Tierschutpetition der Katzenhilfe Westerwald! Unterstützendswert....

• Themenstarter Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum Beginndatum
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
A

Werbung

Erledigt! 😉

Werbung:
- Einfuhrverbot für unkastrierte Haustiere ohne Kennzeichnung

Der einzige TA dort im weiten Umkreis war zwar ganz nett, sprach leider aber kein Englisch und ganz ehrlich, der TA meines Vertrauens war nicht er, sondern der im fernen Deutschland. Wohin anschließend mit frisch kastrierten, noch betäubten Katzen? Ins Hotel am Empfang vorbei? Kannste vergessen. Hausmeister und streunende Hunde hätten sie draußen aber sicher gefunden. Also extra eine leichte Narkose, nur um eine Nummer in die Ohren zu stanzen? Wie mache ich das klar, ohne Portugiesisch zu sprechen? Ich hätte meine Zwei, wenn diese Vorschläge durchgehen, wohl dort lassen müssen... 🙁🙁🙁. Übermorgen vor 10 Jahren habe ich sie übrigens kennen gelernt. Gut, dass ich frei entscheiden durfte 🙂! Also, meine Unterschrift gibt es nicht.

Auch der Punkt hier hindert mich, meine Zustimmung zu geben.

- Eindämmung von Auslandstierhandel mit unkastrierten Haustieren, keine Problemverschiebung mit Überstrapazierung der inländischen Tierheime

In unserem TH sind keine ausländischen Katzen, dennoch stand heute in der Zeitung, dass sie keine Kapazitäten wegen Überbelegung mehr haben. Kein Wunder, ich durfte einem Vermittlungsnachmittag beiwohnen. Sie sollten ihren Leuten als erstes den barschen Ton abgewöhnen und zeigen, wie man Interessenten freundlich anschaut.

Danke für die Info. Ist ja kein muß die Petition zu unterstützen.😉

Letzteres ist natürlich unmöglich - wie wollen die dann die Tierchen vermittelt bekommen.😕

erledigt :black: zumals direkt vor der türe is :grin:

Trotzdem finde ich es bedauerlich. Alle anderen Vorschläge sollten dringend vorangebracht werden.

Ich weiß ja nicht, ob man bei der Aktion noch Punkte ändern kann - sie läuft ja schon eine Weile.😕

Aber sicher wäre es einen Versuch wert, deine Ansicht an Frau Stahl von der KHWW zu mailen? Ich denke schon, dass sie für solche Dinge offen ist und wie ich das verstanden habe ist es auch eher so eine Art "Entwurf" - alle Dinge zusammengetragen die so eingefallen sind.

Vorschläge sind bestimmt willkommen.

- Einfuhrverbot für unkastrierte Haustiere ohne Kennzeichnung

Der einzige TA dort im weiten Umkreis war zwar ganz nett, sprach leider aber kein Englisch und ganz ehrlich, der TA meines Vertrauens war nicht er, sondern der im fernen Deutschland. Wohin anschließend mit frisch kastrierten, noch betäubten Katzen? Ins Hotel am Empfang vorbei? Kannste vergessen. Hausmeister und streunende Hunde hätten sie draußen aber sicher gefunden. Also extra eine leichte Narkose, nur um eine Nummer in die Ohren zu stanzen? Wie mache ich das klar, ohne Portugiesisch zu sprechen? Ich hätte meine Zwei, wenn diese Vorschläge durchgehen, wohl dort lassen müssen... 🙁🙁🙁. Übermorgen vor 10 Jahren habe ich sie übrigens kennen gelernt. Gut, dass ich frei entscheiden durfte 🙂! Also, meine Unterschrift gibt es nicht.

Auch der Punkt hier hindert mich, meine Zustimmung zu geben.

- Eindämmung von Auslandstierhandel mit unkastrierten Haustieren, keine Problemverschiebung mit Überstrapazierung der inländischen Tierheime

In unserem TH sind keine ausländischen Katzen, dennoch stand heute in der Zeitung, dass sie keine Kapazitäten wegen Überbelegung mehr haben. Kein Wunder, ich durfte einem Vermittlungsnachmittag beiwohnen. Sie sollten ihren Leuten als erstes den barschen Ton abgewöhnen und zeigen, wie man Interessenten freundlich anschaut.

Genau das sind auch 2 der Punkte, warum ich nicht unterschrieben habe. Klar sind da auch Punkte dabei, wo ich sofort unterschreiben würde. Aber alles zusammen kann ich so nicht unterschreiben.

Heidi, ich kann nicht. Bei genauer Auslegung wären nämlich Maxi und Moritz nicht bei mir.

sorry, diese Punkte habe ich auch erst jetzt gecheckt!
Danke für die Info Kai -
wie das halt manchmal so ist mit dem Kleingedruckten - ich fand die Hauptpunkte sehr wohl unterstützenswert -aber dass sie jetzt gleich wieder eine Schere bei der Auslandstiervermittlung fordern - finde ich schlicht unmöglich!
:reallysad::reallysad::reallysad:
lg Heidi

Werbung:
Wirklich sehr schade, wenn sich jemand von dem Beitrag von Turmalin in dem anderen Thread abhalten lässt, die Petition zu unterschreiben.

Der Beitrag ist imho hämisch und tendentiös verfasst (Fehlende Achtung vor dem Tier wird da unterstellt u.ä.), keine Ahnung welche Fehde da mit einem TSV ausgefochten werden soll.
Dilletantismus unterstellen, aber keinerlei Verbesserungsvorschläge machen, so gibt man sich selbst das Bild eines engagierten Experten, obwohl man nichts anderes macht, als das Ziel zu unterminieren.

Und auch wenn im Einzelfall wie bei Barbarossa Nachteile entstehen, sehe ich die Vorteile deutlich überwiegend.
Eine Orga sollte Tiere nur kastriert nach D bringen dürfen (mir ist keine bekannt, die unkastrierte Tiere nach D bringt). Für Privatpersonen könnte man evtl. eine Ausnahme einführen, z.B. in Form einer Auflage, dass die Kastration umgehend nachgewiesen werden muss.

Stellt Euch mal vor, alle Käufer von 350 Euro Rasse-Mix Schnäppchen würden auf einmal ihr Geld vom Vermehrer zurückfordern können, wenn sich rausstellt, dass sie verwurmt, ungeimpft und mit genetischen Krankheiten belastet sind.
Da wäre es mit dem Verdienst schnell vorbei!

Zuletzt bearbeitet: