Tipps Futter (Allergie)

  • Themenstarter Desiree2014
  • Beginndatum
D

Desiree2014

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2014
Beiträge
84
Hey Leute,nach langem hin und her,endlich die Gewissheit,auch wenn sie nicht schön ist.

Meine katze hat durchfall(sehr lange)eine Blutprobe (allergietest) hat nun folgendes Ergebnis gebracht.
Katze ist stark gegen Lamm/Rind/Kuhmilch und Eier allergisch.....
Habt ihr eventuell einige Tipps was ich nun füttern könnte?Lg
 
A

Werbung

Wenn es wirklich nur das ist, wird das ganze ja recht einfach - das schwierigste (aber häufigste) dabei ist noch das Rind, das ist einfach bei vielen Marken überall dabei weils billig ist.

Macs hat einige Sorten wo kein Rind ist, glaube sind aber nur 2 (auf Deklaration achten, beim 'Namen' an sich stehts fast nie dabei!) glaube ich.
Grau hat auch was ohne Rind wenn ich mich recht erinnere, Ropocat ist auch super das ist auch komplett Monoprotein.

Dann sollte es mit Zeit & Geduld besser werden.

edit: Bei sehr langem Durchfall -kann- es sein, dass man auch die Darmflora mal checken sollte ob die durch die Dauer in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
Meine mögen kein Rind, daher weiß ich ein paar Marken, die rindfrei sind :D

Wie von Tante schon erwähnt Mac's und Ropocat, mir fällt dazu noch Catz Findefood und Leonardo ein. Granatapet gibt's auch ohne Rind, aber ich glaube dafür mit Lamm, selbes müsstest du mal bei Christopherus schauen. Rewe Beste Wahl gibt's auch ohne Lamm und Rind.
 
VetConcept - da findest Du unter Allergie einige Marken, die ausschließlich eine Fleischsorte enthalten. Ich würde allerdings anfragen, ob Ei enthalten ist. Die sind sehr lieb da.

Hier der Link:

http://www.vet-concept.com/Allergie-Haut-Fell.htm?websale8=vet-concept&ci=001298

Ich habe auch eine Allergiekatze. Ein Rezept habe ich mir beim TA besorgt. Runterladen kann man es auch bei VetConcept und dann dem TA schicken zwecks Unterzeichnung.
 
Danke für eure Antworten.Habe vorher immer Grau gefüttert.Als Trockenfutter habe ich jetzt mal das Hypoallergen geholt,kennt das jemand?Ist das gut?oder kann ich auch ganz normales holen,wo halt kein Lamm,Rind,Kuhmilch und Eier drin sind.
 
Meine Allergiekatze bekommt das Hills z/d TroFu als Zusatzfutter. Das ist gut.
 
Ja das hatte ich auch,finde ich auch gut,nur leider war in der Sorte die ich hatte genau das drin was nicht drin sein darf.
 
Werbung:
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Meine Maus verträgt es. Das Hypoallergen ist von RC, nicht?

Ich bin nicht sicher, ob bei TroFu immer die exakte Deklaration der Inhaltsstoffe drauf ist. Von daher würde ich das Hypoallergen wohl zumindest ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Murmelona
Murmelona
highlander
Antworten
23
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
F
Antworten
21
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
M
Antworten
30
Aufrufe
5K
nolatina
N
Miuvial
Antworten
1
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben