Teilbarfen mit Felini-Complete

  • Themenstarter Minou123
  • Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
Hi, meine Babies bekommen morgens immer Nafu und abends Rohfleisch. Da jetzt 50 % Rohfleisch bekommen, muss ich ja in irgendeiner Weise supplementieren. Hab jetzt mit FC begonnen, das nehmen die sehr gut an, wenn ichs unters Nafu mische.

Ist das okay wenn ich das unters Nafu mische?

Weil die fressen nämlich das Fleisch nicht mehr, sobald da irgendetwas dran kommt. Deswegen kann ich die auch nicht vollbarfen.
 
A

Werbung

Jein. Das muß eigentlich an's Fleisch.
Weil einiges eben nicht gespeichert werden kann vom Körper, und ein zuviel einfach ausgeschwemmt wird (gilt z.B. für Taurin, sämtliche B-Vitamine, Na, ...) und die einlagerbaren können auch nur begrenzt eingelagert werden.

Gib mal erst nur etwas FC an's Fleisch, und steiger dann, wenn die Startmenge mitgefressen wird, langsam die Dosierung.
Und/oder probier mal einen anderen Suppimix (Easy Barf ;)) aus, bzw. versuch mal komplett natürlich zu supplementieren.
Manche Katzen mögen nämlich einfach kein FC.

Übrigens: Fleisch pur schmeckt ganz anders, als Fleisch mit Suppis.*
Könnte also auch helfen, jetzt mal andere Fleischsorten zu probieren. (Die aber dann bitte direkt mit Suppi, sonst hast Du das jetzige Problem dann auch wieder.)



*Ist so wie wenn wir grillen: Marieniertes Steak schmeckt anders - abhängig von den Gewürzen- , als Steak pur mit ohne alles ;)
Und gut durchgezogenes Fleisch anders, als frisch gewürztes...
 
Ne, das ist ja grad das Problem.die fressen keine natürlichen Suppies. Wir haben mal gebarft, aber am Ende waren die so angewidert, dass die schon gar kein Fleisch mehr fressen wollten. :mad:
Also hab ich mich entschieden teilzubarfen. Mal sehen. Ist halt schwierig, weil die ihr fleisch am Stück kriegen.

Jetzt wurde mir auch von andere Seite gesagt, es würde auch reichen, nur Taurin zusätzlich zu geben und keine weiteren Suppies??
 
Jetzt wurde mir auch von andere Seite gesagt, es würde auch reichen, nur Taurin zusätzlich zu geben und keine weiteren Suppies??

Nein, das reicht nicht, ich würde das auf gar keinen Fall machen. Du riskierst eine Unterversorgung und Mangelzustände. Damit ist nicht zu spaßen!!!

Hier hat vor einigen Tagen jemand über die Mangelzustände seiner Katze berichtet, da diese nur Rohfleisch ohne Suppies bekam. Aufgrund des Kalziummangels konnte die Katze nichtmal mehr richtig gehen.

Ich würde da kein Risiko eingehen.

Wenn sie die Supplies partout nicht mögen, würde ich halt nur zu 20 % barfen, dann wärst Du auf der sicheren Seite.

Ich würde aber noch nicht aufgeben und FC einschleichen. Erstmal ganz wenig und dann langsam erhöhen.

FC wird bei uns gut angenommen, aber bei easy barf + Zusätze haben sich meine auch angewidert abgewandt.
 
Ja, gut! Dann guck ich nochmal. Deswegen hatte ich ja auch FC geholt, weil ich Angst vor Unterversorgung hatte. Nur 20 % sind denen zu wenig, dann stehen die schreiend vor mir.

Vielleicht kann man das irgendwie ins Fleisch prokeln.:verschmitzt:
 
Es wäre sehr unwahrscheinlich, daß sie bei 50% Fleisch und sonst NaFu Mangelerscheinungen bekommen.

Wie gibst du das FC denn? Und welches NaFu?
 
Werbung:
Es wäre sehr unwahrscheinlich, daß sie bei 50% Fleisch und sonst NaFu Mangelerscheinungen bekommen.

Also ich hätte da große Sorge, dass dann z.B. das Calcium-Phosphor-Gleichgewicht aus den Fugen gerät.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4K
Kaishiki
K
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn
NoeNor
Antworten
11
Aufrufe
13K
NoeNor
NoeNor
JanaTheStrange
  • JanaTheStrange
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lily
Lily
These
Antworten
2
Aufrufe
3K
These
These

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben