Alternative Bekämpfung von Zecken, Herbstgrasmilben...

  • Themenstarter smokeysun
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alternative behandlung herbstgrasmilben zecken
S

smokeysun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
27
Hallo liebes Forum,

wir haben ein großes Problem und wissen uns nicht zu helfen.
Wir benötigen ein Mittel gegen Zecken im Frühling und gegen Herbstgrasmilben im Winter.

Frontline können wir leider nicht verwenden, da unsere Katze Filou an der Stelle an der wir Frontline aufgetragen hatten ihr Fell verloren hatte. Die Haut wirkte vernarbt und über ein Jahr lang hat sich hier auch kein neues Fell gebildet. Dies kam erst später wieder.

Prac-tic für kleine Hunde haben wir im Frühling ausprobiert. Als Vorbeugung gegen die vielen Zecken die unsere Katzen täglich überfielen. Gleich nach dem wir das Mittel in Shys Nacken träufelten, fing dieser an furchtbar aus dem Maul zu schäumen, es tropfte richtig. Er hatte einen matten Blick und wir dachten er würde sterben. War kaum noch ansprechbar. Nach einem Telefonat mit dem Nottierarzt wurde uns geraten ihn sofort unter die Dusche zu stellen und gründlich ab zu waschen. Er ließ dies gut mit sich machen und fühlte sich danach gleich besser und das schäumen war weg.

Advocate für Katzen und Frettchen haben wir gestern bei unserem Kater Louis ausprobiert da er momentan mit Herbstgrasmilben kämpft. Er fing kurz nach der Gabe an zu schmatzen und zu spucken. Er schäumte aus dem Mund und lief panisch durch die Wohnung. Wir haben ihn ebenfalls wie Shy direkt unter die Dusche gestellt und das Zeug wieder raus gewaschen. Auch hier war der Anfall nach der Dusche sofort wieder vorbei.

Jetzt haben wir natürlich angst davor weitere Mittel aus zu probieren. Hat einer von euch schon einmal solche Reaktionen der Tiere erlebt? Was gibt es für alternativen? Ich kann meine Katzen doch nicht mit den Herbstgrasmilben rumlaufen lassen. Die kratzen sich schon blutig.

Liebe Grüße
Smokeysun
 
A

Werbung

Hallo,

einer von meinen Jungs hat nach der Gabe von Frontline auch sein Fell im Nacken verloren, seitdem gibt es das hier nicht mehr.

Gegen Zecken könntest Du es mit Formel Z versuchen, das ist im Prinzip mehr oder weniger nur Hefe. Bei vielen Katzen verändern die B-Vitamine darin die Körperchemie und sie riechen für Zecken nicht mehr so anziehend. Ob das auch gegen Grasmilben hilft, weiß ich leider nicht.
 
Ich nutze das EXNER PETGUARD das zigste Jahr und möchte es nicht missen. Trotz das wir inmitten der Natur leben, war auch dieser Sommer wieder Ungezieferfrei. :D

Es hilft bei richtiger Anwendung zuverlässig. Behandel zu Spitzenzeiten die Tiere wöchentlich !!

Ich kann wegen der Autoimunerkrankung eines Katers und dem MDR - 1 Defektes unseres Hundes eh keine Chemie verwenden.

Das Exner Petguard nutzte ich auch für unsere Nager bzw habe ich damit auch meine Wachteln vorsorglich behandelt. ;)

Gegen Herbstgrasmilben hilft das auch !!
 
also gegen zecken hilft auch das mittel von rossman oder trixi, wobei ich trixi nicht so mag, weil es brennt
milben hatte unsere noch nicht, toi, toi, toi
 
Das Formel-Z hilft grundsätzlich gegen alle Parasiten wie Zecken, Flöhe, Milben.
Wir wenden Formel-Z sowohl bei den Hunden, als auch bei den Katzen an und unsere Tiere hatten noch nie irgendwelche Parasiten, außer in der allerschlimmsten Zeckenzeit mal eine max. 2 Zecken.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
634
basco09
basco09
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sassii
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben