The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Teame,

ja, da würde auch mir die Galle hochkommen, ganz sicher! Einfach unmöglich, diese Vorbesitzer. Da möchte man einfach nur ........😡.
Was mir gerade noch einfällt: Bitte achte darauf, dass sie dir ein Schmerzmittel für Simba für die kommenden Tage mitgeben. Nicht, dass das dort vergessen wird. Sicher ist sicher😀.

Ich drücke ganz fest die Daumen und denke an euch. Toll, wie du dich kümmerst....🙂.

A

Werbung

Kurz vom handy aus, Simba hängt noch am Tropf. Er hat nur noch die oberen Eckzähne und einen kleinen Backenzahn. Die Eckzähne unten waren komplett zerfressen.
Die Entzündung zog bis hinters Auge und während der OP lief Eiter aus dem Auge und Mund.

Jetzt gibt es bestimmt schon bald (gute!) Nachrichten aus der Klinik 🙂!

uff, der arme Schatz 🙁. Sehr gut, alles raus damit, die Entzündung belastet die Organe und alles andere, von den Schmerzen mal abgesehen.

Es wird alles gut 🙂.

Dass er die oberen Reißzähne erstmal behält, ist auch gut (auch fürs Selbstbewusstsein).

Ich hatte erst einmal in meinem Leben Zahnschmerzen und war richtig schockiert, wie schlimm das weh tun kann. Du kriegst bestimmt einen ganz neuen, schmerzfreien Simba zurück nachher 🙂.

Ohweiha! 😱😕
Kannst Du Dir diese Schmerzen vorstellen!? Auhaua.
Wie gut, dass Du das hast machen lassen. Das war nicht mehr 5 vor 12, sondern 0,1 vor 12! Der Tierärztin, die Dir ursprünglich geraten hatte zu warten, würde ich etwas erzählen!

Armer Simba!
Das meiste hat er überstanden! Die nächsten Tage wird er noch Schmerzen haben (und hoffentlich ein wirkendes Mittel dagegen), aber dann geht es bergauf!

Werbung:
Meine Güte, der arme Kerl! Was muss er alles durchgemacht haben?? 🙁 Umso besser, dass er nun bei Dir gelandet ist und eine vernünftige ärztliche Behandlung und gaaanz viel Liebe (die aus jedem Deiner Posts spricht!) bekommt! 🙂

Meine Güte, was muss der kleine Kerl für Schmerzen gehabt haben. Daumen bleiben hier noch etwas gedrückt.

och du heiliger BimBam, das ist ja heftig :reallysad:
Na da passt doch der heutige Schutzengel-Tag so richtig gut, weil den hat deine Fellgurke in dir gefunden!!!!

Das war nicht mehr 5 vor 12, sondern 0,1 vor 12! Der Tierärztin, die Dir ursprünglich geraten hatte zu warten, würde ich etwas erzählen!

Die nächsten Tage wird er noch Schmerzen haben (und hoffentlich ein wirkendes Mittel dagegen)

Diese TÄ würde von mir zumindest einen Anruf bekommen......😡.

Die Entzündung zog bis hinters Auge und während der OP lief Eiter aus dem Auge und Mund.

In diesem speziellen Fall würde ich ein AB (Schmerzmittel sowieso), auch nach der OP noch für einen gewissen Zeitraum geben.....

Werbung:
Ach du liebe Zeit, na das sind ja mal Neuigkeiten 😱

Aber gut, raus mit allem was keine Miete zahlt und dann ein schmerzfreies, wunderschönes neues Katerleben beginnen 😀

Im augenblick warte ichnur noch auf meinen Fahrer. Wir werden auch Augentropfen geben müssen. schmerzmittel bekommen wir auch....und ich habe doch zugestimmt dass ein AB Depot gespritzt wird.

ich weiß das sollte ich nicht aber die Ärztin meinte am telefon anch so eine rOP könnte sie mir aeinfach nicht guten Gewissens etwas anderes empfehlen, bitte seht es mir nach. ich hoffe es geht gut, abe rich musste am Telefon eine entscheidung treffen. 🙁

Im augenblick warte ichnur noch auf meinen Fahrer. Wir werden auch Augentropfen geben müssen. schmerzmittel bekommen wir auch....und ich habe doch zugestimmt dass ein AB Depot gespritzt wird.

ich weiß das sollte ich nicht aber die Ärztin meinte am telefon anch so eine rOP könnte sie mir aeinfach nicht guten Gewissens etwas anderes empfehlen, bitte seht es mir nach. ich hoffe es geht gut, abe rich musste am Telefon eine entscheidung treffen. 🙁

Hab kein schlechtes Gewissen, die Klinik scheint gute Arbeit gemacht zu haben, Augentropfen können nochmal ne haarige Nummer werden, das fanden meine gar nicht witzig...
Das AB-Depot macht es euch beiden leichter, denke ich... Denn er wird bestimmt noch Schmerzen haben beim Essen und Schlucken und da ist es vllt schwer ne Tablette in ihn rein zu bekommen... Dazu dann morgen Feiertag und das Wochenende quasi gleich hinten dran, ich hätte es auch gemacht, zumal du bestimmt sowieso mehr als eine Woche hättest Tabletten geben müssen!
Ich würde Freitag nochmal mit dem netten Arzt telefonieren, der euch wegen seines Urlaubs ja leider nicht unterstützen konnte, aber ich denke, dass er ggf. mit seiner Frau nochmal am Samstag zu euch kommt um zu gucken, wenn du ihn fragst und ihm die Fahrsituation schilderst!

..und ich habe doch zugestimmt dass ein AB Depot gespritzt wird.
Mach dir keinen Kopf, ich halte es auch für angebracht:
In diesem speziellen Fall würde ich ein AB (Schmerzmittel sowieso), auch nach der OP noch für einen gewissen Zeitraum geben.....

Habe bisher nur still mitgelesen, Hut ab!

Mach dir nicht allzu viele Gedanken wegen Convenia, er muss ja nicht ein Kater sein, der dagegen allergisch ist. Wenn man alle Faktoren zusammenzählt, also: Schwere Wundinfektion, schwere Infektion des Mundes, Rachen, Nebenhöhlenraums mit Eiter, die Tatsache, dass der Kater immer wieder Probleme mit Erbrechen hat und seine Kot-Situation nicht endgültig geklärt ist, eine tägliche Fahrt zum TA sehr stressig für das Tier wäre, ist eine Depot-Antibiotikum-Spritze nicht die schlechsteste Wahl. Dazu kommt, dass du nicht erfahren bist, wenn es darum geht, Katzen Tabletten zu verabreichen und bei so einem Krankheitsbild MUSS die AB-Gabe 100% funktionieren.

Alles Gute, ich drücke weiterhin die Daumen.

Werbung:
Ach Teame, Du tust, was Du kannst! Und im Normalfall passiert auch nichts. Gehen wir mal davon aus, dass Dein Süßer morgen um die Zeit entdeckt, dass es nicht mehr so weh tut und dass das Leben schön ist!
:pink-heart:

Ich finde das auch völlig in Ordnung mit dem Depot. Wir geben dir hier zwar viele (hoffentlich) gute Tipps, aber vergiss bitte nicht, dass wir hier vorrangig Laien sind und nur aus unseren eigenen Erfahrungen sprechen können - und die sind halt extrem unterschiedlich.

Die Ärzte in der Klinik haben Veterinärmedizin studiert und sind Experten. So gerne ich das Forum hab und so hilfreich es oft ist, es sollte nicht dazu führen, dass du die Ärzte und ihre Entscheidungen grundsätzlich in Frage stellst 🙂. Man muss auch drauf vertrauen, und diese Klinik scheint es ja sehr gut zu machen.

Bitte berichte weiter von Simba!

Ich ziehe meinen Hut vor dir und finde es einfach großartig wie du alles meisterst!

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass die Heilung schnell voranschreitet und ihr Zeit habt zur Ruhe zu kommen und euch zu erholen!

Ich kann mich den ganzen Vorrednerinnen nur voll und ganz anschließen. Simba jetzt täglich womöglich 2x mit der Gabe von AB zu quälen, wäre sicherlich kontraproduktiv. Du machst das schon alles richtig, Teame und wie ja schon gesagt, wir hier sind fast alles Laien und haben kein Tiermedizinstudium abgeschlossen. Man muss auch mal den Tierärzten vertrauen und nicht immer alles in Frage stellen? In diesem Fall war das Depot die absolut richtige Wahl, meines Erachtens.