Thrombose

  • Themenstarter Nio2022
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gehbehinderung gelähmte beine genesung thrombose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Bekommt er Medikamente, um die Neubildung von Thrombosen zu verhindern?
 
A

Werbung

  • #22
Am Samstig feiern wir seinen 1. Geburtstag:) und sind dankbar dass wir diesen mit ihm erleben dürfen, nachdem es lange Zeit nicht einmal klar war ob er es bis dahin schafft. Er macht einen aufgestellten Eindruck, sein Verhalten ist normal. Das einzige was uns auffällt ist dass er etwas weniger frisst (jedoch nur sein normales Futter; Leckerlis usw. isst er immer und auch viel wenn wir sie ihm geben).
Ich drücke euch ganz fst die Daumen und Krauler zum 1. Geburtstag!
VG
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #25
Auch alles Gute zum Geburtstag! 🍀
 
  • #27
Nio hatte vor drei Tagen einen Schwächeanfall. Fing plötzlich an laut zu miauen/schreien und fiel auf die rechte Seite. Wir haben ihn spät abends noch, sofort in die Klinik gebracht. Die Tierärztin hat ihm wieder Heparin i.v. und Schmerzmittel gegeben. Er läuft normal (mit den Tapes welche seine Pfoten stabilisieren). Uns wurde gesagt dass es vermutlich eine Nachwirkung seiner ersten Thrombose gewesen sei und keine neue. Wasser auf der Lunge hat er nicht. Die Atemfrequenz liegt im Schlaf bei konstant 20-25 pro Minute. Das Aspirin Cardio 100mg wurde von einer halben Tablette alle 3 Tage, auf eine ganze Tablette erhöht. Er musste eine Nacht in der Klinik bleiben und konnte am nächsten Tag bereits wieder nach Hause kommen. Er wirkt soweit fit.

Dies als kleines Update.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und SimbaLuna123
Werbung:
  • #28
Neues Update zu Nio.
Seit dem Anfall am 9.11 wurde ja das Aspirin Cardio erhöht. Er wirkt seit diesem zweiten Klinikaufenthalt (eine Nacht) sogar noch fitter als zuvor. Habe das Gefühl dass er nun medikamentös optimal abgedeckt ist. Seit zwei Tagen kann er sogar ohne die Tapes (Verbände an den Hinterpfoten welche ihm Stabilität gaben) laufen. Es ging 2 Monate von komplett gelähmten Hinterbeinen, bis er wieder vollständig normal gehen konnte. Ich schreibe dass alles hier rein, weil ich froh gewesen bin um solche Erfahrungsberichte. Vorallem in der Anfangszeit.
 
  • Like
Reaktionen: tiha, ferufe, Birgitt und 3 weitere
  • #29
Nun ist bereits ein halbes Jahr vergangen seit Nios Thrombose. Er hat sich komplett davon erholt. Er ist nun seit 5 Monaten stabil und ohne „Rückfall“ Er klettert wieder und hat nun auch eine Kletterwand bekommen. Wir könnten nicht glücklicher sein. Ich hoffe dass seine HCM stabil bleibt und er noch lange damit leben kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Schnurrinator, ciari und 5 weitere

Ähnliche Themen

R
Antworten
73
Aufrufe
5K
Usambara
Usambara
Mianmar
Antworten
98
Aufrufe
15K
Hannibal
H
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
S
Antworten
0
Aufrufe
267
Shakira7
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben