Katzenpersonal-Ralf Schmitz!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hey,

sagt mal, habt Ihr schon das neue Buch von Ralf Schmitz "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" gelesen? Ist doch jetzt ganz neu, hier wird an jeder Ecke dafür geworben.

Er ist ja eigentlich ein ganz lustiger Typ, das Thema find ich auch ganz spannend...:grin:

Jetzt hätt ich doch nur mal gerne Erfahrungsberichte aus 1. Hand.:smile:
 
A

Werbung

Hab ich auch noch nicht gelesen, aber die Kritiken sollen ganz gut sein. Mich würds auch mal interessieren, wie es so ist und ob es sich lohnt das Buch zu kaufen...
 
Interessiert mich auch. :D
Wenn das Buch taugt, kaufe ich es vielleicht. Eigentlich muss ich sparen und bei mir kommen auch noch Versandkosten dazu......
Bin mal gespannt, ob es schon jemand gelesen hat:)
 
Hat das Buch mittlerweile schon jemand?
 
noch nicht, aber ich hab es mir gerade bestellt. mußte eh noch bei amazon bestellen .... fachbücher :)
 
Dann warte ich mal ab, wie du es findest:)
 
Ich hab's - und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen

Ist ein nettes Buch, vor allem kommt einem als Katzenbesitzer die Geschichten sehr bekannt vor, aber bei manchen Sachen kann ich als dem Forum sei Dank relativ gut informierte Dosi nur den Kopf schütteln.

Eines hat mich aber besonders gestört: In dem Buch sind auf manchen Seiten unten kleine Randnotizen mit "wussten sie schon..." - und da wird einmal Trockenfutter zur Zahnreinigung empfohlen und zum anderen angemerkt, dass Katzen Knoblauch lieben...
 
Werbung:
Hab diesen Thread mal ausgegraben, weil ich mir das Buch letzten Samstag am Bahnhof (auf dem Weg zur Cattery:p) gekauft habe. Ich finde die Anekdoten und Fotos sehr unterhaltsam und lustig, aber mich stören auch die Randnotizen und die teilweise völlig falschen Behauptungen (dass eine Katze Trofu braucht usw.).
 
Meint ihr "Schmitz Katze" ?
Gelb/Grünes Buch mit Schmitz und ner Plüschkatze drauf?

Das hab ich durchgelesen...Ist in weiten Teilen super lustig und man muss (teils verschämt) feststellen, dass es GENAU SO ist mit Katzen...

Es sind viele niedliche Anmerkungen dabei z.B das Sir Isaac Newton nicht nur die Gravitation sondern auch die Katzenklappe erfunden hat... :D

Andererseits steht eben auch ein bisschen Quark drin, eben das Trofu toll für die Zähne ist und dass sie Knoblauch lieben...:confused::confused::confused:

In einigen Teilen ist es ein bisschen auf "Nochmal ein paar Lacher rausschlagen" gepohlt...

Alles in allem unterhaltsamer, "leichter" Spaß! :D
 
  • #10
Ja, genau das! Hab`s im Zug gelesen und musste an einer Stelle sogar laut loslachen:oops::D.
 
  • #11
Ja, genau das! Hab`s im Zug gelesen und musste an einer Stelle sogar laut loslachen:oops::D.

Ich auch...zum Leidwesen meines Freundes, der schon neben mir im Bett geschlafen hat! Ich hab erstmal einen Lachanfall bekommen bei der Stelle wo er die Katzenpi**e von seinem Ledersessel machen will und dann da bei Febreze steht "er hätte auch mit Tüchern tanzen können, ob man schonmal versucht hätte mit nem Knallfrosch die Alpen zu sprengen"!
:muhaha::grin::omg::yeah:

Das war echt spitze!
 
  • #12
Leichte, unterhaltsame Lektüre.
Man kann schmunzeln aber auch mal richtig loslachen.:)

Über diverse "Wußten Sie schon...." Zitate muß man einfach hinwegsehen.;)
Wir wissen als Dosenöffner ja Bescheid!:yeah:

Aber, für Katzenfans zu empfehlen - bei einem sehr hohen "Selbsterkennungswert".

LG
 
  • #13
hmmm....könnte ich mir ja mal zum burzeltag schenken lassen:)
 
  • #14
:yeah: Doch, würde ich schon machen.
Viel Spaß beim lesen.

LG
 
Werbung:
  • #15
Ich habe das Buch bei Amazon bestellt, aber nicht für mich, sondern für meine Eltern zu Weihnachten. Einen Tag später kommt ein Weihnachstpaket von meinen Eltern hier an. Was war (unter anderem) drin? Genau das Buch. Wir haben es uns gegenseitig geschenkt:D:D:D.
Es ist echt lustig. An manchen Stellen muss man laut lachen.:D
 
  • #16
Ich glaube, ich bin die einzige, die das Buch doof fand :oops::oops::oops:

Irgendwie nicht mein Humor.:confused:
 
  • #17
Ich glaube, ich bin die einzige, die das Buch doof fand :oops::oops::oops:

Irgendwie nicht mein Humor.:confused:

Wenn es Dein eigenes Buch ist, kannst Du ja versuchen, ob Du es so kurz vor Weihnachten noch hier im Flohmarkt an jemanden verkaufen kannst, den es interessiert.
 

Ähnliche Themen

Oskar2009
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mariko
Mariko
R
Antworten
19
Aufrufe
5K
Ronjaa
R
Misupesh
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
LadyHawk
LadyHawk
QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben