Aktionsbündnis Katzen-Forum

  • Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum
  • #61
Ich habe das hier ausgedruckt,laminiert und vorne und hinten im Auto liegen.Beim Parken kann dann manch einer lesen.Die Raucher vor Gaststätten lesen oft!

http://www.katzenschutzverordnung.katzenhilfe-westerwald.de/cms/files/Bilder_Handlungsbedarf_1.pdf
http://www.katzenschutzverordnung.katzenhilfe-westerwald.de/cms/files/Bilder_Handlungsbedarf_2-1.pdf :D

Gute Idee!:smile:
Kann auf jeden Fall nicht schaden, werde mir die Zwei Seiten ausdrucken und an die Hinterscheiben links und rechts kleben.....
 
A

Werbung

  • #62
Haaaaalllloooooo!
Wo seid ihr?

:D

Moin Mädels,
wir haben ja nun einige Tage Pause gehabt.
Wird nun aber Zeit, neue Aktionen zu planen!

Ich schlage als nächsten Schritt einen Angriff auf die Presse vor.
Vorerst mal die kleinen kostenlosen Anzeigenblätter, von denen es so viele in Deutschland gibt.

Nur dazu brauchen wir einen guten Text, am besten aus den bestehenden zusammenkopiert. Und kurz und prägnant geschrieben.

Was haltet ihr davon?
Ich sammel schon mal Adressen ;)
 
  • #63
Hab grad diesen Link hier auf der Seite der Katzenhilfe-Westerwald entdeckt http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/16695 Leider ist der schon über 2 Jahre alt und hat nicht wirklich viele Stimmen sind abgegeben worden:( aber wer gut im Formulieren von Texten ist und aktiv mit dem Katzenschutz zu tun hat (um eigene Erfahrungen zu schildern) kann ja einen neuen Brief aufsetzen http://www.direktzu.de/kanzlerin/messages/new

Der Standpunkt der Bundesregierung war ja damals ziemlich klar:mad::( aber vielleicht bringt es doch etwas und wenn es nur ein wenig ist.... *hoff*:rolleyes:
 
  • #64
Hallo erstmal,
mein Partner ist Journalist und schreibt u.a fuer ein solches lok. Anzeigenblatt.
Wenn du magst schick mir doch bitte mal per PN solch einen Text!! Könnte ihn dann auch mal fragen,was er davon haelt.Waere vielleicht hilfreich?:)
 
  • #65
Pah, die Kanzlerin kann mir inzwischen echt gestohlen bleiben.
Ohne millionenschwere Lobbyarbeit und Anzeigen in überregionalen Blättern bekommt man die Dame ja nicht überzeugt. :reallysad: :grummel: :dead:

Es ist ein Trauerspiel und macht mich nur furchtbar wütend :grummel:
 
  • #66
Ich finde man sollte auch einige Fernsehsendungen bedenken. Zum Beispiel Akte 2010 nimmt sich solchen Themen immer an. Oder auch Stern TV. Das ist so ein typisches Thema.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert sie da mal hin zu wenden, oder?
 
  • #67
Wie geht´s weiter?

Was und wie könnten wir hier noch unternehmen?
Hat jemand schon einen Entwurf für Ordnungsämter oder Veterinärämter?
Wie können Tierfreunde, Tierheime & deren Mitglieder aktiv dazu beitragen?
• Handlungsbedarf in der Öffentlichkeit durch Aufklärung wecken!
• Beteiligung an der Onlinepetiton unter: www.ksvo.de.vu
• Verbreitung der Onlinepetition und Motivation zur großflächigen Teilnahme
• Beteiligung und Verbreitung Unterschriftenliste
• Regionale Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Vereins, als Mitglied der IG PRO KSVO
• Ordnungsämtern die Vorschläge zur Satzungsänderung unterbreiten und mit der Problematik konfrontieren
• Veterinärämter die Vorschläge zur Satzungsänderung unterbreiten und mit der Problematik konfrontieren
• Ministerium Innere Sicherheit (zuständig für das Fundrecht) konfrontieren
• Ministerium Umwelt, Forsten, Tier- und Verbraucherschutz konfrontieren
• Gemeinde- und Städtebund konfrontieren
• Landtag konfrontieren
• Bundestag konfrontieren
• BMELV konfrontieren
• Grundsatzprogramme der Politik anfordern – wie steht die Partei zum Tierschutz? Mit Realität konfrontieren
 
Werbung:
  • #68
Hallo...gibts was neues bei euch? war heute Unterschriften sammeln, habe an unsere Stadt geschrieben und die Antwort bekommen das ich recht habe aber sie nix tun können ich soll mich an unseren Landtag wenden...RTL hat auch nicht mehr geantwortet und das Radio auch nicht an denen ich geschrieben habe:(
 
  • #69
Das ist nicht alles wirklich einfach...; je nachdem in welchem Bundesland man Anträge gegenüber seiner Gemeinde stellen mag, muss man entsprechende Stimmen (Unterschriften!) zwischen 1% der Einwohner bis zu 10% der jeweiligen Gemeinde nachweisen. Wohnt man ländlicher (eigene Erfahrung), ist es um so schwieriger, eine Unterschrift zu bekommen und es bedarf längerer Erklärungen :-(
Den Link müsste ich noch einmal raussuchen, aber kann man schnell rausgooglen mit Bundesland und Bürgerantrag.

DAS Thema ist m.E. eigentlich Bundes- bzw. mindestens Ländersache und es kann nur so lange ignoriert werden, wie es lange genug hin- und hergewälzt wird. Es ist kein Geheimnis, dass sie die einzelnen Kommunen da schwer tun oder Angst vor verdeckten Kosten haben, die sie alle sparen müssen...

Mit ein paar 1000 Unterschriften kommen wir noch nicht weit; es müssen mehr werden..., um wirklich Druck zu erreichen. Ich hab noch nicht wirklich viele, aber ich arbeite daran...

Danke an Irmgard, Du hast wirklich schon viel getan :)
Damit RTL was tut, müssten vermutlich ein paar mehr Zuschriften eingehen..., damit das Thema überhaupt sensationell genug wäre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Wichtige Petition

Hier ist noch eine wichtige Petition die unter anderem die Kastrationspflicht in der EU fordert.Bitte weit verteilen und mit machen!!!
http://strayanimalrights.org/de/ck
Ich finde auch die gesamte Seite sehr interessant.
 
  • #71
Sorry war ein paar Tage nicht mehr im Forum gewesen.
Leider kann ich bei der Textgestaltung nicht behilflich sein, da mir dies überhaupt nicht liegt....:oops::(

Für alle anderen Schandtaten bin ich bereit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Ich weiß nur aktuell nicht, wo wir noch ansetzen können.
Das geht mir im Moment auch so.Ich sammle halt Unterschriften und versuche die Adresse der Onlinepetition immer wieder anzubringen.Überlege wie ich regional noch mehr Leute ansprechen kann (Vereine,Foren Fussball,Gesangsvereine u.s.w. )
Fast keiner hat von der Aktion und dem Zweck eine Ahnung :(
 
  • #74
Hallo
hier wurde ja so lange nichts mehr geschrieben... Was habt ihr noch so unternommen? wie viele Unterschriften habt ihr ungefähr?
 
Werbung:
  • #75
Hello,

also ich habe vielleicht 250 Unterschriften auf Zetteln gesammelt. Irgendwie wurde es einfach nicht mehr, auch zeitlich ein Problem.
Und unsere Mailing-Aktionen können wir leider nicht kontrollieren ... :(
Leider kriegt man keine Infos von dem Tierschutzbund, wie viele Unterschriften es aktuell insgesamt sind.

Ich habe aber letzte Woche eine Antwort vom Ministerium Aigner bekommen.
:grummel:
Von wegen ... der jetzige Tierschutz würde ausreichen und man sieht keinerlei Grund zur Änderung *brüll* :mad::eek::mad:

Bin stinksauer. Und leider wird diese Regierung erst 2013 abgewählt ... bis dahin wird das Problem nur noch akuter :eek:.
Ich finds zum k******** :(
 
  • #76
Hey ich werde dieser Aigner auch mal schreiben :mad:
Ich habe auch einen flyer erstellt und ihn in Läden ausgehängt nur als Information warum man seine katze kastrieren sollte vllt fängt das gehrin der menschen die unkastrierte tiere haben ja denn ein bisschen an zu arbeiten wenn die das lesen.:D
 
  • #77
Update

Ich habe auf den ausgelegten Listen auch ca. 180 Unterschriften.
Mein TA hat keine auffindbare Emailadresse obwohl ich weiß das er Email hat deshalb habe ich persönlich angefragt und gebeten die Liste auszulegen.Die hängt jetzt im Wartezimmer mit einigen "Autogrammen"
Außerdem habe ich auch weiterhin im Auto die ausgedruckten Flyer von dieser Seite
Sobald es die Zeit erlaubt will ich noch eine Haustürsammlung machen oder bei uns in der Stadtgallerie mal einige Stunden sammeln.
 
  • #79
Das ist ja krass:

Aussetzten könne man die (gemeint sind kastrierte Katzen) auf keinen Fall mehr, gab Lothar Schwarz zu bedenken, denn sie hätten ja keinen Spaß am Leben mehr.

Der schließt wohl von seiner Männlichkeit auf Katzen :rolleyes:

Nach solchen tieferen und weniger tiefen Einblicken in die Katzenseele sprach sich der Rat gegen eine solche Verordnung aus. Innerhalb des Ortes gebe es keine Probleme und außerhalb greife ja auch das Jagdgesetz, erklärte Fischer zum Abschluss der Debatte.

Ja klar, die verwilderten Katzen sollen dann abgeschossen werden, damit die Jäger auch noch ihren Spaß haben und keine Kosten entstehen :mad:

Kannst du mal die Mail Adresse von diesem Herrn Bürgermeister Fischer schreiben, dem möchte ich auch gerne ein paar Worte zukommen lassen :mad:
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
10
Aufrufe
3K
Kris
K
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
961
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben