Tagebuch "Vom Trio zum Kleeblatt"

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
  • #21
Heute ist yaki 2 Wochen bei uns. :)
Alles hat sich wirklich gut eingespielt. Die härteste Nuss - wer hätte das gedacht - ist grade Frieda, die potentielle Spielkameradin. ;) schon lustig, aber manchmal kommt es eben anders, als man denkt. ;) yaki hat sich prima eingelebt, unser dauerschnurrer. :D Willi hat keinerlei Angst mehr! :pink-heart: und lilly arrangiert sich wunderbar.
Ich freue mich sehr über unsere Neuzugang und bin sicher, dass es eine richtige entscheidung war. :smile:

Sorry für die Tippfehler, aber ich liege mit tablet im Bett, und da ist das tippen nicht wirklich komfortabel. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Nach 16 Tagen mal wieder ein paar neuere Fotos!

Yaki steht scheinbar auf Höhlen und Kuschelhäuser! Er belagerte sofort unsere zwei neuesten Errungenschaften! :pink-heart:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Und heute die heiß begehrte (schon Monate!!) Retrotonne :yeah:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Neulich gab es dann auch die erste Kükenmahlzeit.
Yaki ist ja ein alter Hase, er bekam die Dinger daheim auch, und dementsprechend schnell wurde der Piepmatz verdrückt:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Willi wusste nicht so recht etwas damit anzufangen ;)

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr
(und grade er bräuchte ja wirklich ein bisschen mehr Fett auf den Rippen... Aber laut Doc und Blut fehlt dem Kater gar nix, er ist einfach nur DÜRR!! :verstummt:)

Frieda hat ihr Küken erstmal eine halbe Stunde laut knurrend durchs Haus getragen, aber dann wusste sie auch, was man damit tun muss!

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Lilly hat sich mit "ihrem" Küken nicht mal zusammen fotografieren lassen... :aetschbaetsch1:

Heiß begehrt, auch bei Yaki inzwischen, ist unser "Katzen-TV":

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Dabei kommt man sich auch schon mal nahe, und unser Willi hat gar keine Angst mehr!!! :pink-heart:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Auch Rennmäuserich Keks interessiert sich (wenn wohl auch aus anderen Beweggründen als die Katzen!!!)

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Und hier versucht es Yaki mal wieder bei Frieda mit seinem "Spatzl-schau-wie-i-schau"-Trick, aber er bekam danach trotzdem eine verbraten...

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr
Aber ich denke, das kriegen wir auch noch geregelt. Frieda scheint halt auch im Zickenalter zu sein... ;)

Naja, und der Vollständigkeithalber noch unsere dicke Lilly beim Schnüffeln ;)

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Läuft also echt alles prima! Der weiche Stuhl hat sich verbessert bzw. ist nicht mehr vorhanden, das gelegentliche Niesen beobachte ich (aber ich denke, das ist echt mehr vom Staub, weil Yaki seine Nase wirklich in JEDES Loch stecken muss) und eben von vielleicht unbekannten Partikeln in der Luft, keine Ahnung. Nach Schnupfen oder sonstiger Belastung sieht mir der Kerl nicht aus, und er niest ja auch nur ab und zu.

Das war's! :D
 
  • #23
Ui, Yaki und Willi kommen sich ja schon richtig nahe! Das sieht doch gut aus.

Die Küken sehen ganz schön...tot aus :D :oops:
Hatte auch mal überlegt Küken zu füttern. Weiß aber nicht ob ich das kann.
Wo holst du die denn her?
Aber scheinen ja bei euch ganz gut anzukommen =)

Du hast noch Rennmäuse? Sind Katzen nicht Fressfeinde für sie? Die müssten doch eigentlich Angst haben, vor allem wenn die Katzen so auf dem Käfig hocken... oder?
 
  • #24
@ Zora: Sorry für die späte Antwort! Ich habe die Küken beim "Tierhotel" bestellt.

Und die Mäuse: Klar würden die Katzen da gerne mal reinbeißen. *g* Aber die Abdeckung ist sicher, und das Zimmer hier auch nicht ständig für die Katzen offen. Aber wirklich Angst haben die Renner nicht. Und falls sie doch mal anfangen zu klopfen (das machen sie bei Gefahr), dann verlassen die Miezen sofort den Raum! ;)

So, aber hier mal ein paar News nebst Fotos! :)

Yaki ist inzwischen 27 Tage bei uns, morgen sind die vier Wochen dann voll!
Er ist wirklich ein lieber, drolliger Kater! Soooo anhänglich und schmusig!! :pink-heart::pink-heart: Jeder, der kommt, ist sofort hin und weg von ihm, weil er wirklich ein sehr einvernehmendes Wesen hat!
Auch mit den anderen Katzen klappt es recht gut:
Willi hat seine Angst abgelegt. Man findet ihn und Yaki immer öfter beim Kuscheln und Abschlecken und auch beim Herumtollen! :)

Auch Lilly, die ja von Hause aus eher ihre Ruhe will, duldet ihn problemlos, macht ihn auch mal sauber oder legt sich neben ihn. :)

Nur Frieda, deretwegen wir überhaupt ein jüngeres Tier angeschafft haben, ist noch ein wenig neben der Spur. :verstummt: Sie liegt zwar immer wieder mal neben ihm, aber es geht kein Tag, an dem sie nicht knurrt (und zwar laut und tief!!!) oder auch mal nach ihm haut. Es ist natürlich nicht mehr so arg wie am Anfang (und richtig dramatisch war es nie, es floss also kein Blut! ;) ), aber da muss sich schon noch einiges besser. Wir sind da aber dran, und ich hoffe, ich kann bald von einer weiteren Besserung berichten!

Da sieht man übrigens mal wieder, wie viel es bringt, sich vorher den Kopf zu zerbrechen, ob Charakter oder Alter der Tiere zusammen passen. Yaki ist ein sehr ruhiges, anpassungsfähiges Kitten, Frieda war auch immer sehr offen und ging auf Mensch und Tier zu, und nun hat gerade sie als einzige wirkliche Probleme mit dem Neuzugang (und die zwei sind grade mal ein Jahr auseinander...).

Jetzt aber zu den Fotos!
Das neue Activity Board kommt besonders bei Yaki super an!! Hier wird es zusammen mit Lilly inspiziert:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Zwischendurch wird mal ein wenig geschleckt! ;)

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Yaki hatte sofort raus, wie man an die Leckerlies kommt, die anderen wollen bisher in die Becher immer ihre Nase reinstecken! :D

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Mit Willi beim Kuscheln :pink-heart:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr


Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Auch eifrig geschleckt wird da immer mal wieder!

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr


Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Und dann ein schöner Frieda-Yaki-Moment auf der Kratztonne! Das macht Hoffnung auf mehr! :pink-heart: (Die Fotos hat mein Sohnemann gemacht! ;) )


Unbenannt von wonnie4u auf Flickr


Unbenannt von wonnie4u auf Flickr


Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Das war's! :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulone
Paulone
W
Antworten
10
Aufrufe
1K
Moreno
Moreno
W
Antworten
13
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
W
Antworten
8
Aufrufe
16K
annchen2810
annchen2810
W
Antworten
9
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben