Tim schläft so lange

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich brauch euren Rat.

Bin jetzt seit Montag daheim und habe Urlaub.
Seit gestern habe ich das Gefühl das Tim sehr viel schläft. Er lässt alles mit sich machen und schläft einfach weiter. Er frisst normal und geht normal aufs Klo. Aber sonst schläft er nur. Heute kann ich das verstehen. Es war viel los hier. wir hatten 4 Wohnungsbeschtigungen morgens. Das wird ihn gestresst haben. Aber er war ja gestern schon so träge.
Ich will ihn jetzt nochmal motivieren, aber irgendwie macht er mir Kummer.

Ist meine Sorge berechtigt oder übertreibe ich es einfach nur??
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Wie verhält sich Tim, wenn Du keinen Urlaub hast?


Zugvogel
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
Huhu,
ich würde ihn weiter beobachten. Wie ist denn sein Fell? Läßt er sich zu irgendetwas motivieren? Kommt er Dir sonst auf jeden Schritt hinter her gewackelt und jetzt nicht? Hat er Fieber?
Hast Du noch eine Zweitkatze mit der er sich sonst beschäftigt?
Ich denke Du kennst Deine Fellnase am Besten. Sollte es morgen so weiter gehen, dann würde ich lieber mal zum TA. Liebe Grüße
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hier ist die Frage zur Zweitkatze mit Antwort: Dingi ;)

Zugvogel
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
Hier ist die Frage zur Zweitkatze mit Antwort: Dingi ;)

Zugvogel

Danke! :) Das war aber auch gar nicht böse gemeint, sondern nur wegen der Verhaltensbeobachtung, ob er sonst mit der anderen Katze tobt oder nicht. Weil er momentan so viel schläft.
Liebe Grüße
 
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Also eben haben wir gut 20 minuten gespielt, richtig ausgepowert.
Scheinbar geht es ihm doch gut.
Wir beobachten ihn aber mal weiter. vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
Fieber hat er keins.
Und er verhält sich auch sonst recht normal.

Wir werden mal schauen wie es morgen ist.

Zu Dingi:
Er ist nicht mehr da http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/103381-frage-zu-blasenverschluss.html

Deswegen bin ich auch so übervorsichtig momentan.
 
Cora1977

Cora1977

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2011
Beiträge
1.121
Ort
Freiburg im Breisgau
Oh je! :( Jetzt habe ich hoffentlich nicht wieder was aufgewühlt! :(

Vielleicht ist Deine Fellnase momentan auch einfach nur entspannt, weil Du Urlaub hast! Liebe Grüße
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Hör auf dein Gefühl. Wenn meine Süßen auffallend viel schlafen (eben mehr als sonst), brüten sie was aus oder haben auch was.
Falls er Montag immer noch auffallend viel schläft, würde ich das besser untersuchen lassen. Alles Liebe.
 
Grizzly_Cat

Grizzly_Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
431
Ort
Zürich
Ich glaube das ist völlig normal. Eine gesunde Katze schläft 18 bis 20 Stunden pro Tag. Weitere 2 (mindestens) döst sie irgendwo Löcher in die Luft. Da bleibt nicht mehr viel übrig für was wir von ihnen erwarten.

Tiger hat den Nachmittag in seiner Schlafschachtel gepennt. Vor einer Viertelstunde schleppte er sich auf den Balkon und kontrollierte ob die Wiese noch da ist. Nach etwa zwei, drei Minuten kam er zu mir auf's Sofa und da liegt er jetzt.

Katzen müssen so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Shaya
Antworten
17
Aufrufe
8K
Shaya
L
Antworten
108
Aufrufe
10K
F
L
Antworten
1
Aufrufe
162
Motzfussel
M
S
Antworten
18
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
D
Antworten
22
Aufrufe
23K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben