Tauber Kater fordert viel...

  • Themenstarter l_halbmond
  • Beginndatum
  • Stichworte
    aggression futter kater miauen taub
  • #21
Macht es auch Sinn all you can eat Trockenfutter und dann wie bisher 2x tgl Nassfutter? Oder immer Nassfutter? Die ältere Katze zb isst nur frisches NF, gar kein TF weil sie nur noch wenige Zähne hat (nachdem ich sie adoptiert habe wurden ihr einige gezogen weil sie entzündet und faulig waren)
 
A

Werbung

  • #22
Macht es auch Sinn all you can eat Trockenfutter und dann wie bisher 2x tgl Nassfutter? Oder immer Nassfutter? Die ältere Katze zb isst nur frisches NF, gar kein TF weil sie nur noch wenige Zähne hat (nachdem ich sie adoptiert habe wurden ihr einige gezogen weil sie entzündet und faulig waren)


Auf keinen Fall. Trofu ist der wahre Dickmacher, zudem super ungesund (vergleichbar mit Fastfood beim Menschen). Da Katzen ihre Flüssigkeit evolutivbedingt über die Nahrung aufnehmen, kann es zudem zu gesundheitlichen Problemem führen.
lg

Edit: Trofu sollte also sowieso immer komplett weggelassen werden, egal um welche Katze es geht, und eignet sich höchstens als Leckerli
 
  • #23
Da kann ich mich Polayuki nur anschliessen:

Auf KEINEN FALL Trockenfutter geben, nur als Leckerlie, denn sonst wird er definitiv dick!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
57
Aufrufe
3K
Jackymeow
J
M
Antworten
4
Aufrufe
18K
Ina1964
I
K
Antworten
92
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
KnarriKä
K
T
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben