Tierfänger

  • Themenstarter Mietzies Tante
  • Beginndatum
Mietzies Tante

Mietzies Tante

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
6.086
Ort
Berlin, im Sommer Brandenburg
Ich habe heute morgen im Radio eine Warnung gehört.
Das war ein Radiosender für Berlin/Brandenburg. Es sollen momentan Tierfänger mit einem dunklen Transporter unterwegs sein, die sich als Ordnungsamt ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hab mich die Tage noch gefragt wann die Story wieder die Runde macht..

dunkle Transporter sind allerdings mal was neues :D
 
Na ja so ein Radiosender 94.3 rs2 da kann man doch annehmen, das es sich um Tatsachen handelt.
Aber wenn das so lustig ist?
Ich werde mich dann danach richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal gesucht. Ist es diese Warnung?

"Derzeit sind Unbekannte in einem dunklen Kastenwagen mit dem Kennzeichen OHV für Oberhavel unterwegs", sagte Ivonne Pelz, die Sprecherin der Gemeinde, am Dienstag. "Der Fahrer des Wagens behauptet, im Auftrag des Ordnungsamtes unterwegs zu sein. Dies ist nicht der Fall. Die Tiere werden in Wirklichkeit gestohlen." Weder das Glienicker Ordnungsamt noch das Tornower Tierheim hätten einen entsprechenden Auftrag erteilt, Tiere auf der Straße einzufangen, sagte die Sprecherin.

Das Ordnungsamt bittet "alle Glienickerinnen und Glienicker, derzeit besonders auf ihre Vierbeiner zu achten". Wem etwas Verdächtiges auffällt, sollte sich an das zuständige Polizeirevier in Hennigsdorf unter der Telefonnummer 03302/8030 wenden und es länger klingeln lassen – oder an das Glienicker Ordnungsamt im Rathaus an der Hauptstraße. Die Ansprechpartner sind dort unter den Rufnummern 033056/69-233 oder 033056/69-252 erreichbar."

http://www.morgenpost.de/printarchi...-In-Glienicke-sind-Tierfaenger-unterwegs.html

Komplett zitiert, da man über die Verlinkung (zumindest ich dann nicht mehr) auf den kompletten Inhalt zugreifen kann.

Nun ja....:confused:
 
Nein war kürzer und ohne Nummernschild und Ortsansage, heute ca 9.45h im besagtem Radiosender.
 
Na, wenn man die vielen Anoraks mit Fell an der Kapuze, Stiefel mit Fell und Mützen mit Fellbommel sieht, würde mich nix wundern. Die Mär vom Kunstpelz ist ja nun schon widerlegt. War neulich ein Artikel im Spiegel. Sehr aufschlussreich.
 
Werbung:
Na, wenn man die vielen Anoraks mit Fell an der Kapuze, Stiefel mit Fell und Mützen mit Fellbommel sieht, würde mich nix wundern. Die Mär vom Kunstpelz ist ja nun schon widerlegt. War neulich ein Artikel im Spiegel. Sehr aufschlussreich.

Wenn man sich aber einmal überlegt, dass die weitaus meisten Kleidungsstücke inzwischen in Fernost gefertigt werden, spricht deutlich mehr dafür, dass diese Felle für den Besatz an Anoraks usw. ebenfalls aus Fernost stammen und eben nicht von einheimischen mit gewissem Aufwand weggefangenen Katzen. Immerhin ist es ja auch ein aufwändiger Produktionsweg vom lebenden Tier zum Pelz....:eek:

LG
 
Da unsere Mietzi sich mal aus einer Falle befreit hatte und mit einem sehr engen Draht um dem Körper kam, bin ich sehr sensibel was solche Meldungen betrifft.
Mag ja sein, dass es oft Fehlmeldungen gibt, aber ich hab 0 Verständnis für welche die das lustig finden,ich war zumindestens ernsthaft beunruhigt,
Aber danke, für die Empathie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
Ich vermute mal eher, dass es eine Falle für Wildtiere war, Mietzies Tante.
Man kann sämtliche Tiere "billig nachproduzieren", ohne sie mit Aufwand, Personal, Zeit und Fallen einzufangen und sonstwo hinzukarren.

Die Labortheorie ist hoffentlich auch bereits aus den Köpfen?
Hauskatzen zu verschachern ist ebenso nicht lukrativ. Da kann man ja froh sein, wenn sie gegen eine Schutzgebühr abgegeben werden können.
Tierfang lohnt sich nicht?! Das müsste ein fanatischer Tierhasser sein, der alle Tiere wegfangen will.
 
  • #12
Da unsere Mietzi sich mal aus einer Falle befreit hatte und mit einem sehr engen Draht um dem Körper kam, bin ich sehr sensibel was solche Meldungen betrifft.
Mag ja sein, dass es oft Fehlmeldungen gibt, aber ich hab 0 Verständnis für welche die das lustig finden,ich war zumindestens ernsthaft beunruhigt,
Aber danke, für die Empathie.

Such mal hier nach dem Thema, und du wirst verstehen, warum wir es nicht ernst nehmen
 
  • #13
Ja mag sein, da gibt es aber andere Möglichkeiten zu reagieren.
Aber danke ich weiß jetzt Bescheid.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Da unsere Mietzi sich mal aus einer Falle befreit hatte und mit einem sehr engen Draht um dem Körper kam, bin ich sehr sensibel was solche Meldungen betrifft.

Durchaus verständlich.

Was war das genau für eine Falle? Kannst du das beschreiben?

Es gibt leider auch Menschen die Katzen nicht mögen und ungefugt Fallen aufstellen.
Solche Aktionen haben aber rein gar nichts mit "Katzenfängern" zu tun.;)

Mag ja sein, dass es oft Fehlmeldungen gibt, aber ich hab 0 Verständnis für welche die das lustig finden,ich war zumindestens ernsthaft beunruhigt,
Aber danke, für die Empathie.

Auf das Stichwort "Katzenfänger" reagieren hier viele ( auch ich) recht empfindlich, weil es diese unsäglichen Katzenfängergeschichten mit weißen Bullies gibt die angeblich Katzen massenweise mit Lockstoffen einfangen für Fellproduktion oder Labore.
Und das ist halt leider ein alter Hut und Hoax.
 
  • #16
  • #19
Sag mal wie komisch ist das denn. Was soll man diskutieren, wenn ich eine Warnung aus dem Radio wiedergeben.
 
  • #20

Ähnliche Themen

N
Antworten
133
Aufrufe
15K
Primula
P
A
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Paty
Paty
Rookie
Antworten
17
Aufrufe
4K
Rookie
Rookie
L
Antworten
3
Aufrufe
539
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben