Thunfisch unters Futter mischen

  • Themenstarter Jacky72
  • Beginndatum
J

Jacky72

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2013
Beiträge
50
Hallo,
hier mal an anderer Stelle mein Futterproblem. Unsere beiden Stubentiger,die wir nun seit fast drei Wochen haben, fressen kaum etwas von dem was ich anbiete. Darüber hatte ich ja schon im Anfänger-Tread geschrieben. Ich habe nun vieles ausprobiert, viele Dosen wieder umgetauscht oder immer noch zu stehen. Was sie fressen ist Miamor Ragout Royale - nur in Jelly ... und Lux ebenfalls nur die beiden Sorten mit Gelee...alles andere lässt sie völlig kalt. Nun habe ich heute wieder drei neue Futtersorten ausprobiert. Heute morgen Macs und heute Mittag Leonardo. Blieb alles stehen. Unter die dritte Sorte Bewi Cats habe ich gerade eben eine Gabel voll Thunfisch gemischt und siehe da, sie fressen...juchu....
Aber ich kann doch nicht jedes Mal Thunfisch drunter geben...das wird mir auf Dauer dann auch zu teuer. Schließlich hält sich so eine Dose, selbst im Kühlschrank nicht allzu lange. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass das gut ist...mal ja, aber doch nicht bei jeder Malzeit.
Was meint ihr? Gibts irgendwie nen Thunfischsaft oder ähnliches, was die beiden dazu animiert auch mal hochwertiges Futter anzurühren?
 
A

Werbung

Thunfisch ist sehr belastet, man sollte davon nicht zuviel füttern. Aber Stichwort "zuviel füttern": Bleib jetzt bei ein, zwei Sorten die sie fressen und stell sie nach und nach auf andere Sorten um. Dieses Hin und Her mit zig Sorten trägt nicht dazu bei, sie an anderes Futter zu gewöhnen. Also bitte nicht jeden Tag andere Sorten testen, das funktioniert sehr häufig gar nicht ;) Katzen sind neophob ("was der Bauer nicht kennt frisst er nicht") und machen Hauruckumstellungen nicht so recht mit. Also geh etwas geduldiger vor und mische nach und nach Futter unter die Sorte, die sie fressen. So gewöhnen sie sich auch an andere Geschmäcker.
 
ok, danke ... das probier ich dann mal:) dann gibts erstmal nur Miamor und Lux und ich probiere es dann nochmal mit Löffelweise anderem Futter mit dem vermischt?
 

Ähnliche Themen

shao
Antworten
54
Aufrufe
6K
DIE SÜßEN KATZENTATZEN
D
M
Antworten
3
Aufrufe
866
Starfairy
S
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
A
Antworten
34
Aufrufe
28K
Mabou
Mabou
sophieschka
Antworten
19
Aufrufe
704
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben