Tierklinik Düsseldorf Rath

• Themenstarter Themenstarter Kater_Felix
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kater_Felix

Neuer Benutzer
Tierklinik Düsseldorf Rath (Tierklinik Dr. Krauß)

Hallo liebe Gemeinde,

bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Suchenfunktion noch nicht bemüht habe. Ich wüßte gerade und in der Situation nicht, wie ich genau Antwort finden sollte.

Unser Kater wurde wohl angefahren. Der hinter linke Lauf wurde gebrochen. Felix kam ca. 6 Tage nicht nach Hause und war offensichtlich seit dem verletzt.

Der Klinkchef beurteilte die Verletzung derart, dass bei OP der Fraktur ca. 800 Euro Kosten anfallen. Für diesen Betrag haben wir unterschrieben.

Dass evt. ein Amputation in Betracht zu ziehen sei, war besprochen und abgeklärt.

Nun soll diese Sache (also die erfolgte Amputation) ohne Rücksprache jetzt bereits ohne Nachbehandlung 1150 Euro kosten.

Ist das gerechtfertigt? Wir haben 800,- Euro unterschrieben, aber in der Notsituation (Unfall) nicht das geschriebene so genau gelesen. Eine Kopie nicht erhalten.

Wir hatten auch schon mit unserer Hundin Joy das Gefühl, dass eine unnötige Operation stattgefunden hat. Diese war versichert, aber die OP offensichtlich erfolglos, unnötig und zum Nachteil des Tieres mit dem Fazit, dass hier eine Amputation des Zehs notwendig wird.

Welche Erfahrungen habt ihr evt. in der Klinik gemacht??? Wie ist das mit der unterschriebenen Kostenübernahme???

Die Klinik genießt hier keinen sooo guten Ruf, ist aber für Notfälle wie unseren die "erste" Wahl. Das ist schwer zu erklären, aber 2 unserer Tiere sind aus privaten Gründen "zugezogen" und die Fälle war in der Regel akut. Besser kann man das gerade nicht erklären.

Gruß,

Andrea und Dirk

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich bin auch aus D´dorf. Die Klinik hat echt keinen guten Ruf, dass habe ich auch schon gehört, allerdings mehr weiss ich dazu auch nicht.
Ich wohne auch in der Nähe, wäre also auch erste Wahl für mich, allerdings fahre ich dann lieber in die Lesia-Klinik.

Loeschung meiner Eintraege

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch die Lesia Klinik, davon habe ich bisher viel Gutes gehört, fahre morgen auch da hin.

Ich war früher auch in Rath. Eine Katastrophe - und der Chef da sollte lieber Metzger werden.

Die Lesia ist zwar keine ausgesprochene Spezialistenklinik für Katzen (eher für Hunde) - da soll Duisburg Asterlagen wohl besser sein - aber im Notfall sicherlich wirklich 100%ig besser.

Zumal sie auch - bei größeren Beträgen - Ratenzahlung direkt anbietet. Hat mir bei meiner Mulle sehr geholfen. Rath macht (gerüchteweise) teilweise noch nicht mal eine Behandlung OHNE Bezahlung 🙁.

Für mich entscheidend - Mulle mit Schnittwunde in Rath, 1 Nacht wg. Narkose dageblieben - und ich bekam nach 8 Stunden eine stinkende und verstörte Katze wieder. Vor 1 bzw. 2 Jahren - Mulle 3 bzw. 5 Tage wegen Behandlungen in der Lesia - ich bekam eine duftende, entspannt schnurrende Katze wieder, die die Helferinnen vor Ort auch noch anschmusste 😳.

Bei regelmässigen Verbandswechseln wurde wir immer begrüßt mit "aaach Mullemäusschen - wie geht es dir???" - dann Blick zu mir "Sagen sie mir bitte noch ihren Namen?" :grin:

Da "mal eben" so 800 Euro in einem Notfall abzeichnen zu lassen und dann fast 400 Euro mehr zu verlangen, grenzt für mich schon fast an Betrug. Auf jeden Fall hat es einen merkwürden Nachgeschmack. Sowas habe ich bei der Lesia - auch beim Notfall - wirklich noch nicht erlebt. Da waren alle Kosten sehr transparent und nachvollziehbar. Sicherlich wurde das vorher besprochen - aber sehr genau in der Höhe.

Kannst du noch wechseln? Wenn ja - würde ich das tun.

Loeschung meiner Eintraege

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank für Euere Antworten.

Kurz zu den Fakten. Die bedauerliche Amputation war nachvollziehbar unumgänglich. Felix geht es aber den Umständen entsprechend recht gut.

Die Rechnung fiel nun unvorhergesehenerweise 200,- Euro günstiger aus. Erklären können wir das nur mit einer "intensiven" Nachfrage mit dem Hinweis, dass wir nicht sicher wüßten, wie wir das bezahlen sollten und das man doch etwas anderes unterschrieben habe. Ferner mit einem kommentarlosen Hinweis auf diesen Eintrag über deren Kontaktformular. Aber eine unerklärlich Kostenminderung ist genauso verwunderlich wie eine Erhöhung, wenn auch weitaus erfreulicher.

Was nun genau dazu führte ist uns nicht klar. Aber ein sehr fader Beigeschmack bleibt. Auch wenn man hier nicht alles erlebte kurzerhand wiedergeben kann.

Besten Gruß,

Andrea und Dirk