Tic-clip

  • Themenstarter catweasel82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hund katze
C

catweasel82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. April 2008
Beiträge
16
Hallo

hat schon jemand Erfahrung mit Tip-clip gemacht?
Das soll ein ungiftiger Anhänger für Hund und Katze sein der Flöhe und Zecken abhält.

Grüße Catweasel82
 
A

Werbung

Nö, keine Ahnung. Aber Umhänger bei Katzen würde ich persönlich aus Sicherheitsgründen nicht nehmen...
 
Ich würde mich ja zum Test zur Verfügung stellen und mir 4 - 5 solcher Dinger probeweise selber um den Hals hängen. Nicht, dass ich ein Problem mit Flöhen hätte, aber ich bin eine Art Zeckenmagnet. Da reicht schon ein Spaziergang durch den Wald und ich bringe ein Dutzend mit :eek:! Allerdings würde mich der Selbstversuch dann 125 Euro kosten, stolze Summe... Aber ich könnte wenigstens sagen: Mir ist schlecht, mir ist schwindelig und der Doc: Ihre Leber- und Nierenwerte sind katastrophal, kein Wunder, dass sie sich schlecht fühlen. So richtig dekorativ sind die Dinger aber auch nicht, ich müsste dann mit diesen Hundemarken auch im Büro auflaufen :cool::D. Ich denke mal nach.
 
Wir haben so einen Anhänger für unseren Hund. Bisher hatten wir noch keine einzige Zecke. Auch ein Jäger, der seine Hunde mittlerweile umgestellt hat auf diese ungiftige Variante hat an seinen Hunden mittlerweile deutlich weniger Zecken.
Ob das nun Zufall ist, oder wirklich gewirkt hat, ist mir persönlich egal. Hauptsache wir hatten noch keine Zecken.:D

Unseren Katzen würde ich die Anhänger trotzdem nicht ummachen, einfach weil sie gross sind und ich Angst hätte, dass sie irgendwo hängen bleiben könnten.

LG Alex
 
ok

Dann bleib ich wohl doch lieber beim Neem Spot on das vertragen sie recht gut:)

Trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

Ninhsch
Antworten
3
Aufrufe
4K
Pippilotta2012
Pippilotta2012
E
Antworten
10
Aufrufe
2K
January54
January54
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
K
Antworten
7
Aufrufe
11K
KatzeMinki
K
A
Antworten
4
Aufrufe
827
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben