Erster BARF Versuch mit Felini Complete

  • Themenstarter JanaTheStrange
  • Beginndatum
JanaTheStrange

JanaTheStrange

Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Hallo allerseits,

So mein Felini Complete ist nun endlich angekommen und am Wochenende wollte ich den ersten BARF Versuch starten. *freu* Wenn dieser gut geht, geht's in Zukunft mit natürlichen Suppis weiter.

Nun habe ich aber noch einige Fragen, auf die ich in der SuFu keine Antwort gefunden habe, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen!

1. Was genau zählt als Muskelfleisch? Zählen z.B. Hähnchenhälse dazu?

2. Ab und zu bekommen meine Jungs schon rohes Fleisch. Ray frisst es immer anstandslos komplett auf. Bei Gary habe ich aber folgendes Problem: wenn ich ihm Hackfleisch gebe frisst er es ganz normal, sobald er aber Fleischstücke bekommt fängt er an diese zu bespielen und vergisst dabei das Essen ganz! (In dieser Zeit futtert Ray natürlich beide Näpfe leer :aetschbaetsch2:) Kann ich Gary das Spielen mit dem Fleisch "abgewöhnen"? Habe mir überlegt bei ihm mit Hack anzufangen und da immer größere und immer mehr Fleischstücke reinzumischen, meint ihr das klappt?

3. Da meine Katzen total auf NaFu Suppe stehe, fülle ich in die Näpfe immer heißes Wasser rein und lasse es kurz abkühlen, so bekommen trinken sie genug Wasser und das Futter aus dem Kühlschrank riecht besser und wird schneller warm (Zimmertemperatur). Kann ich das beim Felini auch machen oder werden dadurch irgendwelche Zusätze zerstört? Taurin z.B. darf man ja nicht mit heißem Wasser mischen. Kann ich auch lauwarmes Wasser nehmen? Oder geht es nur mit kaltem?


Oh, der Text ist jetzt doch etwas länger geworden als geplant, sorry!

Und jetzt halte ich die Klappe und freue mich über eure Antworten! :stumm::aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

1. eigentlich nicht, in Hühnerhälsen ist Knochen drin. Da im Felini Complete bereits Calzium drin ist, solltest du keine Knochen verwenden. Nimm doch sowas wie Suppenfleisch, Brustfleisch, Bratenstücke oder Hackfleisch für den ersten Versuch, ... am besten schön fettes Fleisch.

2. Guter Plan, so würd ichs auch probieren. Ich schneid das Fleisch eh nicht in so große Strücke, da sonst die Suppie-Soße nicht mitgefressen wird

3. Ich fülle auch immer warmes Wasser drauf, so ca. 40 Grad. Das Fleisch wird hier deutlich besser gefressen wenn es Körpertemperatur hat. Das Taurin wird bei dieser Temperatur keine Probleme haben.

Beim Felini musst du noch Ballaststoffe hinzufügen, ca. 5 %, probiers mal mit geraspeltem Gemüse, ich nehme Karotten.
 

Ähnliche Themen

JanaTheStrange
  • JanaTheStrange
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
5K
JanaTheStrange
JanaTheStrange
NoeNor
Antworten
11
Aufrufe
13K
NoeNor
NoeNor
Mohya
Antworten
2
Aufrufe
4K
Mohya
Mohya
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Maureen
  • Maureen
  • Barfen
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
jeannett85
jeannett85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben