Deutschland Tiere von Tierhilfe verbindet e.V. in DEUTSCHLAND

  • Themenstarter Schnorbi
  • Beginndatum
  • #141
Poing: Toller Kater Gordinflas - unser Bärchen ist vermittelt


k1602gordinflas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #142
----------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #143
Hallo Schnorbi,

ich habe keine Erfahrungen mit Eurem Verein, aber schaue öfter mal auf Eure Webseite.

Ich möchte Euch ein Lob aussprechen, dass Ihr immer viele Fotos und ausführliche Beschreibung zu den jeweiligen Tieren habt, die durch Videolinks ergänzt werden.

Einige Katzen leben auf einer (oder mehreren?) Pflegestellen mit mehreren Katzen und wenn jemand eine soziale, artgenosenverträgliche Katze sucht, wird er bei Euch sicher fündig.

Ich kann leider keine Katze adoptieren und Eure Katzen sind auch viel zu jung, aber ich wüsste schon, wenn ich in meine Tasche packen wollte. So viele zauberhafte Samtpfoten....und ich wünsche den Tieren und Euch, dass möglichst viele ein Zuhause finden. :)
 
  • #144
Hallo Claudia,

jetzt entdecke ich doch deinen lieben Post erst jetzt, da ich mit dem Umsiedeln meines alten Spanien-Posts in einen neuen beschäftigt bin... bitte entschuldige!

Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche :pink-heart: Wir bemühen uns sehr, alle Infos aktuell zu halten - sowohl für die Katzen die hier in Deutschland in PS untergebracht sind, als auch für Katzen, die noch in Spanien sind (in den Tierheimen oder auch den vielen verschiedenen Pflegestellen) :)

Wenn Fragen sind, immer her damit! Ich bekommen manchmal nur nicht gleich mit, wenn sie im Thread gestellt werden, also besser per PN wenn es schnell gehen soll :)

Herzliche Grüße
Christiane
 
  • #145
Loquillo befindet sich in einer PS bei Landshut – gechipt, geimpft, negativ auf FIV und FeLV getestet und mit EU-Pass –


K1507Loquillo1.jpg
K1507Loquillo2.jpg
K1507Loquillo3.jpg
K1507Loquillo4.jpg

K1505Loquillo9.JPG
K1505Loquillo9.JPG
K1505Loquillo10.JPG
K1505Loquillo4.JPG
K1505Loquillo12.JPG



Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: zutraulich, lieb und verspielt
verträglich mit: Katzen und Hunden
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Ab Anfang Juni Pflegestelle bei Landshut

Loquillos Seite mit Videos ist http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/loquillo.php

Videos gibts bei https://youtu.be/VQEo3ub_kWU und https://youtu.be/23AHT9HkvNY und https://youtu.be/aEOPORTLi5o und https://youtu.be/hbPoy4HFCfM und https://youtu.be/n_PV55HCszY und https://youtu.be/DJN42vqVuDs

Kontakt:
Sylvia Enders
Tel. 08133/994689
s.enders@tierhilfe-verbindet.de


Unser süßer Teddykater Loquillo ist ein feines Kerlchen. Er genießt jede noch so kleine Aufmerksamkeit, liebt es zu spielen, ist uns Menschen gegenüber aufgeschlossen und holt sich regelmäßig seine Streicheleinheiten. Auch mit seinen Samptpfotenkumpels versteht er sich prima.

Wir wissen nicht, was der wunderbare Kerl in den ersten Jahren seines Lebens für Abenteuer bestreiten musste.


Wir wissen aber, dass er sich so sehr seine eigene Familie wünscht, mit der er dann sein restliches Leben verbringen darf. Damit Loquillo bei reiner Wohnungshaltung genügend Abwechslung hat, sollte unbedingt ein Artgenosse vorhanden sein. Falls Sie noch keine Samtpfote bei sich haben, kann er gerne eine Freundin oder einen Freund aus Spanien mitbringen. Bei ruhiger Wohnlage (ca. 200 m Meter zur nächsten großen Straße) genießt es Loquillo sicher auch, bei einem Spaziergang die Nachbarschaft zu erkunden.



ältere Fotos:

K1505Loquillo3.JPG
K1505Loquillo1.JPG
K1505Loquillo2.JPG
K1505Loquillo4.JPG
K1505Loquillo5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #146
Emil


k1512emil1.jpg
k1512emil2.jpg
k1512emil3.jpg
k1512emil4.jpg
k1512emil5.jpg
k1512emil6.jpg



Alter: geb. Mai 2015
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: zutraulich, verspielt, neugierig
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: ja
Handicap: Zahnfleischentzündung
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang möglich
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 80997 München


Kontakt:
Hanna Jaschke
Tel. 089/14332883
h(dot)jaschke(at)tierhilfe-verbindet(dot)de

Emils Seite mit Videos ist https://tierhilfe-verbindet.de/vm/emil.php


Der kleine Mann mit den großen Kulleraugen ist unser Emil! Eine Teamkollegin fand ihn eines Abends ganz alleine mitten auf der Straße auf - keine Geschwister, Mutter oder Besitzer in Sicht. Schon seit den ersten Tagen in seiner Pflegestelle beweist sich unser Emil als lebensfroher, aufgeweckter und neugieriger Kämpfer. Seinen anfänglichen Schnupfen, die Augenentzündung und Fieber überstand der Kleine ganz tapfer und nun ist Emil bereit für seine Familie!

Was es über Emil zu wissen gibt? Ach, wo soll ich da nur anfangen... Unser kleiner Schwarzer mit dem Silberstreifen am Rücken ist ein wilder, neugieriger, verspielter und aufgeweckter Katzenbub, der tagsüber für action lebt, sich aber abends bei seinen Pflegeeltern mit aufs Sofa kuschelt und schmust. Meist ist der Kleine alterstypisch übermütig, voll Energie und schießt wie ein Flummi durch die Wohnung.

Emil würde sich über einen etwa gleichaltrigen Katzenfreund in seiner neuen Familie sehr freuen, mit dem er Raufen und Toben kann. Er wird gerne als Zweitkatze in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon vermittelt oder als Einzelkatze in Freigang in verkehrsruhiger Gegend.

Leider hat unser Emil durch den Schnupfen, den er sich als Kitten eingefangen hatte, eine chronische Zahnfleischentzündung zurückbehalten. Zur Zeit wird er in seiner Pflegestelle mit Interferon behandelt, diese Behandlung muss aber vermutlich in regelmäßigen aber recht großen Abständen ( ca. alle 3-5 Jahre) wiederholt werden. Diese leichte Form der Stomatitis/Gingivitis schränkt ihn aber in keinster Weise ein, gerne beraten wir Sie dazu!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf für Emil! Emil ist kastriert, gechipt und geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #147
Ich finde ja den Gordinflas klasse und wollte vor einiger Zeit schon mal anfragen...
Aber irgendwie hatte ich das mit dem Freigang nicht mitgeschnitten:oops:
 
Werbung:
  • #148
Hallo Cindyslilli,

ja Gordi hat ganz deutlich gezeigt, dass er nach draußen möchte und Freigang unbedingt braucht. Gerade läuft auch etwas.... :)
Vielleicht schauen sie sich ja auf unserer Seite http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen.php um :)

Viele Grüße
Christiane von THV
 
  • #149
Langhaar-Mix Clara ist vermittelt


K1510Clara_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #150
...................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #151
Nikolina ist vermittelt


k1510azabache4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #152
Louise ist reserviert


k1504louise1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #153
Sonia ist reserviert


k1508sonia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #154
Calisto ist vermittelt


k1510calisto1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #155
Micky ist im Februar vermittelt


k1601micky15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #156
k1604edward1.jpg
k1604edward2.jpg
k1604edward3.jpg

k1604edward4.jpg
k1604edward5.jpg


Edward
Maine-Coon-Mix

Alter: 9 Jahre
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: ruhig und freundlich, verschmust
verträglich mit: möchte gerne Einzelprinz sein
kann zu Kindern: ja
Handicap: keines bekannt
Haltung: Freigang oder vernetztes Gehege
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85748 Garching b. München


Kontakt:
Anila Wagenhofer
Tel. 089/12470090
a(dot)wagenhofer(at)tierhilfe-verbindet(dot)de


Edwards Seite mit Videos ist https://tierhilfe-verbindet.de/vm/edward.php



Dieser wunderschöne Kater heißt Edward. Er lebte früher mit einer anderen Katze zusammen, kam aber mit der Zeit nicht mehr mit ihr zurecht. Es machte ihn unglücklich, seine Menschen teilen zu müssen, deshalb sind wir nun auf der Suche nach einer Familie, die Edward als Einzelprinz bei sich aufnehmen möchte.


Edward ist ein ruhiger und entspannter Kater. Er schläft gerne in Höhlen oder kuschelt sich zu seinen Menschen. Er liebt es, gestreichelt zu werden und wirft sich dabei oft auf den Rücken, damit man seinen Bauch kraulen kann. Hin und wieder spielt er auch gerne mit einer Spielangel und sprintet dabei durch die ganze Wohnung.


Da Edward in seinem früheren Zuhause gerne nach draußen gegangen ist, wäre es schön, wenn er auch in seinem neuen Heim Freigang genießen könnte. Dabei muss die nächste stärker befahrene Straße jedoch mindestens 200 m entfernt liegen. Ein vernetztes Freigehege wäre für Edward aber sicher genauso okay, Hauptsache er kann frische Luft schnuppern und im Gras liegen :)


Haben Sie sich in den wunderschönen Edward verliebt und möchten den großen, verschmusten Kater bei sich aufnehmen? Dann melden Sie sich bitte gleich bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
243
Aufrufe
45K
Schnorbi
S
S
Antworten
137
Aufrufe
24K
Roberta
Roberta
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gini10
G
ocean gipsy
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Tierhilfe Verbindet e.V.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tierhilfe Verbindet e.V.
Tierhilfe Verbindet e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben