbar ist ... umso besser.

Lass ma, du bist nicht alleine ;):D.
 
  • #50
Das arme Tier:

20116340bj.jpg


Es ist völlig niedergeschlagen:

20116409uc.jpg


:D:omg: Ist das süüüüüüß!!

Noch ein paar Schlafmöglichkeiten integriert in Kratzmöbel müssen auf jeden Fall noch her ;) es geht doch nicht das der arme Jung auf dem Tisch schlafen muss :D
 
  • #51
Das ist kein Jung, das ist ein Mädel!

Gestern habe ich einige total süsse Schreibtisch-Bilder machen können. Wer mag, der kann sie sich unten auf meinem Link anschauen.
Maya ist wirklich ein unheimlich süsser Kobold.... der Poldi aber auch. Nur Paulinchen hat sich mit dem posen zurückgehalten gestern, sie lag schnarchend auf dem Baum.
 
  • #52
Wenn du dir selber was zusammenstellen möchtest oder Ersatzteile brauchst dann frag doch mal bei King Kratzbaum nach.Ich hab da 2 Bäume her und bin echt zufrieden,die basteln wohl so einiges..
 
  • #53
Nun habe ich ja Baum und Tonne vom Eingangspost bestellt gestern Abend. Und ein Stämmchen für den pinken Minibaum werde ich auch noch nachkaufen. Und dann ists erst mal gut.

Bin ja gespannt, ob mein Freund den selbstgemachten Kratzbaum fertigbekommt bis Weihnachten. Der soll dann ein Kletterparadies im Flur werden mit Catwalks an den Wänden.

Und wohlgemerkt: in Gäste- und Wohnzimmer steht ja bereits auch je ein Kratzbaum! Und die werden auch rege genutzt.
 
  • #54
Meine Pakete sind schon unterwegs. Wird bestimmt irgendwann nächste Woche ankommen. Ich werde insgesamt 3 Pakete von Zooplus kriegen:

1x Futter, Spielzeug, neue Fressnäpfe und Unterlagen
1x Kratztonne
1x Kratzbaum

Der Fahrer wird sich bedanken...... :cool:

Ich werde in meinem Thread dann mal Fotos machen und einstellen. Wenn ich daran denke, dann auch hier. Möglichst dann auch mit Katze(n) :).
 
Werbung:
  • #55
:D

Dann fröhliche Vorfreude!! :)
 
  • #56
Den Baum bekommt frau übrigens allein aufgebaut ;) Ist zwar ein wenig umständlich mit der Bodenplatte, aber es ist machbar.
 
  • #57
Danke Selina.
Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob ich es trotzdem meinen Freund machen lasse. Ich habe wirklich zwei linke Hände. Es ist unglaublich, was ich fertig bringe (oder auch eben nicht).
Den Baum im Gästezimmer habe ich kaputt gemacht beim Aufbau, weil ich ein Gewinde überdreht habe. Dann musste der Chris ein extra Holzstück einbauen zum stabilisieren.
Wenn möglich und ich nicht zu ungeduldig, dann lasse ich lieber die Finger davon und lass es meinen Kerl machen.
 
  • #58
Das ist kein Jung, das ist ein Mädel!

Dann musst du das lila ! ( das ist nicht pink ;) ) Bäumchen auf jeden Fall behalten :).


Ich habe wirklich zwei linke Hände. Es ist unglaublich, was ich fertig bringe (oder auch eben nicht).
Den Baum im Gästezimmer habe ich kaputt gemacht beim Aufbau, weil ich ein Gewinde überdreht habe. Dann musste der Chris ein extra Holzstück einbauen zum stabilisieren.
Wenn möglich und ich nicht zu ungeduldig, dann lasse ich lieber die Finger davon und lass es meinen Kerl machen.
*brüll*:muhaha:.

Dat schaffste schon .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Der Fahrer wird sich bedanken...... :cool:

Meiner hat mich gestern auch ganz böse angekuckt.

Samstag hat er ein riesiges Paket KaFu gebracht.

Montag den neuen Kratzbaum.

Mittwoch hat er ihn wieder abgeholt, weil falsch geliefert. (Natural Paradies XL, anstatt L, den hab ich aber schon)

Und gestern hat er dann den richtigen gebracht. :D
 
  • #60
es geht doch nicht das der arme Jung auf dem Tisch schlafen muss :D

vorallem mit so wenig Platz... zwischen Monitor und Tastatur muss das arme Mädel sich quetschen, also das geht ja mal gar nicht und dann ständig den Obstgeruch in der Nase, wenn es wenigsten ein Monitor/Tastatur mit Rind wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Merlelilou
Antworten
10
Aufrufe
2K
Merlelilou
Merlelilou
Samsan
Antworten
8
Aufrufe
1K
nicker
nicker
meela
Antworten
1
Aufrufe
1K
twented
twented
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
kiki70
Antworten
5
Aufrufe
2K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben