Aktionsbündnis Katzen-Forum

  • Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.005
Okay, ich eröffne dazu nun doch einen neuen Thread.
Es sind alle aufgerufen, sich zu beteiligen!

Unser Vorhaben:
Vorhandene Kampagnen zur Durchsetzung einer deutschlandweiten Katzenschutzverordnung unterstützen.

Unser Weg:
- Unterschriftenlisten flächendeckend verteilen.
- Eintscheidungsträgerer wie normale Bürger für das Thema sensibilisieren.
- Und alle weiteren Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen ...



Welche Aktionen werden unterstützt?

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Katzenhilfe Westerwald e.V.


Was machen wir in diesem Thread?
Wir besprechen und koordinieren die Aktionen, um Doppler zu vermeiden und neue Impulse aufzunehmen.


Und nun los ... :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*malhochschubs* wäre doch gut, den Threat festzupinnen, oder? Sonst geht der ja zwangsläufig unter
315.png




 
Super Theard!

Ich habe die Liste der Hamburger Tierätzte nachher fertig, dann sollten wir eigentlich alle Tierärzte, wo wir an die E-Mail Adressen rangekommen sind durch haben.

soo dann bleiben ja nur noch 15 weitere Bundesländer über:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich finde ja es sollte mal eine Reportage darüber im Fernsehn sein damit die Menschen mal mitbekommen was überhaupt los ist...
Viele haben doch einfach keine Ahnung.
Und wer unterschreibt schon etwas von dem er überhaupt nichts weiß?
Außerdem habe ich persöhnlich jetzt nur Reportagen gesehen über das leid von Hunden aber noch nie von Katzen.
LG
 
Sooo, ich habe jetzt eine Liste mit 1667 deutschlandweiten Emailadressen von TAs, alles händisch von einem TA-Verband kopiert *schwitz * :D

Heute abend und morgen gehen die Anschreiben raus, um die Unterschriftenliste zu verteilen.

@Visa: Wenn wir uns reinteilen könnten, wäre das klasse :p
 
Sooo, ich habe jetzt eine Liste mit 1667 deutschlandweiten Emailadressen von TAs, alles händisch von einem TA-Verband kopiert *schwitz * :D

Heute abend und morgen gehen die Anschreiben raus, um die Unterschriftenliste zu verteilen.

@Visa: Wenn wir uns reinteilen könnten, wäre das klasse :p

WOW nicht schlecht:wow: und das alles neben der Arbeit.......:aetschbaetsch2:
Bei mir geht es leider nicht ganz so schnell.

Klar können die Liste gerne teilen. Kannst du mir meinen Teil an meine neue E-Mail Adresse schicken?! Von dort aus verschicke ich auch die ganzen Mails...
 
Wenn noch Bedarf besteht - bin auch dabei

Hab jetzt bei uns im Ort schon Listen beim Bäcker usw. ausgelegt
 
Werbung:
Hallo,
habe mir auch schon die Listen der Katzenschutzverordnung ausgedruckt und parallel dazu meinen Freundinnen diese im Anhang als Mail zugesandt. Nach Hamburg und Berlin.

Grüße
 
Juchu!
Heute schon die erste Rückmeldung von den etwa 60 TAs und TKs, die ich angeschrieben habe:

Guten Tag,
wir haben die Leiste ausgedruckt und ausgelegt.
Wir unterstützen Ihre Angelegenheit voll und ganz.
MfG
Das Klinikteam

Damit kann ich die Tierklinik Oldenburg nur voll und ganz empfehlen :pink-heart:
 
  • #10
Ja, genau, das Gleiche hatte ich auch versucht und ich hoffe sehr, es findet sich noch ein Admin der das dann mal festpinnen kann *Hoff an ADMIN*; tägliches Pushen finde bzw. fände ich sehr anstrengend :rolleyes:

Letztenendes ist es eigentlich egal, welche Unterschriftenaktion man unterstützt mit dem selben Ziel; allerdings hat die Katzenhilfe Weterwald da schon sehr gute Vorarbeit geleistet mit Vordrucken, Gutachten etc. und ich habe in dem Sinne diese TS-Vereine in meiner Umgebung mit der Bitte um Unterstützung (Unterschriftensammlung...) nun angeschrieben:

info@tierschutzverein-muenster-hessen.de; tino@tiere-in-not-odenwald.de; info@tierhilfeaktiv.de; info@katzenschutzverein.de;

Vvl sollten wir das noch einmal nach PLZ ordnen.., aber wenn jeder dann jeden Verein kontaktiert (bitte nicht doppelt und dreifach belätigen :-o, kann es was werden, wenn diese auch noch und nöcher Unterschriften sammeln, dann muss das doch einmal etwas werden mit der Gesetzesgrundlage in D und am besten und noch besser in Zukunft EU-weit *träum*
 
  • #12
Vvl sollten wir das noch einmal nach PLZ ordnen.., aber wenn jeder dann jeden Verein kontaktiert (bitte nicht doppelt und dreifach belätigen :-o, kann es was werden, wenn diese auch noch und nöcher Unterschriften sammeln, dann muss das doch einmal etwas werden mit der Gesetzesgrundlage in D und am besten und noch besser in Zukunft EU-weit *träum*
Hi Claudi, ich habe hier eine Linkliste zu den Dt, Tierheimen gefunden nach PLZ:
http://www.katzen-forum.net/tierschutz-allgemein/27013-linkliste-der-deutschen-tierheime.html
Ich übernehme mal die PLZ 90-99 danach sprechen wir uns wieder ab.
 
  • #13
Wenn noch Bedarf besteht - bin auch dabei

Hab jetzt bei uns im Ort schon Listen beim Bäcker usw. ausgelegt

Super, vielen Dank das du mithelfen möchtest....
wenn du magst kann ich dir ein paar E-Mail Adressen von den Tierärzen die 2 Kugelauge rausgesucht hat schicken.... oder du sprichtst dich mit catsgirl und Schokine mit dem Tierheimen ab....
 
  • #14
Juchu!
Heute schon die erste Rückmeldung von den etwa 60 TAs und TKs, die ich angeschrieben habe:

Guten Tag,
wir haben die Leiste ausgedruckt und ausgelegt.
Wir unterstützen Ihre Angelegenheit voll und ganz.
MfG
Das Klinikteam

Damit kann ich die Tierklinik Oldenburg nur voll und ganz empfehlen :pink-heart:


Das ist ja klasse! Super Gefühl wenn die Aktion bei den Leuten ankommt und Unterstützung findet, dann lohnt sich die mühe erstrecht.....:)
 
Werbung:
  • #15
Mir ist aufgefallen dass die Listen in Supermärkten, Bäcker etc. nicht wirklich auffallen bzw. beachtet werden. Und selbst als ich hier in der Nachbarschaft wegen Unterschriften unterwegs war sehen viele Leute nicht wirklich den Sinn einer gesetzlich geregelten Kastrations- und Registrierungspflicht.

Da kann man reden soviel man will - und hat auch nicht den gewünschten Erfolg.
Ich bin der Meinung man sollte mit einem Flyer, Displays, Bildmaterial zusätzlich überzeugen können.

Und jetzt kommt meine Frage - wo finde ich Bildmaterial von Streunern etc. ohne wohlmöglich noch Probleme mit dem Copyright bzw. Urheberrechten zu bekommen?

Hat hier im Forum möglicherweise jemand Bilder die er zur Verfügung stellen könnte?
 
  • #16
Hui, auf der Suche nach Tierhandlungen bin ich drauf gestossen, dass Futterhaus alle seine Märkte mit Emails nach dem Schema fh123@futterhaus.de erreichbar macht. Also eine fortlaufende Nummer.
Na, da hab ich gleich mal ein wenig mit Excel gezaubert. Jetzt muss ich nur noch über 1000 Adressen in die Mailvorlage kopieren ... :p

Hab echt langsam Jagdfieber :D
 
  • #17
Hat hier im Forum möglicherweise jemand Bilder die er zur Verfügung stellen könnte?

Ja, das wollte ich auch schon mal angehen.
Ich glaube aber, man darf die Bilder vom Katzenschutz Westerwald verwenden.

Also ich wäre bereit, ein paar tausend Din A6- Flyer drucken zu lassen.
Kostet heute nicht mehr die Welt ... hab grad geschaut ... 10.000 Flyer für 63 Euro mit Versand. Das krieg ich irgendwie finanziert ...

Brauche nur ein paar echt böse Bilder. Denn nur mit Bildzeitungsniveau kriegt man die Leute, leider :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
ja denke ich auch - die meisten Menschen sehen nur die Katzenbabies aber nicht die wirklichen Folgen.

Hab grad mal ein bisschen rumgebastelt - ein paar Bilder in Bildzeitungsniveau wären da auch noch ganz gut drin - oder eines von Katzen in Tötungsstationen usw.

Oben wollte ich dann so ein Bild von einem süßen Kitten reinstellen und unten dann eben andere ....

http://a.imageshack.us/img843/7849/flyer1z.jpg

Muss dann halt noch ein bisschen mit Farbe usw. arbeiten aber sowas in der Art habe ich mir vorgestellt ....

Vllt. sollte man noch so eine Art "Logo" basteln damit das ganze - zumindest für die Leute die das sehen - einen Touch von offiziell bekommt
 
  • #19
Hach... ihr seid so schön fleißig :pink-heart:
Hoffe ich habe morgen auch endlich mal Zeit mich reinzuhängen. Hab gerade noch privat ein wenig Stress :(
Apropos Bilder in Bildzeitungsniveau... wäre die Aussage unserer Ministerin nicht ein gefundenes Fressen für die Bildzeitung :confused:
 
  • #20
Oben wollte ich dann so ein Bild von einem süßen Kitten reinstellen und unten dann eben andere ....

Das ist ein super Ansatz. Stimmt, erst mal locken, dann schocken :p
Mit schwebt auch schon das Layout für den Flyer vor:

Vorderseite mit der Katze von www.catscare.de (für die hab ich die Lizenz, also kein Problem).
Das Ganze auch so stylisch mit Schwarz (ist ja traurig) und Lila.
Und vorn neben der Katze ein Spruch á la "Bitte hilf mir!".

Und dann hinten (auch auf Schwarz) Bilder von schlimm zugerichteten Streunern. Und eben so Infos zum Thema.

Ich glaube, das zieht ...
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
955
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben