- Einfuhrverbot für unkastrierte Haustiere ohne Kennzeichnung
Der einzige TA dort im weiten Umkreis war zwar ganz nett, sprach leider aber kein Englisch und ganz ehrlich, der TA meines Vertrauens war nicht er, sondern der im fernen Deutschland. Wohin anschließend mit frisch kastrierten, noch betäubten Katzen? Ins Hotel am Empfang vorbei? Kannste vergessen. Hausmeister und streunende Hunde hätten sie draußen aber sicher gefunden. Also extra eine leichte Narkose, nur um eine Nummer in die Ohren zu stanzen? Wie mache ich das klar, ohne Portugiesisch zu sprechen? Ich hätte meine Zwei, wenn diese Vorschläge durchgehen, wohl dort lassen müssen... 🙁🙁🙁. Übermorgen vor 10 Jahren habe ich sie übrigens kennen gelernt. Gut, dass ich frei entscheiden durfte 🙂! Also, meine Unterschrift gibt es nicht.
Auch der Punkt hier hindert mich, meine Zustimmung zu geben.
- Eindämmung von Auslandstierhandel mit unkastrierten Haustieren, keine Problemverschiebung mit Überstrapazierung der inländischen Tierheime
In unserem TH sind keine ausländischen Katzen, dennoch stand heute in der Zeitung, dass sie keine Kapazitäten wegen Überbelegung mehr haben. Kein Wunder, ich durfte einem Vermittlungsnachmittag beiwohnen. Sie sollten ihren Leuten als erstes den barschen Ton abgewöhnen und zeigen, wie man Interessenten freundlich anschaut.