Tablette gegen Durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Desiree2014

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2014
Beiträge
84
Hallo,ich wende mich nun an euch um ein paar Tipps zu bekommen.

Meine kleine hat seit längerem Durchfall....war beim Tierarzt und sie hat blut genommen da sie auch so noch krank war.Das ist alles wieder in Ordnung nur der Durchfall hört nicht auf.
Sie hat mir nun von Royal Canin Trockenfutter gegeben was sie ausschließlich essen soll,nassfutter soll ich ihr nur ganz wenig geben um die Tablette für den Durchfall und Antibiotika 1/4 zu geben.Ich bekomm dies aber einfach nicht in sie rein.
Sie riecht das Antibiotika anscheinend und dann frisst sie es nicht.
Was kann ich machen?Ich werde es nachher nochmal versuchen aber werde wohl keine Chancen haben.

Das Antibiotika hat sie bekommen um die Infektion zu "stillen"das ist ja nun weg aber soll es ihr trotzdem noch geben und wie gesagt die eine Tablette gegen den Durchfall.
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Was sind das genau für Medikamente die du geben sollst.
Bitte mal den Namen aufschreiben.

Durchfall ist keine eigene Krankheit sondern ein Symptom.
Heißt der Körper zeigt daß da etwas nicht in Ordnung ist.

Trockenfutter macht nur daß der Körper noch weniger Wasser hat und den Kot so eindicken muß um nicht komplett zu verdursten.
Trockenfutter bei Durchfall ist immer das schlechteste was man machen kann und grundsätzlich falsch.

Wichtig wäre hochwertiges Naßfutter damit der Körper genug Nährstoffe und Flüssigkeit hat.

Nach Gabe von Antibiotika kann es verstärkt zu Durchfall kommen, die Darmflora gerät durcheinander.
Da noch ein Antibiotikum oben drauf ist gewagt von der Tierärztin.
Außer sie hat anhand einer Kotprobe bestimmte Bakterien im Darm nachgewiesen.

Wurde ein Kotprobe von drei Tagen gesammelt und untersucht?
Wenn nein bitte unbedingt nachholen, wenn ja wie ist das Ergebniss?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mafi
K
Antworten
22
Aufrufe
21K
Mala
LiLaLisa
Antworten
14
Aufrufe
8K
LiLaLisa
4
2
Antworten
21
Aufrufe
23K
DosGatos
DosGatos
J
Antworten
15
Aufrufe
4K
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben