Kater versteckt sich plötzlich

  • Themenstarter xlynx
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater verstecken
xlynx

xlynx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2011
Beiträge
29
Ort
Berlin
Hi,

seit ein paar Monaten lebt ein elfjähriger Kater bei mir, den ich aus dem Tierheim aufgenommen habe und der mir schon sehr ans Herz gewachsen ist. Allerdings gab es einen etwas unglücklichen Vorfall vor ein paar Tagen.

Der Wind hat ziemlich stark geweht. Ich wollte deshalb die Balkontür schließen, da gab es plötzlich einen Durchzug, sodass die Zimmertür zufiel. Hab meinen Kater (der zuvor noch im Wohnzimmer gelegen hatte) noch gerade unterm Bett verschwinden sehen und hatte natürlich den Gedanken, dass er sich eingeklemmt haben könnte - hab ihn mit Leckerlis unterm Bett hervorgelockt und bin mit ihm zum Tierarzt. Glücklicherweise ergab die Untersuchung, dass der Kleine Schwein gehabt hat und anscheinend nur durch das Geräusch erschreckt wurde. Leider verkriecht er sich seitdem öfters unterm Bett (wenn auch glücklicherweise nicht andauernd). Er frisst normal, lässt sich (ab und an, der Gute war schon vorher recht launisch) streicheln und schnurrt und spielt auch nach wie vor manchmal. Trotzdem bereitet es mir natürlich ein wenig Sorgen, dass er sein Versteck unterm Bett häufiger als sonst aufsucht.

Wenn ich beruhigend mit ihm rede, kommt er manchmal hervor (aber nicht immer - und ständig auf den Wecker fallen will ich ihm ja auch nicht), Leckerlis locken ihn 100%ig (will ich aber natürlich nicht immer machen, sonst versteckt er sich noch in der Hoffnung darauf, dann welche zu kriegen).
Ist jemand mit einer solchen Situation vertraut und hat ggf. ein oder zwei Tipps, wie man ihm die Angst wieder nehmen könnte?

Freundliche Grüße und Danke im Voraus für Antworten,
xlynx
 
A

Werbung

Hallo,