Erkältung und Immunsystem

  • Themenstarter Choci
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Choci

Choci

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2012
Beiträge
4
Hallo!

ich habe mal eine dringende Frage:
Mein Kater steuert wohl gerade auf eine Erkältung zu. :(
Und da habe ich mich mal nach natürlichen Unterstützern für das Immunsystem umgeschaut.
Ein Bekannter meinte, er habe gute ERrfahrung mit "Petvital Bio-Aktivator" gemacht.
Kennt das irgendwer?? :confused:
Ich bin bei so Sachen immer etwas sekptisch, aber auf der anderen Seite finde ich es auch nicht gut, das Tier direkt mit Antibiotika zu belasten...

Ich würde mich über Tipps freuen!!

Grüße
Choci
 
A

Werbung

Das Mittel kenne ich nicht, meine bekommen im Herbst "Engystol" mit ins Trinkwasser, und bei akuten Beschwerden direkt eine Tablette.

Ist ein homöopathisches Mittel, welches das Immunsystem unterstützt.

LG
 
Ich kann mich anschließen. Engystol ist auch meine Wahl. Das andere Mittel kenne ich auch nicht. Liebe Grüße
 
Danke für die schnellen Antworten!

Hmmm, ich bin mir nicht sicher, aber das liegt vielleicht auch an meiner persönlichen Einstellung zu homöopatischen Mitteln.
Irgendwie glaube ich, es wirkt besser, wenn da was "krautiges" zu sehen ist. Ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll: ich würde eher Tee trinken als kleine kügelchen essen, bzw Tropfen in Wasser geben. Also Homöopatische.

Aber schaden kann vermutlich erst einmal weder das eine, noch das andere....
(hoffe ich zumindest)

Grüße
Choci
 
Also mit Engystol hast du bestimmt keine falsche Wahl getroffen. Man kann mit Homöopathie schon was falsch machen, wenn man die verkehrten Mittel gibt. Aber zum Vorbeugen finde ich es nicht schlecht. Ist eine Alternative. Was hälst du denn von Propolis? Das wäre auch noch eine Idee und wird auch von vielen verwendet.
 
Das musste ich erst einmal bei google suchen! ;)
Klingt aber spannend!
Ist schon erstaunlich, was die Natur sich so einfallen lässt.
Ich sollte das mal alles mit dem TA besprechen.
Als, egal, ob Petvital Bio-Aktivator, Propolis, oder Engystol.
Mein Kater hat als einzige Krankheit ein Struvit-Problem und da kläre ich eigentlich immer alles ab, wie sich das auswirken könnte.
Vorsicht ist besser als dauernd nen Katheter machen zu müssen....
Auch wenn bei den meisten natürlichen Mitteln wohl weniger das Problem besteht, dass sich das struvit-technisch auswirken..

Grüße
Choci
 
Ich nehme Propolis selbst und hole es direkt beim Imker. Ich finde das hochwertiger. Allerdings sind die Tropfen ekelhaft. Ich habe schon gelesen, dass es das auch als Pulver geben soll. Ist vielleicht Katzenfreundlicher. :)
 
Werbung:
du könntest auch eine kur mit propolis-pulver machen. dazu gibt es hier schon einige threads mit hinweisen, tipps etc.
 
klingt gut!
Ich such mal!
Aber jetzt gehe ich mal offline und spiel ne Runde mit der Fellnase :D

Grüße
Choci
 

Ähnliche Themen

Noa Blume
Antworten
18
Aufrufe
228
Noa Blume
Noa Blume
M
Antworten
2
Aufrufe
888
pfotenseele
P
JayTea
Antworten
3
Aufrufe
951
Christian89
C
M
Antworten
4
Aufrufe
19K
Miau
M
Kellerkind
Antworten
5
Aufrufe
716
Kellerkind
Kellerkind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben