Tierschutz - wie weit würdet ihr gehen

  • Themenstarter Sahry
  • Beginndatum
  • #41
Denn ich sehe die Notwendigkeit von Forschung.


Ethisch wertvolle Forschung hat nichts mit Gewalt an Lebewesen zu tun, es gibt drei Schmerzstufen bei Tieren, 3 muss unerträglich sein und vor allem - über einen sehr langen Zeitraum. Es würde schon reichen, die *schmerzhaften Versuche" zu verbieten. Leider braucht es dazu weniger egoistische Menschen wie dich, sorry.

Man muss eben nach Alternativen suchen, es ist ja nicht so, als ob es nicht andere Varianten geben würde. Von den Millionen von Tieren, die pro Jahr verschleudert werden, sind eh nur wenige Glückstreffer dabei, da ein Tierkörper ANDERS AUFGEBAUT ist.

Wir wissen sehr viel über Krebs bei Mäusen, aber nichts hat bei Menschen geholfen. Wie viele Mäuse bisher umsonst qualvoll gestorben sind, dafür tragen solche Befürworter wie du die Verantwortung.

Außerdem sind solche lebensbedrohlichen Krankheiten, die von solchen Leuten wie dir immer sofort als Argument kommen, nur eine Minderheit. Die meisten Tiere gehen für Chemikalien und unnnützes Zeug drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Sorry, Du hast leider von tuten und blasen keine Ahnung. Mein Exmann arbeitet als Forscher in der medizinischen Grundlagenforschung, deshalb hab ich da ein bisschen Einblick.
Tiere werden dort auf die selbe Art narkotisiert und schmerzbehandelt wie der Mensch auch.

Und meine ganzen anderen Argumente hast Du ja nicht zitiert, keine Antworten parat?

Ich bin chronisch krank, bin sehr dankbar für meine Medikamente. Und froh, dass viel dran geforscht wird.
Um Dir das Argument gleich vorweg zu nehmen, ich gehöre zu den Menschen, an denen neue Meditationen getestet werden. ;)
 
  • #43
ich gehöre zu den Menschen, an denen neue Meditationen getestet werden. ;)

Klasse, das würde auch reichen. Und nur weil dein Mann bei X arbeitet, kannst du noch lange keine Aussage über Verfahrensweisen in ganz Deutschland oder Europa treffen, die Eigenwerbung und Verharmlosungen von Laboren kennt man ja.

Es besteht auch kein Grund, das Wissen aus den Versuchen der Nazis an Menschen damals oder das aus den Tierversuchen nicht zu nutzen, das bereits besteht. Es wäre nur endlich mal ein Zeitpunkt, mit der Grausamkeit und Gewalt an wehrlosen Lebewesen aufzuhören, zumal die Trefferquote lächerlich ist. Versuche, die nichts bringen, werden verworfen und keiner redet darüber. Mittelalterliche Methoden, da die Menschheit brutal wie schon seit eh und je ist, wenn es um - eventuellen - eigenen Vorteil geht. Ich wiederhole nochmal, ein Versuch heißt zurecht VERSUCH. Man quält keine Katze zu Tode und weiß dann, dass man damit einen Menschen retten wird. Man schleudert Millionen von Tieren weg und hofft, dass etwas dabei herausspringen könnte. Ich möchte zu solchen Menschen nicht gehören, deshalb spreche ich mich dagegen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Klasse, das würde auch reichen. Und nur weil dein Mann bei X arbeitet, kannst du noch lange keine Aussage über Verfahrensweisen in ganz Deutschland oder Europa treffen, die Eigenwerbung und Verharmlosungen von Laboren kennt man ja.

Es besteht auch kein Grund, das Wissen aus den Versuchen der Nazis an Menschen damals oder dass an den Tieren nicht zu nutzen, das bereits besteht. Es wäre nur endlich mal ein Zeitpunkt, mit der Grausamkeit und Gewalt an wehrlosen Lebewesen aufzuhören, zumal die Trefferquote lächerlich ist. Versuche, die nichts bringen, werden verworfen und keiner redet darüber. Mittelalterliche Methoden, da die Menschheit brutal wie schon seit eh und je ist, wenn es um - eventuellen - eigenen Vorteil geht. Ich wiederhole nochmal, ein Versuche heißt zurecht VERSUCH. Man quält keine Katze zu Tode und weiß dann, dass man damit einen Menschen retten wird. Man schleudert Millionen von Tieren weg und hofft, dass etwas dabei herausspringen könnte. Ich möchte zu solchen Menschen nicht gehören, deshalb spreche ich mich dagegen aus.

Und was tust Du dagegen? Keine Medis, kein TA, kein Arzt, keine Chemo wenn Dein Leben davon abhängt? Und natürlich vegan?
 
  • #45
Und was tust Du dagegen? Keine Medis, kein TA, kein Arzt, keine Chemo wenn Dein Leben davon abhängt? Und natürlich vegan?

Lies dir das letzte Posting nochmal durch, dann verstehst du es vielleicht.
 
  • #46
Etwas möchte ich noch einwerfen. Wie weit sind wir in der Medizin in den letzten 150 Jahren gekommen?
Wie viele Krankheiten kann man heute behandeln? Wie viele Deiner Freunde,m Angehörigen wären jetzt schon tot ohne die Medizin?
Natürlich ist es nur ein Versuch. Aber wo wären wir ohne?

Was ich gelten lasse ist das es zu viele Tiere sind. Weil die Institute, sogar die Gruppen mit ihren Ergebnissen hinterm Berg halten, bis zur Veröffentlichung.
Es sollte transparenter sein, dass alle von einer Forschungsreihe profitieren.
Das war es aber auch schon mir der Kritik von meiner Seite.

Und sorry, wenn mein Ex erzählt wie sie vorgehen, dann glaube ich ihm.
 
  • #47
Werbung:
  • #48
  • #49
Etwas möchte ich noch einwerfen. Wie weit sind wir in der Medizin in den letzten 150 Jahren gekommen?
Wie viele Krankheiten kann man heute behandeln? Wie viele Deiner Freunde,m Angehörigen wären jetzt schon tot ohne die Medizin?
Natürlich ist es nur ein Versuch. Aber wo wären wir ohne?

Was ich gelten lasse ist das es zu viele Tiere sind. Weil die Institute, sogar die Gruppen mit ihren Ergebnissen hinterm Berg halten, bis zur Veröffentlichung.
Es sollte transparenter sein, dass alle von einer Forschungsreihe profitieren.
Das war es aber auch schon mir der Kritik von meiner Seite.

Und sorry, wenn mein Ex erzählt wie sie vorgehen, dann glaube ich ihm.

Es gibt aber auch die andere Seite. Wo menschliches Leben um jeden Preis verlängert werden muss. Der Tod gehört zum Leben.

Und Tiere zu essen, die aus vernünftiger Landwirtschaft stammen ist noch mal was ganz anderes als Tierversuche. Insofern stellt sich bei Tierversuchen schon eine besondere ethische Frage.
Ich versehe auch nicht warum Stammzellenforschung so ein Tabusein soll, wo es um menschliche Zellen im Reagenzglas geht, während man Tierversuche an Lebewesen, die genauso Schmerz fühlen wie wir so einfach hinnimmt. Da

Wobei ich ausdrücklich sage, dass es in der Tat heuchlerisch ist, sich über Tierversuche zu beklagen, aber dann muss das Fleisch im Supermarkt so "günstig" wie möglich sein und es einen null interessiert woher es kommt. Wir als Konsumenten bestimmen sehr wohl mit.
 
  • #50
:eek:
Ich bin grad sprachlos, was hier abgeht ......


Ist es so schwer, eine andere Meinung zu akzeptieren und zu respektieren?
 
  • #51
Das was hier abgeht, finde ich jetzt gar nicht schlimm.

Hier werden Meinungen vertreten.

Du hast aber auch a wengerl damit rechnen müssen, bei der Überschrift ;)

L.G.
 
  • #52
Tiere sinnlos zu "verbrauchen" ist nicht zuletzt aufgrund staatlicher Förderung günstiger, als In-vitro-Verfahren voranzutreiben.

Es werden so viele Tierversuche vorgenommen, dass sie nur zu einem geringen Prozentsatz ausgewertet werden können. Die restlichen Tiere starben für den Schredder. Darüber beklagte sich mal ein TA, der der s.g. "Ethikkommission" angehörte. Logisch, dass in den Ethikkommissionen der Bundesländer mehrheitlich Tierversuchsbefürworter ihren Platz haben. Dieser "Nestbeschmutzer" musste dafür bezahlen, dass er streng gehütete Geheimnisse an die Öffentlichkeit brachte.

"Können alle Tierversuche durch tierversuchsfreie Verfahren ersetzt werden?

Die In-vitro-Forschung (in vitro steht für »im Reagenzglas«) hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem eigenständigen Wissenschaftszweig entwickelt mit einer ungeahnten Vielfalt an Möglichkeiten, Erkenntnisse an schmerzfreier Materie zu gewinnen. Und das Potential ist noch längst nicht ausgeschöpft. Ein großer Teil der Tierversuche kann schon heute durch solche modernen Systeme ersetzt werden. Viele Tierversuche brauchen zudem nicht ersetzt zu werden, da sie schlichtweg überflüssig sind. Mehr zur Unsinnigkeit von Tierversuchen, mehr zu den Möglichkeiten tierversuchsfreier Forschung)."

Mehr hier: http://www.aerzte-gegen-tierversuch...rschung/542-biochips-die-in-vitro-revolution-
 
  • #53
Das was hier abgeht, finde ich jetzt gar nicht schlimm.

Hier werden Meinungen vertreten.

Du hast aber auch a wengerl damit rechnen müssen, bei der Überschrift ;)

L.G.

Ich Dussel - stimmt ja, ich bin selber Schuld :D
 
  • #54
Hmmmm? Bitte keine Schuldzuweisungen
 
Werbung:
  • #55
Hmmmm? Bitte keine Schuldzuweisungen

Wieso nicht? Ich habe den Thread eröffnet, ich trage also die Verantwortung, ergo bin ich Schuld :D - ist völlig in Ordnung.

Seht es mir derzeit einfach etwas nach, wenn meine Postings etwas "seltsam" erscheinen; ich bin neben der Spur. Eine sehr gute Freundin hat morgen eine sehr schwere OP vor sich. In Gedanken bin ich bei ihr und bete, dass alles gut geht.
 
  • #56
Liebe Sahry!

Ich finde überhaupt nicht, dass das schlimm ist was hier abgeht. Ich lese interessiert und verfolge die Meinungen.

Verschiedene Meinungen bringen uns alle weiter, weil sie zum nachdenken anregen.

Ich wünsche deiner Freundin alles Gute!

L.G.
 

Ähnliche Themen

Mindful Chaos
Antworten
17
Aufrufe
1K
Tabea88
Tabea88
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Asiane
A
Penelope20
Antworten
12
Aufrufe
1K
Penelope20
Penelope20
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Thora1978
Antworten
42
Aufrufe
3K
allesfuerdiekatz
allesfuerdiekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben