Tierschutzorganisation

  • Themenstarter -katze-
  • Beginndatum
-katze-

-katze-

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
70
Ort
Neustadt a.d.Donau/Bayern
Hallo ihr Lieben!!!
Ich bin gerade am grübeln wie sich das mit einer der Mitgliederstärksten Tierschutzorganisation Deutschlands verhält.Zum einen finde ich deren Arbeit in verschiedenen Bereiche(Massentierhaltung,Kastration,Zierkustiere,Welpenhandel etc.)duchaus lobenswert.Im TV wurde aber auch negativ berichtet,das ein Großteil des Geldes nicht direkt bei TH und im TS ankommt.Daraufhin entgegnete diese Organisation,das eben mehr Geld in Aufklärung und Öffentlichsarbeit fließt,da es ja nichts bringt immer neue TH zu bauen oder sich um Notfälle,aus welchem Bereich auch immer,zu kümmern,wenn sich die Einstellung der Menschen nicht generell ändert und dann eben durch z.T.Unwissenheit oder Unkenntniss immer neue Probleme entstehen.So ungefähr in aller Kürze.
Ich finde das stimmt ja auch.Aufklärung und Bewußtsein schaffen hilft neues Elend einzudämmen.Allein der Kampf "wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist"ist zukünftig gesehen auch ein Fass ohne Boden.
Jetzt weiß ich nicht so recht,soll ich positiv oder negativ über diese Organisation denken.Ich denke gerade bei so großen Organisationen ist es vielleicht manchmal schwierig zu verfolgen wo welches und wieviel Geld landet-da muß man ein Stück weit vertrauen...auf der anderen Seite ist ja aber auch gerade die Größe der Vorteil,um auf den Gesetzgeber Druck in verschiedenen Bereichen zu machen,bzw.auch International Gehör und Aufmerksamkeit in Sachen TS zu bekommen!
Was/Wie denkt ihr denn darüber...Sinn oder Unsinn...Unterstützen oder nicht...???!!!
Lieben Gruß...ich hoffe der Text ist nicht zu chaotisch und ihr versteht was ich meine!
 
A

Werbung

Mache es einfach so; kleinerer Betrag an den "großen" TSV - das läpppert sch dennoch bei denen.
Größeren Betrag sowie gern genommene Sachspenden an Tierschutzprojekte im Umkreis.

LG
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben