Tipps für Freigänger-Kater

• Themenstarter Themenstarter Joker110519
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigänger hauptstraße
J

Joker110519

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Kater Joker ist 6 Jahre alt und lebt nun 4 Jahre bei mir. Er darf, wenn ich zuhause bin, nach draußen. Das hat jetzt all die Jahre gut geklappt, er hielt sich immer in der Nähe des Hauses auf und lies sich immer rufen. Nach hinten raus gibt es unseren Garten, viele Gärten der Nachbarn mit Gebüsch und eine Koppel. Manchmal geht er auch vorne über die Straße. Auch das klappte immer gut. Jetzt ist es aber so, dass er immer wieder die straße runter zu einem kleinen Rasenstück rennt, welches direkt an eine Hauptstraße/Durchfahrtsstraße (70 km/h) rennt. Ich habe noch nicht gesehen, dass er über diese gehen möchte aber mir wird total unwohl dabei, wenn er sich da unten aufhält. Jedes Mal wenn ich ihn dort sehe, versuche ich ihn zurück zu holen, kaum ist er hier, rennt er wieder los…mir ist das echt zu gefährlich…der Gedanke, dass er dort überfahren wird, treibt mir jedes Mal Tränen in die Augen…Allerdings weiß ich auch, dass ich ihn unglücklich machen würde, wenn ich ihn nur noch in der Wohnung habe. Ich habe schon überlegt, das Gartenstück hinten einzuzäunen, aber dann nehme ich ihm auch Freiheiten.
Hat jemand Tipps oder einen Rat für mich?
Vielen Dank 🐱

A

Werbung