Senioren/Freigänger ist nun taub

  • Themenstarter Lou1971
  • Beginndatum
L

Lou1971

Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2014
Beiträge
39
Hallo Zusammen

Mein Kater wurde gestern stolze 17 Jahre alt!!!

Leider hab ich anfang des Jahres festgestellt das er nicht mehr gut hört vermutlich fast taub ist (manchmal denke ich jedoch er hört nur das was er noch hören will)

Ja der Titel sagt eigentlich auch alles, mein Kater ist Freigänger seit 16 1/2 Jahren und vorallem im Sommer bring ich ihn gar nicht mehr in die Wohnung.... Er lebt draussen und hat bei uns nebenan im Schopf ein trockenes Plätzli wo er sich zurück zieht. Ich trag ihn mehrmals in die Wohnung er bleibt keine Minute.

Ein Leben ohne Freigang wär einfach nicht lebenswert für ihn...... Aber ich bin in grosser Sorge um ihn da er ja nicht mehr viel hört...

Er ist sehr vorsichtig, bleibt nur noch ums Haus rum aber sobald es dunkel wird befürchte ich geht er nach wie vor auf die Pirsch oder legt sich auch gerne mal einfach so auf die Strasse......

Ich wohne gott sei dank sehr ländlich aber passieren kann ja immer was.... Dann denk ich jedoch das Risiko das was draussen passieren kann trag ich seit 161/2 Jahren.....

Hat jenand Erfahrung mit einem tauben Seniiorenkater?

Liebr Grüsse Lou
 
A

Werbung

Mein Felix ist 19 Jahre alt und hört auch mittlerweile sehr schlecht.
Er ist auch Freigänger, aber bei ihm beschränkt es sich mittlerweile auf einen morgendlichen Spaziergang ums Haus und dann immer mal für 10 Minuten raus.
Nachts sind alle meine Kater drinnen.
Lässt deiner sich gar nicht im Haus halten?
 
Hallo,

Tut mir leid dass Dein Felix auch nicht mehr gut hört....

Nein ich hab keine Chance ihn im Sommer ins Haus zu nehmen bzw. ihn für länger als 5 Minuten drinnen fest zu halten.

Wenns den kühler wird bleibt er gerne wieder im Haus.

Er liebt es halt draussen zu sein....dann soll er das doch noch geniessen so lang er kann.....und hoffe einfach das Beste...

LG LOU
 
Och, Felix kommt da ganz gut mit klar, ich musste mich nur daran gewöhnen dass er auf zurufen nicht reagiert, wir haben aber einen Weg gefunden.
Für ihn ist es im Sommer sehr entspannt, er hört den Donner bei Gewitter nicht mehr, davor hatte er immer sehr viel Angst.
Ich sehe es auch so, sie sollen ihren Freigang genießen.
 
Bei uns das gleiche "Problem". Unsere Minnie ist 20 Jahre alt, seit 4 Jahren völlig taub und 100% Freigängerin. Deiner geht ja wenigstens bei Kälte ins Haus. Bei uns ist es so, dass sie auf den Tod nicht rein kommt. Sie mag es einfach nicht und stressen wollen wir sie nicht. Sie lebt quasi bei uns im Garten, verlässt auch nicht das Grundstück. Wir haben ihr als Versteckmöglichkeit einen Unterschlupf im Keller gebaut, den sie gut angenommen hat. Dazu hat sie immer freien Zugang. Wenn Dein Kater nicht will, dann will er eben nicht. Solange er in der Nähe ist, ist doch alles gut. Lass ihn sein Leben leben, wie er es gerne möchte. Das ist doch ein schönes Geschenk, oder?
Die Angst, dass etwas passiert, kann Dir keiner nehmen. Damit leben wir auch seit 20 Jahren. Aber die Sorgen vergehen, wenn man sieht, wie glücklich sich die Samtpfoten in ihrem Fell fühlen, wenn sie so leben können, wie sie es eben mögen. :)

LG und viel Glück, dass Dein Kater noch ein paar Jahre auf den Buckel bekommt :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Katzmandu
Antworten
14
Aufrufe
8K
Cooncat
C
Charlie&Lou
Antworten
16
Aufrufe
5K
kiska
kiska
Gwenifere
Antworten
1
Aufrufe
604
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
lizzl
L
soei
Antworten
18
Aufrufe
3K
soei
soei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben