Tauber Kater als Freigänger vermittelt

Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
5.885
Ort
35305 Grünberg
  • #21
Ich hatte auch einen tauben Kater, der Freigänger war. Er ist damit recht alt geworden.
Wenn die Umgebung stimmt, dann lass ihn raus. Ich finde da auch, dass Qualität vor Quantität geht.
 
Werbung:
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2011
Beiträge
1.017
Ort
Hohenbrunn
  • #22
Ein tauber Kater in unkontrollierten Freigang....:eek:
Boah, mir rollen sich grade die Fußnägel hoch :mad:
Und nein, da geht es nicht um "Qualität vor Quantität", das ist schlicht und ergreifend Mord!
Kein Sinn der Welt kann einer Katze draussen das Gehör ersetzen.
Autos, ggf landwirtschaftliche Gerätschaften, Hunde, ......
Alles nichts, was man z.B. im Dunkeln schnell genug "sehen" könnte...
Oder glaubt hier jemand, das eine Schmetterling jagende Katze an der Straße brav anhält, um erst nach "links und rechts" zu schauen...
Eine taube Katze kann nur in gesicherten Freigang, oder auch mit Geschirr und Leine raus.
Paulchen kann man "wegsaugen", er kriegt das Ding erst mit, wenn man ihn damit "anfährt". Warum sollte er hingucken, wie auch, wenn das Ding z.B. von hinten kommt.
Und die "Erschütterung".... hat zumindest Paulchen noch nie bemerkt und wir haben Laminat.
Paulchens - erworbene - Taubheit ist erst bei uns festgestellt worden, allerdings ist hier eh Wohnungshaltung. Habe ich dem TH aber sofort mitgeteilt.
Worauf ein anderer Kater aus der gleichen Beschlagnahmung und ähnlich verkrüppelten Ohren, der zwischenzeitlich als künftiger FG vermittelt worden war, auch sofort nachgetestet und vom TH zurück genommen wurde, weil dort eben nur FG möglich war.
Mittlerweile hat er aber auch ein schönes Wohnungszuhause gefunden.

Wie gesagt, für einen tauben Freigänger wird sein erstes Auto auch mit großer Wahrscheinlichkeit sein letztes sein...
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben