Teppichreinigung nach Erbrechen der Katzen?

  • Themenstarter Syrna69
  • Beginndatum
Syrna69

Syrna69

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
3.052
Ort
im Norden am Wasser
Hallo, wie bekommt ihr die Flecken raus? Habt ihr Rat? Danke Euch.
 
A

Werbung

Bärbelchen, hast Du zweimal geschrieben????
 
Von Cillit-Bang, diesen pinken Flaschen, gibts einen Teppichreiniger den massierst du feucht in den Teppich ein, lässt ihn trocknen und saugst ihn dann wieder ab. Bekommste sogut wie alles raus mit.

Lg Melanie
 
kauf dir um gottes willen nicht das pulver zum teppichreinigen, das hat mir den staubsauger dermaßen verstopft, das ich mir nen neuen kaufen musste.

versuch es doch ganz einfach mit neutralreiniger, den teppich ordentlich feucht machen, den schaum kräftig einbürsten (wirklich kräftig, am besten mit ner wurzelbürste), und dann trockentupfen, evtl. nochmal wiederholen. am besten geht das mit ein bisschen wut im bauch (*gg*). damit krieg ich sogar die saftflecken von den kids weg.
 
also bei mir gabs keine Probs mit dem Staubsauger...
 
hat mir den motorfilter verstopft, die reperatur hätt mich mehr gekostet, da hab ich mir gleich nen neuen gekauft, muss allerdings zugeben, der hätt schon auch gut geholfen.
 
Hmmm...komisch
aber vielleicht kommt es auch auf den Filter an
 
Werbung:
Ich sprühe die Flecken gut mit Fensterreiniger ein(aber erst das Grobe wegnehmen), und reibe anschließend die Stelle mit einem Lappen, auf dem Geschirrspülmittel drauf ist, gründlich ab. Dann muß es trocknen und u. U. wiederholt werden.
 
Das allerbeste in solchen Fällen ist Spüli. Das "grobe" wegmachen und dann etwas Spüle auf einen Schwamm, bißchen Wasser und einschäumen. Kurz warten und dann abwischen. Ggf. nochmal mit dem Sauger drüber.
 
  • #10
Hallo, wie bekommt ihr die Flecken raus? Habt ihr Rat? Danke Euch.
Leider hab ich ne Menge Erfahrung mit verschiedensten Mitteln zur Fleckentfernung; das letzte (ein Spezialmittel für Flecken von Tieren :rolleyes:) kostete uns unseren von mir handgeknüpften 3x4m-Wollteppich :mad:.

Ich habe festgestellt, dass die schlimmsten Übel erst durch die Fleckenmittel selbst entstehen, sie schädigen und verkleben die Fasern. Außerdem entfernen sie Wollfett oder Appretur. Darum entferne ich inzwischen alle Flecken (erfolgreich und teppichschonend) nur noch mit Wasser, einem Schnapsglas und ner großen Menge Kleenex-Tüchern:

Etwas Wasser auf den Flecken geben und es mit dem umgedrehten Glas einmassieren (die Fasern werden nicht aufgerauht wie bei Bürsten o.ä.). Anschließend die Flüssigkeit mit Küchentüchern aufsaugen.
Das ganze wiederholen, bis die Küchentücher sauber bleiben. Ein paar weitere Tücher auf die feuchte Stelle legen und mit schwerem Gegenstand beschwert (z.B. Bügeleisen) 1-2 Tage trocknen lassen (feuchte Tücher erneuern).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich nehm Tuba Teppichschaum...das geht auch ganz gut!

Ich hab lange im Kino gejobbt, da nimmt man Katzenstreu um die Kotze (nach zu viel Popcorn) wegzumachen...Teppich war da auch überall!

Lg
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
11
Aufrufe
1K
Scherasade
S
Syrna69
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzenmiez
K
T
Antworten
9
Aufrufe
417
Tamina L
T
Ingeborg Käseberg
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ommö
Ommö
L
Antworten
1
Aufrufe
614
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben