TÄ sagt Sunni hat Struvit weil ihre Psyche nicht in Ordnung ist........

  • Themenstarter Anke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Der pH-Wert kann hoch sein aufgrund einer bestehenden Infektion (und dass kann bakterielle Ursachen haben, aber auch andere Auslöser einer Blasenreizung, aufgrund eines hohen Kohlehydrateanteils im Futter oder - auch bei ansäuerndem Futter - ein paar Stunden nach der Fütterung, wenn die Reste ausgeschieden werden.

Da hilft nur wiederholte frische Urinproben untersuchen lassen.

Und Oxalatsteine lassen sich nicht nicht "auflösen", daher macht es wirklich Sinn, hier die Auswertung nochmal validieren zu lassen.


Was heisst der letzte Satz? also dann doch OP?:(
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Wir waren bei der neuen TÄ und sie meinte,Sunni hätte keine Entzündung aber es wäre Grenzwärtig und deshalb hat sie noch ein AB gespritzt bekommen,dann meinte sie das kann auf keinen Fall psychisch sein,sie meinte das wäre genetisch und *kann* immer wieder kommen.

Sie hat dann Ultraschall gemacht und meinte,da wären Steine aber nicht viele und das wir das wieder in den Griff bekommen können

Was ich gut finde,sie arbeitet auch homeopatisch und dann haben wir was mitbekommen,das wir ihr geben sollen,das soll dafür sorgen,das die Steine rausgespült werden,das homeopatische möchte sie länger anwenden,dann würde sich der Stoffwechsel verändern.Dann sollten wir ihr *erstmal* C/D von Hills geben,bis die Werte wieder in Ordnung sind.

In 9 Tagen sollen wir dann nochmal eine Urinprobe hinbringen.

Gestern ist mir bei ihrer Pipi aufgefallen,das da so kleine dunkle Punkte mit raus kamen.
 
  • #24
oh je, ich kenne mich damit nicht aus, aber drücke weiter die Daumen und hoffe ihr kommt um die OP herum !!
 
  • #25
oh je, ich kenne mich damit nicht aus, aber drücke weiter die Daumen und hoffe ihr kommt um die OP herum !!



Sie sagt,sie braucht nicht operiert zu werden,anhand des Ultraschalls:)

Hmm also über Lachesis habe ich gefunden,das dass ein Schlangengift ist:confused:muss da nochmal mit ihr drüber reden.Also das Zeugs heisst Lachesis Q2
 
  • #26
Wie gibst Du Lachesis Q 2?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Hat es schon Besserung gebracht? Hast Du Anweisung, wie lange Lachesis gegeben werden soll?

Zugvogel
 
  • #29
Hat es schon Besserung gebracht? Hast Du Anweisung, wie lange Lachesis gegeben werden soll?

Zugvogel



Achso vorgestern abend und gestern morgen hat sie noch je 2,5 ml Lachesis C 200 bekommen.

Also Sunni gehts blendend,mit den Tropfen also Lachesis Q 2 habe ich ja heute morgen erst angefangen.Wie lange weiss ich noch nicht aber sie meinte schon über einen längeren Zeitraum.
 
  • #30
Du wirst um die ständige PH Wert Kontrolle und angepasste Ansäuerung am Anfang trotzdem nicht drum herum kommen.
Wenn der PH wert zu niedrig wird, können sich eben Oxalat Steine bilden und das sollte vermieden werden.

Hast du dir das alles mal auf cuxkatzen durchgelesen? Ich finde da ist alles gut erklärt.
Was frisst sie denn momentan?
 
  • #31
Du wirst um die ständige PH Wert Kontrolle und angepasste Ansäuerung am Anfang trotzdem nicht drum herum kommen.
Wenn der PH wert zu niedrig wird, können sich eben Oxalat Steine bilden und das sollte vermieden werden.

Hast du dir das alles mal auf cuxkatzen durchgelesen? Ich finde da ist alles gut erklärt.
Was frisst sie denn momentan?



Ansäuern iss doch jetzt nicht,sie hat ja Oxalat den PH Wert werde ich regelmäßig kontrollieren.Nein habe ich mir noch nicht durchgelesen oder doch??

Also JETZT bekommt sie C/D von Hills
 
  • #32
Du wirst um die ständige PH Wert Kontrolle und angepasste Ansäuerung am Anfang trotzdem nicht drum herum kommen.
Wenn der PH wert zu niedrig wird, können sich eben Oxalat Steine bilden und das sollte vermieden werden.

Hast du dir das alles mal auf cuxkatzen durchgelesen? Ich finde da ist alles gut erklärt.
Was frisst sie denn momentan?


Kannst du mir den Link geben?
 
  • #33
Ist das Hill's C/D Trockenfutter oder Naßfutter?

Um die Wirkung aller Medikamente erkennen zu können, solltest Du so schnell wie möglich mit pH-testen anfangen, wirklich ;), nicht erst wenn evtl. angesäuert wird.
In Hill's C/D ist schon Methionin drin, das klassische Ansäuermittel, somit betrachte ich dieses Futter auch schon als Medizin.
Ich selber bin nicht für Trockenfutter als Struvitbehandlung, weil der Flüssigkeitshaushalt damit meistens in Schieflage gerät. Hills und RC halte ich für minderwertig, zuviel Getreide drin.

Zugvogel
 
  • #34
huch, sorry, in der Überschrift steht ja noch Struvit und durch den anderen Thread hatte ich nur Struvit abgepeichert:oops: sorry sorry

Hat sie nun ne Mischform? und c/d wird doch bei Struvit gefüttert? Ich hoffe auch die Nassformvariante ;) Euer PH Wert war doch aber immer zu hoch... wie kommts da zu Oxalat?

Und ja, Oxalat lässt sich nicht auflösen. Früher oder später könnte es dann zu einer OP kommen!

Aber bei den unterschiedlichen Bildern würde ich nochmals eine Harnuntersuchung machen lassen.... das ist doch sehr merkwürdig

Und wie gesagt, auch hier macht PH Wert messen Sinn!
 
Werbung:
  • #35
Ich geh sogar so weit und sag, daß pH-Messen unerläßlich ist. Wie sonst sollte man eine Veränderung des Leidens feststellen und verfolgen können?

Zugvogel
 
  • #36
Ist das Hill's C/D Trockenfutter oder Naßfutter?

Um die Wirkung aller Medikamente erkennen zu können, solltest Du so schnell wie möglich mit pH-testen anfangen, wirklich ;), nicht erst wenn evtl. angesäuert wird.
In Hill's C/D ist schon Methionin drin, das klassische Ansäuermittel, somit betrachte ich dieses Futter auch schon als Medizin.
Ich selber bin nicht für Trockenfutter als Struvitbehandlung, weil der Flüssigkeitshaushalt damit meistens in Schieflage gerät. Hills und RC halte ich für minderwertig, zuviel Getreide drin.

Zugvogel


Natürlich Nafu,Trockenfutter gibts hier schon lang nimmer;)
 
  • #37
huch, sorry, in der Überschrift steht ja noch Struvit und durch den anderen Thread hatte ich nur Struvit abgepeichert:oops: sorry sorry

Hat sie nun ne Mischform? und c/d wird doch bei Struvit gefüttert? Ich hoffe auch die Nassformvariante ;) Euer PH Wert war doch aber immer zu hoch... wie kommts da zu Oxalat?

Und ja, Oxalat lässt sich nicht auflösen. Früher oder später könnte es dann zu einer OP kommen!

Aber bei den unterschiedlichen Bildern würde ich nochmals eine Harnuntersuchung machen lassen.... das ist doch sehr merkwürdig

Und wie gesagt, auch hier macht PH Wert messen Sinn!



Nein sie hat keine Mischform,sie *hatte* Struvit und da war ich ja mit Sunni noch bei meiner *TÄ* dann sind wir ja hin und sie fing mit psychisch an,wäre alles nur psychisch:rolleyes:der PH Wert war da bei 6,5 dann sollte ich die Urozid Paste alle 2 Tage geben,tja und dann gings ratz fatz,der PH Wert schnellte in die Höhe und wir mit einer neuen Urinprobe zu einer anderen TÄ,tja und jetzt hat sie Oxalat:rolleyes:der PH Wert lag da bei 7,5
 
  • #38
Muss ich dann *jeden* Tag den Urin testen? denn das Problem bei Sunni iss,sie geht nur in ein bestimmtes Kaklo und sie iss noch zu schreckhaft,da kann ich keine Kelle drunter halten.Wenn ich das Streu in einen Beutel packe und den wieder ins Kaklo,dann geht sie in die Badewanne pipi machen,schlecht ist das ja erstmal nicht ABER wenn ich täglich messe,dann entwickelt sie sich doch zur Badewannenpinklerin oder?????
 
  • #39
Ja, Du musst jeden Tag messen. Ggf. Haube für ne Weile vom Klo nehmen, damit Du besser "dran" kommst.

Hast Du solch einen Löffel? Damit gehts ganz gut

 
  • #40
Ja, Du musst jeden Tag messen. Ggf. Haube für ne Weile vom Klo nehmen, damit Du besser "dran" kommst.

Hast Du solch einen Löffel? Damit gehts ganz gut




Das Kaklo hat keine Haube.Das geht bei ihr nicht:(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
569
Nepomuk
Nepomuk
lines
Antworten
11
Aufrufe
870
Shaman
Shaman
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L
D
Antworten
1
Aufrufe
908
Max Hase
M
K
Antworten
14
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben