Tigger lässt sich von Kitten einschüchtern

  • Themenstarter Dine30780
  • Beginndatum
D

Dine30780

Benutzer
Mitglied seit
3. Mai 2011
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage:

Tigger ist ja knapp 2 Jahre alt. Seit Samstag dürfen die beiden Kitten mit ihm in Kontakt treten, soll heißen, die Quarantäne ist aufgehoben.

Jetzt hab ich wohl eher ein Problem damit als die 3. Und zwar knurren die beiden richtig laut. Ganz tief und irgendwie schon Angsteinflösend. Und Tigger scheint sich davon total einschüchtern zu lassen.

Ich hab mir das eigentlich anders vorgestellt. Schließlich ist es Tiggers Revier. Ich dachte, er weist die Kleinen zurecht.
Klar, er faucht sie an und sie fauchen auch zurück. Aber gestern Abend haben die beiden dann die Wohnzimmertür blockiert und Tigger war total verunsichert. Vor allem durch dieses sonore Knurren. Erst dachte ich ja, es ist Tigger. Aber es sind tatsächlich die beiden Kleinen die so knurren.

Gibt sich das und die 3 nähern sich einander an?

Ja, ich weiß. Es sind die ersten Tage. Aber ich mach mir Sorgen um meinen Tigger. Die beiden sollten ja Gesellschaft und Spielgefährten für ihn sein.

LG
Dine
 
A

Werbung

Ja, lasse allen mal noch ein bisschen Zeit, das wird schon :)

Wie ist es mit Tigger, geht er aufs Klo und futtert er?
 
bei solchen mobbingversuchen wie türe blockieren würd ich mal "vorbahnen" oder die kleinen mit der reizangel ablenken. geht natürlich auch alles andere spielzeug was sie von da wegholt.
 
Hallo,

ja, Tigger nutzt nach wie vor das Klo - wobei er sein Geschäft jetzt im Sommer eh draussen erledigt. Und fressen tut er auch ganz normal. Seine Näpfe sind vor den Kleinen sicher - die deck ich ab wenn ich die Rasselbande durchs Haus tigern lass.

O.k. Dann werd ich diese Mobbingversuche unterbinden wenn es wieder losgeht. Und ansonsten alles seinen Gang gehen lassen, oder?
Meint ihr, Tigger wird ihnen mal zeigen wer hier eigentlich das Sagen hat?

LG
Dine
 
Hallo,

die Kitten sind ca. am 20.03.2011 geboren.

Die 3 kommen seit Samstag täglich in Kontakt. Wenn Tigger denn mal im Haus ist. Er ist ja Freigänger. Die Katzenklappe ist so eingestellt, dass er zwar rein kann, raus aber nur durch uns. Sonst entwischen uns noch die Zwerge.

Tigger ist ja eigentlich ganz lieb. Er beobachtet sie auch ganz angestrengt. Wenn sie ihm aber zu nah kommen dann faucht er. Oder die Kleinen fangen an zu stänkern und fauchen.

LG
Dine
 
Danke Dir Bienchen.

Tigger bleibt weiter Nummer 1. Ich denke, er weiß das auch. Sucht viel den Kontakt zu mir, liegt nur bei mir auf dem Schoß usw.

Mit allen zusammen spielen ist wie gesagt schwierig weil sie sich echt anfauchen als gäbs kein morgen mehr.

Allerdings muss ich sagen dass Tigger den kleinen Kater auch schon beschnüffelt hat und ich dacht: o.k. alles roger. Aber dann hat er doch noch angefangen zu fauchen.

Naja, werd die 3 mal machen lassen. Wird schon werden.

LG
Dine
 
Alles klar. Dann ignoriere ich das einfach.

Aber das monstermäßige Geknurre der Kleinen find ich schon echt "beängstigend". Und das schüchtert Tigger wirklich ein. Da ergreift er dann die Flucht.

Die beiden sind ja als "Ersatz" für seine Schwester gedacht damit er nicht alleine ist. Tigger braucht nen Spielgefährten. Er war von Geburt an mit seiner Schwester zusammen. Ich hoffe, dass die 3 sich auch wirklich zusammen raufen.

LG
Dine
 
Werbung:
Ich war nur überrascht von der Tonlage und der Lautstärke. Das bekommt nichtmal Tigger hin.

Aber ich denk auch wenn es dem Großen zuviel wird, dann wird er schon mal seine Meinung äußern.

LG
Dine
 
als ich unsere beiden zusammengeführt habe, war das auch so Mausi quitscht eigentlich mehr, als dass sie miaut aber das knurren war schon ganz schön heftig... das war kurz vor Ostern... mittlerweile ist alles bestens und sie putzen sich schonmal gegenseitig. Lass deinen Tigern Zeit. bei uns war es sehr schnell und nach ca. 1 Woche war wieder Ruhe eingekehrt, aber das war glaub ich ziemliches Glück. :pink-heart:
Das wird schon werde... glaub mir!
 
  • #10
Danke für die Ermutigung.

Klar wird es werden. Da bin ich mir auch sicher. Aber das Geknurre der beiden hat mich einfach etwas verunsichert.

Die 3 haben alle Zeit der Welt sich aneinander zu gewöhnen.

LG
Dine
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
606
Poldi
Poldi
C
Antworten
11
Aufrufe
929
verKATert
verKATert
M
Antworten
6
Aufrufe
662
Nicht registriert
N
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
mietzmietzmaunz
M
S
Antworten
71
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben