Tesa Alurahmen plus Katzennetz oder Petscreen?

  • Themenstarter franzi1502
  • Beginndatum
franzi1502

franzi1502

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
1.175
Ort
Baden-Württemberg
Ich bin ja nun auch beim Projekt katzensicheres Fenster angekommen.
Aber ich hätte schon gerne eine Lösung bei der ich das Fenster nach belieben auf und zumachen kann ohne das Netz immer wieder rein- und rauszunehmen.
Die Lösung von Kramers mit dem Netz außen ist bei uns (wenn überhaupt) nur hinten raus machbar. Vorne verschandelt es die Fassade (O-Ton Vermieter :grummel:)

Jetzt gibt es doch diese Tesa Alurahmen mit Fliegengitter. Die werden doch auch IN den Rahmen gesetzt, oder? Könnte man sowas nicht noch um ein Katzennetz erweitern, daran sollte es ja nicht scheitern, wenn man das Fenster schließen will. Oder gar nur den Rahmen nehmen und mit dem Petscreen beziehen?
 
A

Werbung

Die Frage stelle ich mir auch gerade!
Hast du es denn ausprobiert? :smile:
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG Sabrina
 
Ich habs leider nicht ausprobiert. Für den Versuch ist mir das Petscreen zu teuer. Da brauch man ja doch ein paar Meter.
Wir basteln jetzt die Fensterrahmen von Janosch nach. Das ist um Längen billiger. So ein Tesarahmen ist ja auch unglaublich teuer.
 
Wir haben eine Außenrollo und deshalb scheitert die Holzvariante.. dabei fänd ich die Anleitung so klasse!!!! :grummel:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
208
Camille
C
J
Antworten
44
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben