Mich mal wieder meld, um den Thread am Leben zu erhalten 😉
@Minka2012: Deine Bilder kann ich leider nicht öffnen, da ist nur ein rotes X in einem Rechteck 🙁
@Tini, puh, was ein Glück dass du Cara gehört hast und sie retten konntest. Wie war das denn genau, magst du erzählen? Wie kam sie in die Lebendfalle, und was hat die Polizei damit zu tun? Aber so lernt man seine Nachbarn kennen. Katzen verbinden, und wenn man seine Katze sucht, redet man mit Menschen, die man sonst nur von "Guten Tag" kennt
Bei uns sieht es im Moment so aus:
Abends, wenn wir ins Bett gehen, die Mädels ihre letzte Dosenmahlzeit hatten (oder auch nicht, Frida mag anscheinend keine Dosen), werden sie gefragt, wo sie die Nacht verbringen wollen. Antwort ganz klar: DRAUSSEN!!! (Wir verstehen kätzisch, hehe 😀)
Ok, Terrassentür auf, Katzen weg, Terrassentür zu, Dosis ins Bett. Morgens um 5.15 Uhr meldet sich Lilly vor der Terrassentür, sie will rein. Unser Schlafzimmerfenster direkt drüber, natürlich gekippt, Dosi hört Lilly (man hat ja nen leichten Schlaf um diese Uhrzeit 👽), Dosi tappt schlaftrunken nach unten, macht Lilly die Tür auf, stellt Futter hin, geht nochmal für ne halbe Stunde ins Bett bis der Wecker klingelt, Lilly kommt nach 15 Minuten dazu, Kuscheln um 5.30 ist ein absolutes Muss!
Wo Frida zu der Zeit steckt, können wir gar nicht so genau sagen. Ist sie um 5.15 Uhr mit reingekommen? Keine Ahnung, wir waren noch so im Halbschlaf als wir vorhin die Terrassentür aufgemacht haben .
Naja, um 6 Uhr spätestens sind Dosis regulär aufgestanden, ein Rundumblick ob und wo Katzen eigentlich grade sind. Ok, Lilly liegt immer noch im Bett, Frida liegt entweder auch irgendwo im Haus oder kommt jetzt rein, wenn wir uns ins Wohn/Esszimmer zum Frühstücken begeben und die Tür nach draußen aufmachen. Bis 7.30 ist dann immer ein Dosi im Haus und zählt durch. Und je nach Wetterlage und Arbeitszeiten dürfen sie draußen bleiben oder werden reingelockt. ich seh das mittlerweile ganz locker. Wenn ich weiß, dass um 13 Uhr jemand zuhause ist, das Wetter trocken bleibt und die Katzen nicht rein wollen um 7.30, dann dürfen sie draußen bleiben. Wenn aber bis 17 Uhr alle Dosis außer Haus sind, müssen sie morgens um 7.30 rein, ich möchte sie ungern so lange draußen wissen ohne die Möglichkeit, rein zu kommen.
Tja, wenn dann irgendwann irgendein Dosi wieder nach Hause kommt, werden die Katzis erstmal ausgiebig befragt, was sie denn die ganze Zeit so getrieben haben. Nicht dass jemals eine verständliche Antwort kommt (obwohl wir kätzisch können 😀), aber das Betüdeln muss einfach sein. Dann beschmusen, Futter hinstellen, Tür aufmachen, und weg sind die Katzen. Kommen irgendwann abends mal kurz zum erneuten Futter holen und sind auch schon wieder weg.
Hmmm, im Moment hab ich also nicht wirklich Katzen als Lebenspartner. Ich bin nur Türöffner, Futter Hinsteller, Kurzbeschmuser etc.
Aber ich freue mich so sehr mit den beiden, dass sie die Freiheit draußen genießen. Und ich weiß, der nächste Winter kommt bestimmt, und da sind sie sicher wieder öfters drinnen 😉