Timmy und Tommy bekommen einen Spielgefährten - Aus Zwei wird Drei!

  • Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schaue mal, wie es morgen aussieht, wenn wir hier zu Hause ankommen. 🙂:pink-heart:

Ich habe ja auf der Rückfahrt schon etwas Zeit, ihn kennen zu lernen. Ich werde viel mit ihm reden und auch öfters mal anhalten und nach ihm schauen. Dann ist er vielleicht nicht ganz unsicher, wenn meine zwei Jungs ihm sich neugierig nähern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein weisser Tommy ganz freundlich und neugierig und lieb auf ihn zugehen wird. Er ist so ein ganz schmusiger, freundlicher und braver kleiner Bub, der es auch beim Spielen ruhiger mag.

Timmy, der Tiger, ist auch lieb und verschmust, hat mich beim kuscheln aber gern für sich alleine. Aber beim Spielen und jagen ist er der Draufgänger schlechthin.

Aber zusammen kuscheln die Zwei auch gerne und oft. Aktuell wird im Kuschelhaus zusammen geschlummert.

Hach, ist das aufregend. :pink-heart: Ich darf morgen zwischen 10.30 und 11.00 anrufen. Dann erfahre ich, wann ich ihn holen kann.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

Also ich hab unseren Spanier Pepe damals auch für ca 3 Tage getrennt gehalten. Dann hab ich seinen Kot untersuchen lassen damit er nix einschleppt (Giardien etc.). Das war zum Glück ohne Befund und der Durchfall nur durch Stress und Futterumstellung und so hab ich danach alle zusammen gelassen.

Und genau deswegen würde ich ihn auch erstmal separieren 😳
Neben Giardien kann er ja auch noch andere Infektionen mit reinbringen...
 
Ich wünsche euch auch alles gute für die Zusammenführung. Sehr aufregend..übrigens finde ich den Namen Dino auch sehr schön 😊
Wird schon alles schief gehen...
 
😱😳

Anstecken soll sich hier natürlich niemand. Mir wurde gesagt, sie dürfen nur mit auf die Reise, wenn sie absolut gesund sind. Können sie sich durch den Stress auf der Reise was einfangen? Sorry, dass ich blöd frage, aber mit Krankheiten kenne ich mich - GsD - noch nicht so gut aus.

Ich danke euch für eure Tipps und Hinweise!
 
Danke, openend! 🙂
 
😱😳

Anstecken soll sich hier natürlich niemand. Mir wurde gesagt, sie dürfen nur mit auf die Reise, wenn sie absolut gesund sind. Können sie sich durch den Stress auf der Reise was einfangen? Sorry, dass ich blöd frage, aber mit Krankheiten kenne ich mich - GsD - noch nicht so gut aus.

Ich danke euch für eure Tipps und Hinweise!

Ja das sollte auch so sein, dass er selbst gesund ist. Dennoch bringt er eben "fremde" Viren und Bakterien mit, gegen die er zwar selbst vll schon immun ist, aber deine beiden ja nicht.
Irgendwo gab es hier einen Thread darüber, ich such ihn mal und verlink ihn dir 🙂

Da isser:

Infektionskrankheiten und Neuzugänge – Herangehensweisen
 
Werbung:
Oh, vielen Dank, zoey, das lese ich mir auf alle Fälle noch durch. 🙂
 
:yeah::pink-heart:

Dino kommt schon mehr als zwei Stunden eher! :wow: Juhu ...

Kriegt mich mal jemand beruhigt? 😱😀 Hoffentlich komme ich heute noch irgendwann ins Bett! 😀

Ich nehme mal so kleine Kuschelsachen von meinen zweien mit und geb sie ihm in die Transportbox, oder? Und von mir vielleicht auch noch was.

Dann kann er sich schon mal an die Gerüche gewöhnen. Oder ist das keine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier gerade nur durch Zufall gelandet... Da hibbel ich dann immerhin noch eine Nacht mit.

Zum trennen, würde ich ihn erstmal allein in einem Raum aus der Box lassen. Er hat ja eine lange Reise hinter sich, wenn er dann noch gestresst ist, ist es glaub ich für alle einfacher wenn er sich erst kurz erholen kann.
Und du kannst schauen wie er frisst und so weiter.
Vielleicht ist er direkt ganz aufgeweckt, dann können die zwei ihn kennenlernen.
Vielleicht ist er auch eingeschüchtert und muss erst ankommen, dann hat er aber auch die Chance dazu!

Und die Gerüche auf der Fahrt, gute Frage. Nimm Mal was mit, aber entscheide je nach seiner Verfassung ob du ihn damit "belästigt" oder noch in Ruhe lässt....

Das wird schon 😉
 
*Oooooooom* und jetzt alle zusammen: *Ooooooom*

😀😀

Ich habe damals auch die Kuscheldecke mit in die Transportbox.
Vorher noch schön beide abgerubbelt 😀

Keine Ahnung ob es was bringt, ich dachte einfach sie riecht dann nicht so fremd 😳

Ich konnte auch nicht schlafen, war mega aufgeregt und dann hat sich noch der Transport verspätet. Eine Qual 😱
Also Ich finds super das er früher ankommt 😀

Das wird schon bestimmt total easy bei dir 🙂
 
Lieben Dank euch allen, 🙂

ich habe auch mal alles zusammen gepackt, Zeugs von den Jungs, was neues zum Spielen, Leckerlis, ein T-Shirt von mir ... aber erst mal lasse ich ihn in Ruhe und schau, wie es ihm geht. Dann sehe ich, was ich ihm anbiete.

Und dann lasse ich ihn im Schlafzimmer erst mal ankommen. Da hat er alles, was er braucht ... Futter, Bettchen, Spielzeug, Kaklo, Verstecke ... und dann ... mal sehen :pink-heart:

anjanaranja ... schön, dass du auch mit mir *mithibbelst* 🙂
 
Werbung:
PebblesundPaul,
Oooooohhhmmmmm .... ist gut ..... Danke!

Hast du auch einen von den "Katzenherzchen"???
 
Ich hätte gerne eine 😀 aber es scheitert am Platz.

Mathilda kam auch direkt aus Spanien, allerdings von Alba.
 
Ja, wenn man könnte, wie man will :pink-heart: ... bei den Notfellchen sind immer so süße Spätzchen dabei ... :pink-heart:

Aber ich freue mich für jeden, der ein schönes Zuhause bekommt! 🙂
 
Ich setz mich mal dazu und warte gespannt auf Berichte 🙂
 
Heute ist schon der große Tag - ich freu mich für euch, ich weiß noch genau wie aufgeregt ich war als ich damals Domi abholen durfte.

Ich habe auch eine Kuscheldecke von Merlin und Samson in die Box gepackt.

Bei uns war es so dass ich Domi im TH noch auf Giardien testen habe lassen und der Test negativ war - tja allerdings hatte er sich dann in den paar Tagen nach dem Test noch irgendwie im TH die Giardien eingefangen ....🙄

Ich habe die drei (mehr oder weniger dank meines Mannes der ihn unbedingt in der Box mal streicheln wollte als wir heimkamen und die Jungs auch neugierig waren und Domi dann raus ist) sofort zusammen gelassen. Zusammenführung war bei uns auch nicht wirklich obwohl die drei schon erwachsen waren.

Das geht gut bei euch, da bin ich überzeugt, vllt. mal ein Buckel oder ein paar Faucher und das wars dann auch schon. 😀

Die ersten paar Tage wird noch etwas Verwirrung sein und auch das Verhalten von Timmy und Tommy dir gegenüber wird etwas anders sein als normal da der neue Kumpel erstmal viel interessanter ist aber das gibt sich schnell

Sind bei dir jetzt ziemlich genau 5 Monate dass du hier im Forum mit einem Kater gelandet bis - jetzt sind es ab heute drei😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verflogen deine Katzengeschichte auch schon seit je her!

Viel Spaß mit den dreien! 🙂
 
Vielen lieben Dank euch allen 🙂

Ich stehe gerade auf einem Parkplatz kurz vorm Ziel. Bin 40 Minuten zu früh dran. 😀

Ich freue mich so. :pink-heart:

Ja Paty, so schnell wird die Familie größer. 🙂

Ich entscheide daheim dann spontan, wie wir das angehen.

Bis später, liebe Grüße!
 
Oh wie schön!
Ich hoffe es ist Alles gut und du hast/ hattest eine gute Fahrt!
Bis später, ich bin gespannt 🙂
 
Da hab ich den Thread ja grad noch rechtzeitig gefunden. Ich drück die Daumen für den Tag heute 🙂
 

Ähnliche Themen

Timmy&Tommy
Antworten
533
Aufrufe
74K
Miezi 63
M
Timmy&Tommy
Antworten
17
Aufrufe
6K
Nürnberg
Nürnberg
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
C
Antworten
133
Aufrufe
218K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben