Tierarzt empfiehlt Dentabits

• Themenstarter Themenstarter LenaElle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LenaElle

LenaElle

Benutzer
Hallo,
Ich war heute mit meinen zwei beim Tierarzt um sie gegen Tollwut impfen zu lassen..
Dabei hat sie die Zähne untersucht und festgestellt dass da Zahnfleisch bei Carlos mehr und bei Maya weniger gerötet ist.
Daraufhin hat sie mir Whiskas Dentabits oder so ähnlich empfohlenum die Zähne zu reinigen.
Aber meines Wissens nach ist das das gleiche wie Trockenfutter und damit nicht sonderlich gut.
Die beiden bekommen fast nur Nassfutter und nur sehr selten Trockenfutter.

Was kann ich gegen das gerötete Zahnfleisch tun?
Hilft da Zähne putzen oder lieber regelmäßig Rohes Fleisch?
Das Problem dabei ist dass Maya rohes gar nicht anrührt und Carlos nur rohes Geflügel isst. Rohes Rindfleisch rühren beide nicht an :glubschauge:

A

Werbung

Was kann ich gegen das gerötete Zahnfleisch tun?
Zahnstein entfernen, regelmäßige Checks, wenn es schlimmer wird, gründliche Diagnostik.

Hilft da Zähne putzen oder lieber regelmäßig Rohes Fleisch?
Das Problem dabei ist dass Maya rohes gar nicht anrührt und Carlos nur rohes Geflügel isst. Rohes Rindfleisch rühren beide nicht an :glubschauge:
Ich glaube nicht, daß du plötzlich bei ihnen Zähne putzen kannst, aber versuch es ruhig *schulterzuck*
Rohes Huhn (mit Knochen) ist besser als nichts. Bei Maya könntest du versuchen, dennoch dranzubleiben.
Ev. nimmt sie (semi-moist) Trockenfleisch.
Solange sie mehrmals fest kauen und nicht nur einfach teilen und schlucken muß, hilft das dem Abrieb.

Wurde mal nach der Ursache der ZFE geguckt???

Ich hätte kein Tier impfen lassen, das offensichtlich nicht gesund ist 😕

Zugvogel

He, sie hat nicht nach den Ursachen geschaut.
Sie meinte nur, dass ich dem mit Dentabits, Trockenfutter und Kauknochenstäbchen vorbeugen kann.

Ich probiere es jetzt nochmal mit sehnigem Fleisch und Huhn mit Knochen..