Tierarzt für Zähne in Leipzig

  • Themenstarter Gloxie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gloxie

Gloxie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2013
Beiträge
679
Ort
04
Hallo ihr Lieben,
Ich habe es befürchtet, aber Isi hat mit 2,5 Jahren möglicherweise in der Forl-Lotterie gewonnen.
Da meine Tierärztin kein digitales Röntgen hat und auch meinte auch, dass sie erst mal ohne röntgen operieren würde möchte ich mit Isi doch noch zu einem anderen Tierarzt gehen.

Kennt jemand nen guten in Leipzig - im Osten davon wäre natürlich am schönsten. Aber da kann man ja nicht wirklich wählerisch sein.
 
A

Werbung

Hallo,
ich schubs mal hoch, es gibt im Forum eine Liste wo TÄ und TK empfohlen werden je nach eigener Erfahrung. Da gibt bestimmt jemand den link.
VG
 
Kenne leider nur einen im Südwesten. Oder halt die Tierklinik.
 
Hallo,
ich schubs mal hoch, es gibt im Forum eine Liste wo TÄ und TK empfohlen werden je nach eigener Erfahrung. Da gibt bestimmt jemand den link.
VG
Danke, die Liste kenne ich. Ist eben immer alles individuell mit den Erfahrungen.
Auf der Liste ist eben auch eine Tierarzt Praxis, die ich total schrecklich finde.

Deshalb hab ich einfach noch mal gefragt.
 
Kenne leider nur einen im Südwesten. Oder halt die Tierklinik.
Ich danke dir trotzdem. Hab schon überlegt in die Tierklinik zu gehen. Die hat immerhin ne extra Abteilung.

Der Ausruf meiner Tierärztin, das ist Forl (wo es ja auch oder zusätzlich eine andere Zahnfleischerkrankung sein kann) ist mir einfach zu wild geraten.
 
Soll es unbedingt Leipzig sein oder würdest du auch etwas weiter fahren?
 
Ich hatte damals auch in Leipzig gesucht und nichts gefunden. Alternativ wollte ich zur TK Leipzig, die sind aber kein einziged mal ans Telefon.
Ich bin letztendlich in eine praxis in Fürth (bayern) 😬
 
Werbung:
Zu weit möchte ich nicht fahren. Abgesehen davon dass ich alles mit Carsharing mache (bin so immerhin unabhängig von Öffies), ist mein Kopf nicht ganz so fit für längere Fahrten.

@Polayuki Das ist krass 😳
 
Zu weit möchte ich nicht fahren. Abgesehen davon dass ich alles mit Carsharing mache (bin so immerhin unabhängig von Öffies), ist mein Kopf nicht ganz so fit für längere Fahrten.

@Polayuki Das ist krass 😳
Wo genau wohnst du denn? Vlt kann ich dich fahren wenn du mal was brauchst. Ich wohne nördlich von Leipzig.

Und ja aber die Praxis in Fürth ist richtig richtig gut, denke mit meinem anderen Kater werde ich da auch hin. Ich habe halt den Vorteil, dass ich da Familie und Freunde habe, bei denen die Katzen und ich für ein paar Tage unterkommen können!
 
  • #10
@Polayuki Ich danke dir. Das ist wirklich ein sehr nettes Angebot.

Ich wohne in Stötteritz. Hach, am Ende würde ich in Leipzig überall hin fahren. Das schaffe ich. Und das möchte ich am Liebsten erst mal so machen.

@consti Welche Praxis meinst du denn?

Im Internet habe ich den Elstertierarzt gefunden. Zumindest die Internetseite von denen klingt gut. Und mit dem Auto sind es so um die 15 bis 20 Minuten.
 
  • #11
@Polayuki Ich danke dir. Das ist wirklich ein sehr nettes Angebot.

Ich wohne in Stötteritz. Hach, am Ende würde ich in Leipzig überall hin fahren. Das schaffe ich. Und das möchte ich am Liebsten erst mal so machen.

@consti Welche Praxis meinst du denn?

Im Internet habe ich den Elstertierarzt gefunden. Zumindest die Internetseite von denen klingt gut. Und mit dem Auto sind es so um die 15 bis 20 Minuten.
Ja genau den Elstertierarzt hätte ich dir jetzt auch empfohlen.
Die machen auf jeden Fall Dental-Röntgen und nachdem eine andere Tierärztin eine Zahn-OP bei meiner Katze einfach abgebrochen hat, weil es ihr doch zu kompliziert war, hat man dort wirklich beherzt alles Verdächtige rausgenommen.

Ich hatte schon mit beiden Tierärztinnen dort zu tun und kann eigentlich beide empfehlen.

Parken müsstest du dann wahrscheinlich etwas entfernt in der Holbeinstraße, weil da ja die große Baustelle an der Brücke ist.
 
  • #12
Super. Danke. Dann kümmere ich mich um einen Termin bei denen.
Von der Baustelle hab ich auch schön gehört. 🙄 Immerhin ist der Weg bis dort hin nicht mehr so schlimm. 😄
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #13
Super. Danke. Dann kümmere ich mich um einen Termin bei denen.
Von der Baustelle hab ich auch schön gehört. 🙄 Immerhin ist der Weg bis dort hin nicht mehr so schlimm. 😄
Dann auf jeden Fall alles Gute und vielleicht berichtest du ja, wie es euch ergangen ist. Toi toi toi.
 
  • #14
Danke. Einen Termin zur Vorstellung habe ich schon mal für Dienstag ergattert.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und consti
Werbung:
  • #15
So, wir haben die Aufregung hinter uns - Cityflitzer vom Schnee befreien und Feierabendstau inklusive. 😅

Isi hat auf jeden Fall Gingivitis. Die Zähne will die Tierärztin definitiv röntgen und alles raus machen, was raus muss. Am 5.12. bringe ich sie dafür hin.

Auf jeden Fall hat die Tierärztin eine sehr kompetenten Eindruck gemacht und echt gut erklärt, wie sie dann was macht.
 
  • #16
Ich bin außerdem sooo froh, das ich hier so unkomplizierte Katzen habe. Auch die beiden Vorgänger hatten kaum ein Katzenklischee erfüllt.
Beim Tierarzt saß Isi ganz brav im oben offenen Transportkorb. Und zuhause angekommen huschte sie ganz kurz weg, kam dann aber sofort wieder und wuselte um die Beine rum weil sie Hunger hatte. 😍
 
  • #17
Oh je, ausgerechnet heute bei dem Wintereinbruch musstest du dorthin hoffentlich hast du wenigstens einen Parkplatz gefunden. Warst du bei Frau L oder bei Frau S?
 
  • #18
Jetzt musste ich sie googeln. Ich merke mir doch keine Namen. 😳
Aber, ich denke, Frau L.

Ja, erstaunlicherweise ging Parken gut. Sogar genau davor hätte ich mich stellen können.
 
  • Like
Reaktionen: consti
  • #19
Isi wird wahrscheinlich gerade operiert. 😟

Und, vor kurzem fragte ich mich wo Hera eigentlich ist, schaute überall an ihren Plätzen nach, konnte sie aber nicht finden. :oops:
Habe ich sie aus Versehen mit beim Tierarzt abgegeben? Nee, in die Box hätte sie nicht gepasst und außerdem hat sie ja beim Heimkommen noch Futter bekommen.

Nach 5 Minuten Suchen... Eine vage Vermutung...
20231205_124340.jpg
 
  • #20
Alles Gute für Isi.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kathi 86
K
T
Antworten
25
Aufrufe
2K
Seewind71
Seewind71
Y
Antworten
7
Aufrufe
672
Fan4
Fan4
P
Antworten
0
Aufrufe
10K
Perdita
P
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Neris
Neris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben