The Simba Project

  • Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.719
Ort
Köln-Bonn
  • #1.181
Ich hab mich auch gefreut, von euch zu hören. Und ich bin ebenfalls der Meinung,
es gibt kein "richtig" oder "falsch", jeder fühlt anders, jeder geht anders damit um.

Und wer weiß, was das Leben noch so bringt...ich wünsche euch für 2017 alles erdenklich Gute!
 
Werbung:
Theatralic

Theatralic

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2013
Beiträge
375
  • #1.182
Hallo ihr Lieben, ich wollte einfach mal wieder von uns hören lassen.
Ich hoffe es ist okay so, auch wenn der eigentliche Grund für den Thread nicht mehr physisch bei uns ist. Aber ihr seid mit uns durch dick und dünn und das Simba Project ist für mich mehr als eine anonyme Postsammlung in irgend einem Forum, welche in den Tiefen des Netz untergehen wird. Ich möchte einfach nicht dass der Kontakt uns die Erinnerung an den alten Herren aufhört.

Es ist mittlerweile sicherlich einfacher aber nicht besser ohne ihn (ich glaube den Spruch hatte ich hier mitbekommen, trifft es auf den Kopf.) Er fehlt mir jeden einzelnen Tag, an manchen Tagen mehr, so wie heute z.B. . Da trifft es einen unerwartet aus dem nichts und man hat die ganze Zeit ein schweres Gemüt.

Sicherlich hat auch mein Konsum an Katzenvideos ungemein zugenommen ;).

Aber diese tiefgehende Nähe die wir hatten wird nichts ersetzen können. An vielen Tagen bin ich fast sicher dass ich keine anderen Katzen aufnehmen möchte weil ich weiß es wird nie das Gleiche sein. Gleichzeitig wird mir dann rational bewusst wie egoistisch menschlich das ist. Aber Kognition und Emotionen sind nicht immer zwingend Deckungsgleich.

Es ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr das wir ihn erlösen mussten, aber er ist im Herzen immer noch bei mir.

I miss you dude, I miss you so much.

PzW33KC.jpg

uPc64Tu.jpg


Liebe Grüße an euch alle und wisst dass ich nie und nimmer vergessen werde was ihr für uns getan habt.

Teame
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
  • #1.183
Es ist schön, von Dir zu hören, Teame. Diese Lücke, die sie reißen, wenn sie gehen, bleibt für immer, aber es wird leichter zu ertragen.

Simba, dieser tapfere Kämpfer, hat mich sehr beeindruckt, Eure Geschichte ist mir ans Herz gegangen. Daher wird Simba auch hier nicht vergessen werden.

Alles Liebe für Euch:)
 
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
13.284
Ort
im Süden
  • #1.184
... und irgendwann läuft euch die richtige Katze über den Weg... da bin ich überzeugt von. Aber du machst es richtig, nichts übers Knie brechen, erst mal verarbeiten und sich selbst sortieren.

Ein Schritt nach dem anderen :)

Vielen Dank, dass du uns immer mal wieder eine Nachricht hier lässt.

Alles Gute für euch.
 
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #1.185
Lieber Teame,
schön wieder von Dir zu lesen:).
Lass bitte trotzdem nicht zu, dass dich die Trauer um deinen Bro auffrisst:(.
Das hätte der Süße nicht gewollt.
Fühl dich mal gedrückt.
Ich wünsche Dir, dass Du bald lächelnd an eure gemeinsame Zeit zurück denken kannst.
 
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #1.186
Schön, mal wieder von Euch zu hören :)
Die Trauer geht wohl nie ganz, wird aber mit der Zeit weniger schlimm.
Vermissen werden wir unsere Sternchen immer.
Dein Herz wird Dir irgendwann sagen, ob Du nochmal einem armen Fellchen ein Zuhause geben wIllst, übers Knie brechen sollte man da nichts.
Ich wünsche Euch alles Liebe!
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #1.187
Ich freue mich, von Euch zu hören :)

Wir werden unsere Lieblinge nie vergessen. Auch mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich an meine Sternchen denke. Sie werden immer im Herzen bleiben.

Vielleicht schickt Dein Spatz Dir irgendwann einen Kumpel, der genauso wie er dringend eine liebevolle Familie braucht. Die Zeit wird es zeigen.

Alles Gute für Euch :)
 
ChrissiCooper

ChrissiCooper

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
1.702
Ort
Berlin
  • #1.188
Ich freu mich auch immer sehr, von dir zu hören! Ihr wart ja ein richtiges Traumpaar, wenn man das so schreiben kann, und der Thread ist für mich immer noch einer der schönsten im ganzen Forum :).

Diese Trauer kenne ich total gut, auch nach Jahren noch. Es tröstet dich vielleicht nicht, aber man liebt jede (neue) Katze ganz anders, das habe ich durch unser jetziges Kater-Duo gelernt. Keiner von beiden ist ein Ersatz für unsere Spider, aber man liebt sie genauso abgöttisch -und trotzdem auf andere Art. Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist immer genug Liebe da für jede Menge Katzen ;). Aber die Trauer geht trotzdem nie weg. Sie wird nur leichter auszuhalten.
 
Ulpse

Ulpse

Treckerbraut
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
12.798
Alter
57
Ort
zwischen Oldenburg und Osnabrück
  • #1.189
.@Teame,schön von Euch zu hören. Ich freu mich immer zu hören, wie es Euch ergeht. Dieser Thread war für mich ein besonders berührender.

Dein Bro ist immer bei Dir. Wenn es soweit ist, wirst Du sicher einer anderen Katze Dein Herz geben können, ohne ihn zu vergessen.
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #1.190
Leider habe ich erst heute Deinen Post entdeckt, aber ich möchte mich auch sehr gerne melden.

Es freut mich auch, von Dir zu hören, denn Dein wirklich selbstloser Einsatz für Simba, der sehr viel Herz am richtigen Fleck voraussetzt, hat mich auch sehr nachhaltig beeindruckt. Und ich kann es gut verstehen, dass Du um Simba trauerst. Ich denke z.B. noch jeden Tag an die Tiere in meiner Kindheit und Jugend, und schicke ihnen jeden Tag Liebe in den Himmel, auch wenn z.T mehr als 40 Jahre vergangen sind. Simba wird immer ein Teil von Dir sein, denn Ihr beide habt Euch geliebt und vertraut, und vor allem gemeinsam gekämpft. Das kann Euch keiner nehmen.

Du wirst einfach noch ein Weilchen brauchen, vielleicht auch von der Lebenssituation her, bevor Du wieder bereit bist für ein Tier. Glaube mir, wenn es so weit ist, wirst Du sehr schnell merken, dass das keine "Konkurrenz" für Deine Liebe zu Simba sein wird, denn jedes Wesen fühlt sich anders an, und die Liebe zwischen zwei Wesen ist nie gleich und immer unverwechselbar. Du wirst irgendwann andere Tiere lieben und Simba trotzdem in Deinem Herzen behalten.

Und danke für die Fotos. So ein Süßer! Ihr wart so ein perfektes Team! :pink-heart:
 
ElinT13

ElinT13

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2012
Beiträge
23.821
Alter
56
Ort
Stuttgart-Schmusungen
  • #1.191
Lieber Simba,

heute ist es schon ein Jahr, dass Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Wie die Zeit vergeht ...
Ich denke an Dich und schicke Dir ein ganz dickes Pusteküsschen über die Regenbogenbrücke. :pink-heart:
 
Werbung:
JeLiGo

JeLiGo

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
14.496
  • #1.192
Ich schicke dir auch noch ein dickes Küsschen über die Brücke, kleiner Simba :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
4K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
9K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
488
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben