Urlaub

  • Themenstarter Jennyteddy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    urlaub - katze- menschen
J

Jennyteddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2017
Beiträge
6
Hallo ihr lieben
Ich hab mal eine frage.
Ich fahre eine Woche in Urlaub jz hab ich aber auch keinen der nach meiner Maus gucken kann.
Jz hab ich im tierheim ein zimmer kann man so sagen bekommen.
Meine frage ist jz wie sind Katzen drauf stellen sie sich schnell auf andere menschen um oder muss ich mir keine gedanken machen das sie nach einer woche nicht mehr bei mir sein will..
Sie ist eine bkh und ein jahr alt geworden
LG
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,
nach einer Woche hat sie dich noch nicht vergessen.
Viel leichter würde ihr die Woche in fremder Umgebung fallen, wenn sie eine Freundin bei sich haben dürfte.
 
Hallo und willkommen,
nach einer Woche hat sie dich noch nicht vergessen.
Viel leichter würde ihr die Woche in fremder Umgebung fallen, wenn sie eine Freundin bei sich haben dürfte.

Sie hat Kontakt zu anderen Urlauber Katzen durch gitter aber so ihren eigenen Raum.
Ja sorry für das doppelte Thema aber ich will sicher gehn das ich nichts falsch mache ich hatte sonst immer einen hund der leider nicht mehr ist.
 
Es wird dir keiner sagen können wie deine Katze auf diese Veränderung reagiert, es ist alles möglich von sie freut sich wenn du wieder da bist, über sie schaut dich nicht mit dem Arsch an zu einem echten Knacks mit richtigen Problemen.

Das sie dort auf andere Katzen trifft kann für sie Stress bedeuten da du sie in Einzelhaltung hast, was gerade bei jungen Katzen eigentllich ein No Go ist.
Man sollte grundsätzlich Katzen nicht allein halten, es sind keine Einzelgänger und ein Mensch kann keine Katzengesellschaft ersetzen.

Du solltest mal darüber nachdenken deiner Kleinen möglichst schnell eine Freundin im gleichen Alter zur Seite zu geben bevor die Verhaltensstörungen durch die Einzelhaltung auftreten.

Mal ein bischen mehr zu dem Thema.
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
http://www.katzen-fieber.de/artgerechte-katzenhaltung.php
 
Es wird dir keiner sagen können wie deine Katze auf diese Veränderung reagiert, es ist alles möglich von sie freut sich wenn du wieder da bist, über sie schaut dich nicht mit dem Arsch an zu einem echten Knacks mit richtigen Problemen.

Das sie dort auf andere Katzen trifft kann für sie Stress bedeuten da du sie in Einzelhaltung hast, was gerade bei jungen Katzen eigentllich ein No Go ist.
Man sollte grundsätzlich Katzen nicht allein halten, es sind keine Einzelgänger und ein Mensch kann keine Katzengesellschaft ersetzen.

Du solltest mal darüber nachdenken deiner Kleinen möglichst schnell eine Freundin im gleichen Alter zur Seite zu geben bevor die Verhaltensstörungen durch die Einzelhaltung auftreten.

Mal ein bischen mehr zu dem Thema.
http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php
http://www.katzen-fieber.de/artgerechte-katzenhaltung.php

Ich hab es versucht meine kleine mit der gleichen Katze Gleise alter gleiche Rasse zusammen zu bringen ja ja von wegen das hing sowas von in die Hose meine Dame will keine andere Katze in ihrer Nähe selbst am Fenster ist sie so aggressiv die faucht und schreit und bei meiner 2 Katze da ging sie voll drauf los und dabei war sie selbst nur ein tag bei uns also ist das nichts mit vergesellschaften sorry.
 
Wie alt war deine Katze bei dem Versuch?
Man setzt gerade erwachsene Tiere nicht einfach zusammen, wenn man die Verträglichkeit nicht wirklich einschätzen kann.
Die langsame Zusammenführung

War die Neue nur einen Tag bei euch?
 
Ich hab es versucht meine kleine mit der gleichen Katze Gleise alter gleiche Rasse zusammen zu bringen ja ja von wegen das hing sowas von in die Hose meine Dame will keine andere Katze in ihrer Nähe selbst am Fenster ist sie so aggressiv die faucht und schreit und bei meiner 2 Katze da ging sie voll drauf los und dabei war sie selbst nur ein tag bei uns also ist das nichts mit vergesellschaften sorry.

Zuerst einmal wenn deine Katze so reagiert steckst du sie jetzt eine Woche in eine Pension wo sie nur durch ein Gitter von anderen Katzen getrennt ist?
Gut durchdachte Idee, da wird die Kleine ja richtig Spass haben.

Zum zweiten, wie Kaly schon geschrieben hat steckt man Katzen icht einfach mal so zusammen, schon gar nicht wenn eine davon längerre Zeit allein war.
Da sollte man sich schon mal vorher kundig machen. :rolleyes:
 
Werbung:
Zuerst einmal wenn deine Katze so reagiert steckst du sie jetzt eine Woche in eine Pension wo sie nur durch ein Gitter von anderen Katzen getrennt ist?
Gut durchdachte Idee, da wird die Kleine ja richtig Spass haben.

Zum zweiten, wie Kaly schon geschrieben hat steckt man Katzen icht einfach mal so zusammen, schon gar nicht wenn eine davon längerre Zeit allein war.
Da sollte man sich schon mal vorher kundig machen. :rolleyes:
Beiden Katzen waren 5 Monate alt. Und meine Dame ein Tag vorher bei uns am nächsten Tag war die 2 da im selben Alter
 
Wie alt war deine Katze bei dem Versuch?
Man setzt gerade erwachsene Tiere nicht einfach zusammen, wenn man die Verträglichkeit nicht wirklich einschätzen kann.
Die langsame Zusammenführung

War die Neue nur einen Tag bei euch?
Hallo nein die beiden waren 1 Tag auseinander gekommen beide gleich alt beide gleich groß. Nur will meine Dame keine andere Katze im. Haus.
Wir haben es lange versucht aber es bringt uns und der anderem. Katze nichts wenn die nur verprügelt wird und das meine ich ernst den meine Katze selbst in der Nacht konnte die andere nicht in Ruhe lassen
 
  • #10
Was immer da falsch gelaufen ist - Katzen im Alter von fünf Monaten sind in keinem Fall Einzelkatzen.
Es ist wirklich traurig, dass ein junges Tier jetzt allein leben muss.
 
  • #11
Bist du dir sicher, dass die nicht einfach miteinander gespielt haben? Das kann für Menschen schonmal wild aussehen, wenn zwei Katzen in dem Alter raufen ...
 
  • #12
Ideen für Urlaub

Meine Kater kommen bei längerem Urlaub meinerseits ins Katzenhotel.

Wenn ich nur ein WE mal wegfahre, werden sie zu Hause von einer Katzensitterin betreut, die einmal am Tag vorbei kommt.

Wäre eine Betreuung bei dir zu Hause vlt auch möglich?

Die Vergesellschaftung einer Katze ist natürlich nicht einfach. Auf Vox gab es in der Sendung HundKatzeMaus darüber eine interessante Doku. Das dauert ein paar Tage. Ich würde es nicht bei nur einem Versuch belassen, sondern es noch einmal probieren aber nach Anleitung. 1000 Ratschläge findest du auf youtube oder zum nachlesen im Internet.

Geh mal von dir aus...willst du dein Leben lang alleine sein?
 
  • #13
Wenn eine Katze so durchdreht in einem zu Hause wo sie erst einen Tag ist wenn man ihr eine Freundin vorsetzt, da frage ich mich woher die Katze kommt.

Vom seriösen Züchter wo auch andere Katzen leben?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
puckih
P
sunshine2014
Antworten
4
Aufrufe
1K
sunshine2014
sunshine2014
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mathias.gscheit
M
bee's maya
Antworten
4
Aufrufe
1K
FannyPrice
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben