Tante Käthe mag nicht fressen

  • Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.431
Ort
In einem Hessestädsche
Hallo,
Ich mache mir Sorgen um Tante Käthe. Laut meinem Mann fraß sie von Mittwoch bis vorgestern (ich war weg) nur das Allernotwendigste und seit gestern hat sie das Fressen fast völlig eingestellt. Trinken sehe ich sie nie, aber das muß bei Freigängern ja nichts heißen.
Leckerlis frißt sie aber. Nun ist halt die Frage ob sie ml wieder versucht sich nur von diesen zu ernâhren oder ob sie krank ist. Ich meine ja es ist nicht normal, zudem sie bis vor ein paar Tagen problemlos und ohne viel Gemäkele gefuttert hat.

Ich hatte deswegen gerade einen handfesten Streit mit meinem Mann, der mich beschuldigt die Katze lieber verhungern zu lassen statt ihr Leckerlis oder Trofu zu gben. Es ginge ihm gewaltig auf den Senkel, daß es nur "gesundes" Futter gibt und sie nicht fressen dürfen was sie wollen. Auch würde ich sie jetzt lieber stressen und zum TA fahren als sie mit Trofu zu füttern.
Leider ist mein Mann absolut resistent gegen sämtliche Argumente was die gesunde Fütterung betrifft.

Mein Problem ist nur, daß ich morgen früh um 5 Uhr weg muß und erst am Dienstag abend wiederkomme. ER fährt sicher nicht mit ihr zum TA. Lieber kauft er Trofu und gibt es ihr.
Also bliebe mir nur heute mit ihr zum Notdienst zu fahren, was zugegebenermaßen Stress bedeutet, weil wir da nichts so "um die Ecke" haben.
Ich will ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber seit Mittwoch nur ca 30g am Tag und seit gestern noch weniger ist definitiv nicht normal.

Ich habe sie aber nicht letztes Jahr mühsam vom Trofu zu hochwertigem Nafu umgestellt um ihr jetzt mal eben wieder Trofu zu geben, was ihr Magen/Darm dann wohl eh nicht gut verträgt. Ich habe keine Lust aufs neue umstellen zu müssen, vor allem da mein Mann da nicht nochmal mitzieht.
DER füttert aber wenn ich nicht da bin.
 
A

Werbung

hallo heike :)
tut mir leid, dass deine miez grad nix frisst. ich finde auch, dass 30 gramm am tag zu wenig sind. oder kann sie draußen sehr viel mäuse bekommen haben?

ich weiss gar nicht, was ich raten soll wegen der futtermittelunverträglichkeit :(. wenn ich dir helfen kann mit vetconcept (hab grad gestern eine neue lieferung bekommen) oder mit trofu oder mit schrottfutter (felix, gourmet gold) meld dich!

ansonsten würd ich wohl schon zum arzt gehen, kann dein mann nicht morgen zu einer normalen sprechstunde gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heike,
Vielen Dank für dein Angebot:pink-heart:, aber ich werde einen Teufel tun ihnen Trofu oder Felix zu geben. Ich habe Monate gebraucht um ihnen das abzugewöhnen.

Inzwischen habe ich meinen Mann dazu bekommen morgen mit ihr zum TA zu gehen....UND?...was macht Madame? Verarscht uns!

Letzte Woche wollte ich noch mal probieren ob sie wirklich von Huhn kratzt und hatte eine Portion roh gefüttert.
Danach irgendwann fing sie an in den (fast) Hungerstreik zu treten.
Ich habe alles durch was ihr sonst schmeckt: Hefetabletten, Leckerlis, Thunfisch aus der Dose, als Thrives, Lamm und eine Portion Barf nach Grundrezept. Egal was man ihr kredenzt sie will es nicht (außer Feinis pur).

Nun habe ich als letzte Möglichkeit einen Rest Huhn aufgetaut und siehe da! DAS will sie!
Eine kleine Portion hat sie so gefuttert. Nicht viel aber immerhin mehr als die letzten 24 Stunden. Aber bitte nur geworfen, aus dem Napf ist auch das bäh.

Hallo? Was soll denn das? Und jetzt?

Doch vorsichtshalber zum TA oder stur bleiben bis sie wieder Dose frißt?
Ich habe mal für morgen noch etwas Huhn und etwas Aldilamm (DER Favorit bis vor einigen Tagen) zum Auftauen in den Kühlschrank gelegt. Bevor sie gar nichts frißt dann lieber Huhn.
 
ok, kein thema :). ich hab sowas halt immer zu hause, falls mal was ist. nicht dass mir einer vom fleisch fällt ;).

ich würds mal bis morgen weitertesten und sonst im zweifel morgen oder übermorgen zum arzt gehen. vlt. hat sie was im hals, ne entzündung oder so. kleines spritzchen AB und alles ist wieder schön :).

gute besserung!
 
Ich meine ja trotzdem, daß es nicht ganz normal ist.
Fleisch hin oder her, Herr Lehmann frißt mir grad die Haare vom Kopf. Eigentlich müßte sie auch Kohldampf schieben.
Sie hat zwar schon öfter versucht sich nur von Leckerlis zu ernähren, aber das kam schon ganz lange nicht mehr vor.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
627
Emilia5400
E
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
C
Antworten
0
Aufrufe
105
champanja85
C
K
Antworten
55
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
344
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben