The Simba Project

  • Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum
  • #321
;)


So, hier geht es weiter mit Eis brechen. Heute ist Simba zum ersten Mal auf mir eingeschlafen und dort dann auch geblieben. Sonst geht er nach dem kuscheln wieder. War ganz praktisch, so konnte ich "leider" nicht abspülen sondern musste wohl oder übel auch ein Schläfchen einlegen :omg:.

Jedenfalls hat er zwischendrin angefangen zu "treteln"(?) und an mir rumzunuckeln? Hab mich erst erschreckt weil er dien Gesicht in meinem T Shirt vergraben hatte und ich dachte es seien irgendwelche Erstickungsanfälle, ne , richtig feuchtgenuckelt hat er mich.


Bitte sagt mir nicht dass ich jetzt die Mama bin, da ist er doch a weng zu alt für....:omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #322
Ich sag's dir: Du bist ein typischer Mann, Teame. ;)
Den Milchtritt machen auch erwachsene Katzen. Ihm geht es gut und er markiert dich als seinen Besitz. :pink-heart:
 
  • #323
Nuckeln hat mein Hobbes auch immer gemacht, am liebsten bei T-Shirts und Nachthemden, war dann immer pitschnass - und dabei getretelt - dann ist er glücklich auf meinem Schoß eingepennt:pink-heart:

Machen manche Katzen einfach. Vllt. auch wenn sie zu jung von der Mutter weg gekommen sind
 
  • #324
Bitte sagt mir nicht dass ich jetzt die Mama bin, da ist er doch a weng zu alt für....:omg:

Merlin ist elf und tretelt immer noch wie ein Weltmeister. Alles völlig normal....

@Paty: Merlin war 13 Wochen bei der Mama, daran kann es also nicht liegen. Seine Schwester tretelt kaum, also liegt es auch nicht in den Genen.
 
  • #325
Wenn Simba tretelt und nuckelt und sabbert und einfach nur glücklich und zufrieden aussieht, dann ist er das in dem Moment auch :).
Einfach nur entspannt - er ist angekommen :pink-heart:! Ich freu mich!!!!
Dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr um mögliche Depressionen zu machen.
 
  • #326
Es gibt nichts, was ein Immunsystem mehr stärkt, als glücklich zu sein. Und Simba scheint es wohl zu sein. Es geht bergauf! Vielleicht könnt Ihr bald die Zahnproblematik angehen, danach wird er dann auch keinen Mundgeruch mehr haben, und dann ist das Kuscheln auch für Dich doppelt so schön! :pink-heart:
 
  • #327
Oh wie wunder wunderschön :pink-heart:

Bei Julius tropft's vor lauter Wonne übrigens auch gern mal aus der Nase - also keine Panik wenn es bei Simba auch mal ist :)
 
Werbung:
  • #328
Danke euch ihr Lieben :).


Ich sag's dir: Du bist ein typischer Mann, Teame. ;)

:omg: Danke, sollte man mir ofter sagen, bei den Kumpels bin ich mittlerweile das Ziel mehr oder weniger freundschaftlichen Spottes, man nennt mich "die alte Katzenlady". Das ich in einem Katzenforum angemeldet bin werde ich mir noch die nächsten Jahre anhören müssen. Aber mir egal, ich finde es toll und euch sowieso :D.

Es gibt nichts, was ein Immunsystem mehr stärkt, als glücklich zu sein. Und Simba scheint es wohl zu sein. Es geht bergauf! Vielleicht könnt Ihr bald die Zahnproblematik angehen, danach wird er dann auch keinen Mundgeruch mehr haben, und dann ist das Kuscheln auch für Dich doppelt so schön! :pink-heart:


Müssen wir in jedem Fall so schnell wie möglich. Es ist heute schlimmer geworden habe ich das Gefühl. Er schüttelt den Kopf, schmatzt und schnalzt mit dem Maul. Auch zieht er sich mehr in Kartons und dunkle Ecken zurück wenn es nicht gerade kuscheln möchte.
Fressen tut er noch, ich kann aber noch nicht ganz beurteilen mit welchem Elan. Leckerlies möchte er nicht mehr kauen.
Die Schmerzen müssen also schlimmer geworden sein :(. Ich kann ihm auch schlecht einfach ein Ibuprofen einwerfen. Fühle mich da recht schlecht und es tut mir sehr Leid.
Nächsten Freitag rufe ich den Tierarzt an und bitte um einen ganz schnellen Termin. Länger aufschieben ist nicht, ich werde um Ratenzahlung bitten wenn die Rechnung unstemmbar wird, vielleicht ist da ja was möglich.
Wegen der Narkose, da muss er einfach durch und ich hoffe auf das Beste, er ist ja jetzt schon fitter aber so kann es nicht weitergehen, es macht mich fertig ihm zuzusehen.

Der Herr hat es verdient dass der Unruheherd beseitigt wird, wahrscheinlich wird er da nochmal nen ganzen Schub an Lebensfreude bekommen.


 
  • #329
So, wie du das beschreibst, sollte wirklich schnell die Zahn-OP erfolgen! Meinst du mit "nächstem Freitag" morgen oder erst kommende Woche? Man darf nicht vergessen: Katzen sind Meister im Verbergen, wenn die Symptome zeigen, dann ist es wirklich schon arg.
 
  • #330
Nächste Woche :-(. Der Arzt ist im Urlaub und kommt da erst zurück.
 
  • #331
Das ist schlecht, aber nicht zu ändern.
 
  • #332
Teame, kannst Du nicht zur Überbrückung zumindest zu einem anderen TA gehen, damit er was gegen Schmerzen bekommt? Deine Beschreibung der Symptome klingt wirklich nicht gut.

Ach mensch, ich wünsche Euch eine schnelle gute Lösung.
 
  • #333
Vor ner halben Stunde geweckt worden weil der Herr aufs Klo musste, mittlerweile wache ich sofort auf wenn er aufs Klo muss.

Leider wurden wir Verdauungstechnisch zurückgeworfen und es gab heute sehr eindeutigen Breikot :-(. Und gerade hat er Gekotzt...

Ich werde heute ein ganzes Hühnchen kaufen und dann gibt es wieder Kurmäßig Schonkost.

Ich und Simba sind ab morgen zwei Wochen alleine, dann heißt es Männer Haushalt. :-D
 
  • #334
*hm* doof das mit dem Breikot... k*tzen muss nicht zwangsläufig auf Krankheit schliessen lassen, vllt Fell versucht auszuwürgen?

Ich und Simba sind ab morgen zwei Wochen alleine, dann heißt es Männer Haushalt. :-D

*gg* schon Spielekonsole geladen? DVDs besorgt? etc ;) :D
 
Werbung:
  • #335
  • #336
Das mit dem Kotzen war alleine meine Schuld, ich habe ihm einfach zu viel Fressen zu schnell zur Verfügung gestellt, dumm, ich sollte es besser wissen. Ich merke ganz stark dass sein Magen da vor allem morgens empfindlicher ist.

Ich hoffe das wir dad mit dem Kot in Griff bekommen und das es am Zustand des Darmes liegt und nicht weil E Coli und Co wieder auf dem Vormarsch sind :-(.


Ja, gute Filme müssen sein :-D. Die empfohlenen habe ich leider alles schon gesehen, Zocken wäre auch mal wieder nett :p.

Muss aber langsam auch wieder realisieren dass das ein Studium auf mich wartet, das lag jetzt die letzten Wochen komplett auf Halde. Ewig darf ich das nicht machen.
 
  • #337
Ja, gute Filme müssen sein :-D. Die empfohlenen habe ich leider alles schon gesehen

*streng guck* Aber Simba vielleicht nicht :D.

@ Studium: ach, das geht auch super mit Katze! Einfach Mieze auf den Schoß und ab an den Schreibtisch ...
 
  • #338
Also ich will ja keine Illusionen zerstören, aber lernen für's Studium sah hier so aus:


Lass das, gib den Stift her. Nein, nicht runter schmeißen. Na toll, jetzt liegt der hinter'm Schreibtisch, wie soll ich da ran kommen.
Verdammt, das Stifteglas ist inzwischen leer, weil sämtlicher Inhalt dessen auch inzwischen hinter dem Schreibtisch gelandet ist.
Jetzt leg dich doch nicht auf meinen Zettelkrams! Das wollt ich mir gerade noch mal durchlesen. Oh nein, du zerknüllst es ja total. Geh runter da jetzt. Nein, nicht drauf sabbern, das verschmiert doch alles. LASS das!!

Oder auch:

Noch ein Absatz, dann ist die Hausarbeit fertig. Gott Sei Daasdlkfjhdföaljhsfklöhjjlöhf

*Rechner runter gefahren, dank unmöglicher Tastenkombi verursacht von vier Katzenpfoten auf der Tastatur*



Leih dir lieber ein paar Filme und paar gute Spiele aus. :D
 
  • #339
Schreibe vom Handy deswegen nur kurz. Waren bei der Tierärztin die ich eigentlich nicht mag und haben was gegen die Schmerzen geben lassen.
Dürfen wahrscheinlich die Miete aufschieben nachdem wir mit der Vermieterin gesprochen haben. Mache für nächste Woche einen Termin in der Klinik und lasse das Maul machen, muß nur schauen dass das mit der Miete wirklich steht und dass ich nen Fahrer bekomme, aber länger zuschauen kann ich nicht verantworten, raubt mir jede wache und schlafende Minute.
 
  • #340
Ich finde es wirklich toll, was Du für Simba tust.

Aber bitte versuche Ratenzahlung für die Zähne zu vereinbaren oder notfalls eine kurzfristige Kontoüberziehung mit der Bank zu vereinbaren.

Miete ist der wichtigste Posten Deiner Ausgaben und es ist nicht ratsam, einem Vermieter auch nur den Anschein von Zahlungsschwierigkeiten zu vermitteln. Der sollte wirklich der letzte Verhandlungspartner bei finanziellen Problemen sein, selbst wenn er sich erst mal freundlich und verständig zeigt.
Du schwächst damit auf Dauer Deine Position gegenüber dem Vermieter und hast vielleicht mal einen berechtigten Mangel anzuzeigen.

Man ist eh schon sehr abhängig von seinem Vermieter und dessen Gutdünken. Erhöhe diese Abhängigkeit nicht, wenn es noch irgendeinen anderen Weg gibt!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
757
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben