tierazt wechseln?

• Themenstarter Themenstarter Gino2006
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gino2006

Gino2006

Erfahrener Benutzer
tierazt wechseln wenn ja, zu wem? (46147)

Hallo.
ich möchte euch mal um nen Rat bitten.
Es geht um folgendes: nachdem unsere katze damals ihre Jungen bekommen hatte und diese etwas älter waren, haben wir die katze kastrieren lassen. OP verlief gut, aber als die kleine dann wieder zu hause war stelle sich raus, dass sie sich bei TA ne dicke Magen-Darm-geschichte eingefangen hatte. Das war so schlimm, dass wir echt gedacht haben, dass sie das nicht übersteht.
Dann waren die Kitten beim gleichen TA, zum durchchecken, und ich glaub impfen usw stand auch an. Die kamen dann mit Flöhen wieder...
Und letzte Woche sind die kurzen dann auch alle kastriert worden, und was passiert? Wieder Flöhe...

Ich meine, das kommt doch nicht einfach so. Die katzen sind reine Wohnugnskatzen (Hauptstrasse, nicht gerade katzenfreundliche Nachbarn usw...).

Sollen wir jetzt den TA wechseln, oder kann das vorkommen? Weil normal finde ich das nicht. Als ich meinen Kater hab kastrieren lassen (Das war bei nem anderen TA) hatte der danach weder Flöhe, noch sonstwas.

Wäre über ratschläge dankbar, weil mein kleiner bald wieder mit Impfen dran ist, und ich keine Lust habe, schon wieder ettliches an kohle für Floh-zeugs auszugeben...
LG, die Mel.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kurz und knapp: Ja, ich würde wechseln 😉

ist ja wahnsinn, wie schnell einem hier die Antworten "um die ohren fliegen" :verstummt:

Ok, also das hört sich ja dann eindeutig an. Vielen Dank.

Passt jetzt nicht so ganz hier rein, aber vielleicht sieht es ja jemand...
Gibts in oberhausen nen guten TA, den ihr mir empfehlen könnt?

LG.